little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo,

mal wieder ein paar Bilder und ja mich gibt es noch :rolleyes:

LG Marlen

Anhänge

• Garten 005.webp
    Garten 005.webp
    245,3 KB · Aufrufe: 119
  • Garten 006.webp
    Garten 006.webp
    95,7 KB · Aufrufe: 104
  • Garten 003.webp
    Garten 003.webp
    57,1 KB · Aufrufe: 106
  • Garten 023.webp
    Garten 023.webp
    185,7 KB · Aufrufe: 124
  • Garten 033.webp
    Garten 033.webp
    156,9 KB · Aufrufe: 122
  • Garten 034.webp
    Garten 034.webp
    125,8 KB · Aufrufe: 105
  • Garten 008.webp
    Garten 008.webp
    127,3 KB · Aufrufe: 122
  • AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Marlen,

ich beglückwünsche Dich zu Deinen tollen Tomaten und dem Rest der " Kinderstube ".

Ist ja gigantisch !!!

Ich bin dies Jahr noch gar nicht so richtig zum Aussäen gekommen. Hab mir im Gartencenter schon mal T.- pflanzen angesehen.

Hilfe Marlen, gegen deine Tomis sind meine ja absolut mickrig. Die sind grad mal halb so groß. :( Aber unser Tabak ähnelt sich. :grins:
    Auf dem letzten Bild, sind das die Kalebassen?
    Schön, dass es der Mieze so gut geht :D (nicht Mirko sagen!). ;)

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo,

pstttt Nette :D
    ja das sind die kalebassen. Was würde Mirko sagen... deine sind geoß genug ;)

Rosi Dankeschön ....zur Saat wird es jetzt wohl zu spät sein.....

Auf alle Fälle habe ich wieder viellll zu viel Blumensamen in die Erde gebracht :rolleyes:

LG Marlen

Hallo.

Meine größten Tomatenpflanzen sind etwa 20 cm groß und ich wäre froh, es wären fünf Zentimeter weniger. Wenn ich bedenke, daß ich noch fünf Wochen bis zur Pflanzung habe, dann hoffe ich, daß ich sie bald zum abhärten raus stellen kann. Letztes Wochenende waren sie schon draußen.

Den Ziertabak hat GGin am Wochenende pikiert, also kommt in die Puschen Mädels.:grins:

LG Mirko, der Marlen mal fragt, ob sie ein Andenhörnchenpflänzchen für ihn hat, bei ihm ist nur eines aufgegangen...:mad:. Oder hast Du die Sorte nicht im Angebot???:(

Hallo,

ups Mirko :( damit kann ich leider nicht dienen. Voriges Jahr, konnten wir weder die Green Zebra noch Andenhörnchen probieren.... sie wurden nicht mehr reif. (Aussaat April)

Da ich 9 verschiedene Sorten habe und die 10te kommt noch 100% dazu, musste ich wählen von meinem GG aus... kennst du schmeckt super ... oder eine davon weg lassen und zb Andenhörnchen probiern :rolleyes:

Wir warten noch eins zwei Tage und dann wollen wir die größten Tomis, in 12er Töpfe setzen und ins GH bringen (Frostwächter ist dabei)

Ziertabak, ich rede denen ja schon immer zu .... aber hören wollen die nicht :mad:

LG Marlen

Pflanzen vom Andenhörnchen und Green Zebra hab ich letztes Jahr beim Toom bekommen, vielleicht habt Ihr ja dort Glück, dass sie wieder diese Sorten anbieten

Hallo,

danke Beate... da werden wir bestimmt mal schauen gehen :)

Nun werde ich die größten endlich umpflanzen können und ins GH stellen können. Die nächsten Tage soll es ja wärmer sein ... die großen brauchen mehr Erde und Platz.

LG Marlen

Hallo.

Ich habe die Nachricht wohl erhalten das Marlen keine Andenhörnchen ausgesäht hat und ich muß sagen, daß es mich betrübt, daß Marlen`s GG so uneinsichtig ist...

Wenn ihr Euch fragt, warum schreibt der so geschwollen? Nun eines der 18 Bierchen gestern war wohl schlecht.:d
    Ist aber nicht sooo schlimm, eine Pflanze habe ich ja, und der Tip mit dem Gartenmarkt ist auch nicht zu verachten. Da werde ich dann mal shoppen gehen.

Einen schönen Sonntag Euch allen.

LG Mirko, dem das Hirn an die Schädeldecke drückt.

