little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo,

ihr seid ja lieb :pa:
Ich mach ganz langsam, mit dem gesund werden, damit ich das Gartenjahr noch genießen kann....tschakkkkkaaaaa ich schaff das ;)

Mirko ich hoff, das mit dem Ziertabak abholen, hat geklappt ?
Sorry für die schlechten Infos...(war mir mir beschäftigt)

So und nun...kopf hoch lächeln undddddddd alled wird gut und ich nerv euch bald wieder mit Bildern :rolleyes: :D

Wünsch Euch morgen einen schönen Sonntag.
LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Marlen.

Mit dem Ziertabak hat alles gut geklappt. Ich werde nächste Woche mal versuchen Bilder einzustellen. Habe auch noch andere Blumen geschlaucht, GG meinte, da brauch er da nichts mehr pflanzen, da Du dich ja im Krankenhaus rumtreibst und er die ganze Arbeit hat...:grins:. Da kam auch so eine Aussage wie, er muß immer arbeiten und Du würdest mit der Kamera alles nur fotogra.... Ich habe es natürlich nicht geglaubt.

Der Kuchen hat geschmeckt, der Kaffee auch, allerdings gab es keinen Zucker was leider zu einem Minuspunkt führt. Mal sehen wie es nächstes Mal wird. Dein GG hat auch alte Geschichten aufgetischt, von dem Anzuchtregal was er gebaut hat. Als ob ich das nicht im Forum schon gesehen hätte.:grins:

Ansonsten kann ich nur berichten, das der Garten gut in Form war. Eine kleine Stelle mit Unkraut habe ich GG gezeigt, das entfernt er nächste Woche...

So, nun kurier Dich mal gut aus, die Katze will gestreichelt werden.

LG Mirko

Oh, oh, da ist Maren mal für einige Zeit außer Gefecht und Marens GG könnte die Zeit geruhsam verbringen, da kommen "Spione" und entdecken Unkraut u.ä Dinge und melden das ... :grins:

Maren ich wünsch Dir trotzdem gute Besserung :cool:

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo,

muss mich doch mal melden :rolleyes:

So schön ist es zwar nicht in der Klinik, aber ich bleib noch ä bissel (eventuell Freitag)

Jaja Beate Spione sind überall ;)

LG Marlen, der es langsam nach 14 Tagen langweilig wird :(

PS: Mirko wo sind die Bilder ?

Hab etwas Geduld und genieße es, wenn es für Deine Gesundheit wichtig ist, denn so ganz ohne Grund bekommt man nicht solch einen "Erholungsaufenthalt".

Hallo Beate,

Erholungsaufenthalt klingt super :D das klingt gleich viel positiver.....

LG Marlen die an deine Worte denkt

Hallo.

Eigentlich wollte ich ja kein Bild einstellen, aber wenn Du unbedingt willst...

Ziertabak jung.webp

Die vordere Pflanze ist von Marlen, aber das wird schon.

LG Mirko

Hallo Mirko,

ups...da drück ich mal die Daumen :rolleyes:

LG Marlen (trotzdem schönes Bild) :)

Hallo Marlen.

Danke fürs Daumendrücken. Der Ziertabak wächst ja ziehmlich schnell, da wird man in zwei, drei Wochen kaum noch einen Unterschied sehen.

Ich hoffe mal mit der Gesundheit geht es bergan.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

LG Mirko

Hallo Marlen.

Blüht der Ziertabak von mir schon? Meiner beginnt schon zu blühen, allerdings nicht wie erwartet weiß sondern es sind bisher alles rote Blüten. Ob die weiße Sorte möglicherweise nicht Samenecht war?

LG Mirko

Hallo Mirko,

ich weiß es nicht. Am Montag kann ich Nachmittags selber mal schauen gehen :rolleyes: ich muss doch sehen wie weit jetzt alles ist im Garten.
    3 Wochen, da wird sich doch viel getan haben.

LG Marlen die sich sehr auf zu Hause freut

Hallo Marlen.

Ich habe jetzt eine Ziertabakpflanze mit weißen Blüten gefunden. Es scheint so, das die eine oder andere Blüte des weißen Tabak im letzten Jahr von roten Blütenpollen befruchtet wurde. Mal sehen ob es noch mehr weiße Pflanzen gibt.

LG Mirko, der hofft, das es mit der Gesundheit bergan geht.

Huhu,

bin wieder da :)

Ähm Mirko, dein weisser Ziertabak ist rot und blüht schön :)

Endlich wieder im Garten gewesen.. aber Kamera vergessen :rolleyes:

LG Marlen

Schön, dass Du wieder da bist. Hoffentlich geht es Dir auch besser.

Kamera vergessen??? :rolleyes::schimpf:
    Na egal, Hauptsache du bist wieder da und es geht aufwärts. :)
    Wie ich dich kenne gibt es bald jede Menge Tomatenfotos.

Hallo Nette und Rosi,

:schimpf: mein Sohn hat die Kamera....:( wehe die bringt er heute nicht mit nach Hause.

Bin froh wieder da zu sein....

Jetzt geht es wenn es nicht regnet, wieder jeden Tag in den Garten... na klar kommen bald Bilder :)

LG Marlen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Beate,

:D das ist die Adoptivkatze.... unser kleiner Liebling. Sie ist immer noch bei uns.

Heute noch keine Bilder, war heute nicht im Garten.

LG Marlen die gestern schon die erste GH Gurke und die erste Himbeere gegessen hat :)

Liebe Marlen,

nun komme ich mal kurz in deinen Garten und muss lesen, dass es dir nicht gutging?
    Da wünsche ich dir ganz doll gute Besserung und zeige dir zur Aufmunterung mal zwei Bilder von heute.

3427219533296.jpg

821bc19533297.jpg

Du wirst es kaum glauben, diese tolle Pflanze ist aus den Dahliensamen gewachsen, die du mir im Dezember geschickt hattest, und das trotz 'Läusegroßangriff'
    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie schon im ersten Sommer blühen wird.
    Auf die geöffnete Blüte bin ich schon sehr gespannt.

Glücklichweise hat sie auch das Unwetter letzte Nacht gut überstanden, was ich leider nicht von allen meinen Pflänzchen behaupten kann...
    Ein zweiter Same ist auch aufgegangen, wächst aber eher etwas mickrig.
    Ich werde berichten.
    :pa:

• Zurück
    Oben Unten