little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Wetter Oschatz, Sachsen, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 16-Tagesvorhersage :: wetter.com

Nein 100 % weiß es keiner. Deshalb habe ich auch die Töpfe mit weggeworfen, falls doch irgendeine Krankheit dabei war. Ich habe noch genug Töpfe und kann mir auch kostenlos noch welche holen.
Ich freue mich schon auf Annelieses Päckchen und natürlich auf Deine Sorten.

:schimpf::mad: so habe ich heute meine Tomis angeschaut.

Ok da warte ich noch mit den Paprika und Peperoni. In die Gartenlaube stellen würde auch nix bringen ?

LG Marlen
Gute Nacht Mirko, ich verschwinde jetzt auch ins Bett. Schlaf gut

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hmm, nächste Woche soll es ja wirlich schöner werden. Ich würde die Pflanzen dann ins GH stellen, aber bis Sonntag wäre mir das zu riskant. Paprika und Chillies mögen es noch wärmer als Tomaten, die kannst Du locker im Wohnzimmer belassen, wenn Du Platz hast.

LG Mirko

Ok, Platz ist da. Ich werde sie vielleicht auch noch mal umtopfen.
    Danke Dir.

Und nun verschwinde ich wirklich ins Bett :)

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Guten Morgen zusammen,
    das Wetter wird wieder schön, aber irgendwann kommt dann das dicke Ende,;-)!

Schönen Tag GB Pics

LG Lavi

Guten Morgen Lavi.

Ja, es ist sonnig heute und das ist schön. Da kann ich vormittags noch etwas im Garten machen.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Dir.

LG Mirko

Geschafft und mit Kreuzschmerzen ein sonniges Hallo in die Runde werf. :)

LG Marlen

Werf zurück.

Haste wieder schwer gewühlt ja? Dann ruh Dich mal aus.:grins:

Ich habe heute schon 42 Begonien umgetopft. Es war notwendig, da die Töpfchen zu klein werden. Am Wochenende sähe ich Zucchini.

Den Ziertabak kannst Du pikieren. Es sieht so aus, als hätten etwa 80 % der pikierten Pflänzchen überlebt. Du hast ja reichlich Material. Tip: Mach erst die Hälfte. Meine stehen im GH.

LG Mirko

Gewühlt ... eher einen Fehler begonnen zu beseitigen die andere gemacht haben. Sie hatten glaube ich es nicht richtig gesagt bekommen und haben somit viel zu viele Radieschen in die Erde gebracht. Die Radieschen standen Büschelweise da :d jetzt nicht mehr. Am Donnerstag haben wir noch 2 solcher Beete.
    Ansonsten wie immer Unkraut gezogen :d Beete aufgelockert .. Gießkannen geschleppt.. dürfen ja kein Schlauch nehmen :mad:

LG Marlen

Ja, das ist ein Problem, wenn fachliche Anleitung fehlt. Aber Du kennst dich ja aus.

Und die anderen Arbeiten, sieh es mal so, ist alles Training. Bauch, Beine, Po...

LG Mirko

Bauch, Beine, Po kennste nicht? Problemzonentraining in Muckibuden(Macht da fast jeder). Habe ich heute schon vierzig Minuten hinter mir. Wirkt zwar nicht, beruhigt aber die Nerven.:grins:

Lg Mirko

Macht ein gutes Gewissen :D

Wir haben jetzt erst mal gegessen :rolleyes: Käsebrötchen :D

LG Marlen mir reicht der Sport 5 h Gartenarbeit bis zum Mittag

Das glaub ich Dir. Ich möchte es ehrlich gesagt nicht machen. Ich glaube dann könnte ich keinen Garten mehr sehen. Ich habe mir schon einen Umtopfplatz eingerichtet, an dem ich bequem stehen kann. Das ständige Gebücke ist auch nichts mehr für mich alten Mann.

LG Mirko, der gleich auf Arbeit muß.

Alter Mann :d komm erst mal in mein Alter :D :rolleyes:
    Im GH kann ich dann auch arbeiten auf den Regalen, ist eine schöne Höhe, hat GG mitgedacht :D:D:D

Mach nicht so viel auf Arbeit :D

LG Marlen

Jaja, Dein GG denkt eben mit.:grins:

So, ich mach jetzt mal los. Anstrengend wird es heute sicher nicht. Zur Zeit haben wir einen wenig arbeitsintensiven Auftrag.

LG Mirko

Hallo Leute,
    haltet ihr euch jetzt auch noch mit Sport auf, tun wir nicht schon genug,
    alle Muskeln werden doch wirklich überbeansprucht, :grins:,
    in der Hängematte ist es echt am schönsten, ;-)

Ich habe auch allerhand umtopfen müssen, von wegen, wir haben fertig,
    noch längst nicht!! Bald müssen wir dann einen Dr. Blumenkranz bestellen,
    damit wir wieder gerade laufen können, :grins:

Mirko, was, soviele Begonien hast du umtopfen müssen, meine Fresse,
    das is ja schon , wie sage ich denn jetzt dazu, :grins:
    Im Gew.-Haus stapeln sich die Pötte, es ist schon nicht mehr gutzumachen,
    bald is wieder aufräumen angesagt!!

Marlen ich glaube dir gern, daß du jetzt die Neese voll hast,
    diesmal ist aber besonders viel angefallen im Garten!!

Macht es mal gut, bis später, ich wünsche euch einen schönen Abend! 8) 8)

LG Lavendula :mrgreen:

Hallo, ihr Lieben !

Bei uns wird erst jetzt gegen Abend das Wetter schön.
    Aber es ist einfach zu kalt ( für mich ).
    Ich sitze in der warmen Stube mit 2 Pullovern und Kuscheldecke .Hilft alles noch nicht so recht.Ich muß wohl mal von innen heizen.
    Ist doch nicht normal,dass mir immer noch kalt ist. Hoffentlich brüte ich nichts aus.

Hallo Lavendula und Rosi,

am WE glaube ich zieht bei mir auch so einiges ins GH, auf alle Fälle die Tagetes, Wunderblume , Ziertabak und meine Portolakröschen.

Rosi macht Dir einen heißen Tee, nicht das Du noch Krank wirst, oder ein schönes heißes Bad :)

LG Marlen

• Zurück
    Oben Unten