Hallo Mirko,

sowas kommt von sowas her. .......Lach

Es wird schon wieder werden !!
    Viel Erfolg im Gartencenter.

Hallo,

na Mirko, geht es Dir wieder besser :D

Ein Teil Ziertabak, habe ich pikiert... bin gespannt ob ich die noch ordentlich gross bekomme.
    Meine ersten Tomis im GH haben es ausser einer Pflanze alles gut überstanden... so das ich bald noch die zweite Hälfte ins GH schaffen kann.

Sagt mal würdet ihr jetzt schon, die Blumenpflanzen rauspflanzen oder doch noch ein bisschen warten ?

Viele habe ich schon umgetopft... und bei manchen Arten :mad: weiß ich nicht mehr was es war... obwohl ich ein Plastemaker genommen habe, hat es die Zahlen vom Becher gewaschen beim gießen :(

LG Marlen die froh ist, das man noch nicht soviel auf den Beeten machen kann :(

Halo,

@ Nette schreiiiiiii doch nicht so im Gästebuch ;)

Meinen Tomis geht es gut, den größten Teil habe ich schon im GH stehen und die ersten Blütenknospen sind zu erkennen.

Laut Wetterforscher, soll es ja noch mal richtig kalt werden bis Mitte Mai :( zum Glück haben wir ja den Frostwächter da. Ob es unsere Dahlien überstehen .. hmm die sind schon eingepflanzt.

Festgestellt haben wir :rolleyes: das wir viel zu viele Samen in die Erde gebracht haben ... unsere Gartennachbarn freuen sich.

LG Marlen

Hallo,

mal wieder ein Ton von mir geb.

Im Garten ist alles angepflanzt, da hat GG ganz schön Arbeit gehabt :rolleyes: der arme Kerl. Ich war nur dafür verantwortlich, zu sagen wo ich was hin haben möchte.
    Bilder gibt es im Moment keine, da ich so gut wie nie im Garten bin :(

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Marlen

Hallo Marlen.

Das klingt ja gut.:grins:

Bereitest schon für nächste Woche alles vor - niwo??. Der Ziertabak ist die letzten Tage noch mal abgegangen, so daß ich die Pflanzen auseinander stellen mußte.

Hat es denn auch etwas geregnet? Bei uns kam es gestern eine halbe Stunde runter. Ich hoffe mal es hat gerreicht.

So, nun geht es in den Garten.

Schönen Sonntag wünscht Mirko

Halo Mirko,

Ziertabak steht bereit :) Kaffe steht auch schon bereit.

Jep bei uns hat es auch so geregnet, als wir eben anfangen wollten mit unseren Gästen zu grillen. Wir haben es trotzdem noch geschafft.

Bin gespannt, wieviele Kilos Tomis zusammen kommen dieses Jahr :rolleyes:

21. 5. steht fest.

LG Marlen die aber vielleicht (bestimmt :( ) nicht dabei sein wird
    werde mich morgen in die Hautklinik einweisen lassen

Hallo Marlen,

deine Tomis sehen klasse aus!!! Ich habe zwei mal Versucht aus vielen Samen Tomis zu ziehen, leider ohne Erfolgt.:( Aber GsD man kann noch Tomis im Laden kaufen. .......Wir haben eh nicht das Wetter dafür..... UND mein Garten ist nicht so groß das ich noch einen Platzt für einen GH hätte.:(
    Aber eine erfreuliche Nachricht, ich habe von dir im Herbst Samen von Dahlien und Sommerastern bekommen, DIE gedeihen prächtig!!!:D:D:pa:

Einen schönen Abend.
    Lilli

Hallo Marlen,

da les ich gerade, dass Du morgen in die Hautklinik gehst.
    Ich wünsch Dir, dass Dir sehr schnell geholfen werden kann. Drück Dir alle Daumen.

Hallo,

@ lika das ist superrrrr... freuuuuuu... bie uns wächst und gedeiht auch alles

@ Rosi seit Montag bin ich nun in der Klinik..... ich hab sehrrrr viel Zeit zum gesund werden....mindestens noch bis nächste Woche Freitag.... macht nix

Danke für die Grüße... LG Marlen die langsammmmmm wieder zue Beine hat :rolleyes:

Hallo Marlen,

ich wünsche dir dann auch gute Besserung!!:pa:

GLG Lilli

Na Hallo, was liest man denn hier?
    Ich wünsch dir auch gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine, aber mach dann langsam!:D:)

*Gesundmachblümchendurchdieleitungquetsch*:o:o:o:o:o

• Zurück
    Oben Unten