Siri
0
Waffeleisen braucht man unbedingt! Aber das vom A... reicht vollkommen. Dann ist es auch nicht schade drum, wenn es nur 1-2 mal im Jahr zum Einsatz kommt, wie bei mir. Aber jetzt hab ich doch gleich wieder Lust drauf. Manchmal muß man nur daran erinnert werden. 
Ich hab so einen Spätzleschwob und bin seeehr zufrieden. Der kommt bei mir ständig zum Einsatz, eben weil man hier im hohen Norden sonst keine gescheiten Spätzle kriegt. Tüten"spätzle"...
Und das Schaben hab ich halt als Preiß nie gelernt.
Obwohl ich es auch schon versucht habe, aber pressen geht schneller. 
Ist gespeichert und wird morgen gleich gemacht. Danke!
LG Siri

genau. spätzle sind spätzle und keine nudeln!
und einen "spätzleschwob" braucht man dafür nur, wenn man nicht-schwabe ist bzw. einem das vom-brett-schaben nicht in die wiege gelegt wurde (ist übungs- und geschicklichkeitssache) - oder wenn man riesige mengen machen will.
getrocknete spätzle aus der tüte sind die wurzel allen unheils! die pest der modernen menschheit! widrigstes teufelswerk! usw.
dass die hersteller das überhaupt "spätzle" schimpfen dürfen gehört meiner ansicht nach schnellstmöglich und nachdrücklichst verboten. am besten unter harte körperliche strafe gestellt oder sowas in der art.
Ich hab so einen Spätzleschwob und bin seeehr zufrieden. Der kommt bei mir ständig zum Einsatz, eben weil man hier im hohen Norden sonst keine gescheiten Spätzle kriegt. Tüten"spätzle"...

Hallo, hier schnell mal das Rezept fuer meine "Waffelkekse"
Ist gespeichert und wird morgen gleich gemacht. Danke!
LG Siri