little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Marlen,

Glückwunsch zur neuen Kamera !

Die Bilder sehen prima aus, scharf und klar.

Deine Gemüseernte ist ja auch nicht zu verachten.

Der Brief für Dich geht heute abend ab, hast ihn wahrscheinlich morgen.

Dankeeee :)
Mit dem Brief geht schon klar, das rennt ja nicht weg :D

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Marlen.

Ja, die Bilder sehen wirklich gut aus. Aber sag mal, ist das ein neues Format? Die Bilder sehen aus wie im Seitenverhältniss 16:9. Normal wäre 3:4(altes Fernsehbildformat) oder 2:3(ergibt z.B. ein Bildformat 10x15cm).

Die Farbwiedergabe ist sehr kräftig, mit viel Kontrast. Da freuen sich die Augen.:grins:

Stellst Du uns die Kamera auch mal vor. Wir brauchen nur die Bezeichnung. den rest ergoogeln wir uns.

Liebe Grüße, Mirko

Das Rosenbild ist mal in Originalgröße angehängt :rolleyes: mit 16 : 9 hast Du Recht.
    :rolleyes: ich höre / lese schon :rolleyes: Marlen habe ich Dir nicht was von der Pixelzahl geschrieben ?
    So wollte ich aber Bilder machen können :rolleyes:

Ich freue mich riesig über die Qualität der Bilder. Endlich original Farben und nicht verschwommene Bilder.

LG Marlen

Anhänge

• Garten 046.webp
      Garten 046.webp
      339,5 KB · Aufrufe: 76
    • Garten 006.webp
      Garten 006.webp
      104,9 KB · Aufrufe: 105

Hi Marlen.

Da haste Dir aber was schönes gekauft. Ein tolles Model mit einem guten Zoom. Da kannste super Fotos machen.

Wegen der Pixel habe ich kein Problem.Man bekommt ja kaum noch andere Kameras und wenn der Speicher groß genug ist ist das auch kein Problem. Kannst Du so große Bilder eigentlich problemlos hochladen? ich habe da immer Probleme mit HGN.

LG Mirko

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Weiß jemand von Euch was das ist, was das für ein Schädling ist :d

LG Marlen

Anhänge

• Garten 082 [800x600].webp
      Garten 082 [800x600].webp
      65,6 KB · Aufrufe: 86

Hi Marlen.

Da haste Dir aber was schönes gekauft. Ein tolles Model mit einem guten Zoom. Da kannste super Fotos machen.

Wegen der Pixel habe ich kein Problem.Man bekommt ja kaum noch andere Kameras und wenn der Speicher groß genug ist ist das auch kein Problem. Kannst Du so große Bilder eigentlich problemlos hochladen? ich habe da immer Probleme mit HGN.

LG Mirko

Die Originalgröße, konnte ich gut hochladen, dauerte nur ein bißchen länger. Ich habe eine 2 GB Karte drin.
    Ich muss mal schauen, ob ich die Bilder kleiner aufnehmen kann, als 16 : 9 bin ja noch am kennenlernen, gestern erst gekauft :rolleyes:

LG Marlen die eigentlich damit noch garnicht Fotos aufnehmen dürfte :rolleyes: :D

Hi Marlen.

Ah verstehe: 7.7. ja?

Warum so klein? Blitz anstellen,12 Mio Pixel rein, voll ranzommen und dann abdrücken. Dann ist der Käfer oder die Larve spätestens nach dem zurechtschneiden Bildausfüllend.:grins:

So von weiten würde ich auf Kartoffelkäferlarve tippen.

LG Mirko

Kartoffelkäfer ? Obwohl wir keine Kartoffeln im Garten haben :mad: aber der Nachbar hat welche.

LG Marlen

7.7. jep :) :D

Anhänge

• Garten 082.webp
      Garten 082.webp
      226,8 KB · Aufrufe: 81

Dann könnte es auch eine Marienkäferlarve sein, die fressen Blattläuse. Allerdings müßte man die Larve dann anders anschauen können. Mehr von oben und nicht so von vorn wie auf dem Bild.

LG Mirko

:d nächstes mal bitte ich die Larve / Käfer sich zu drehen :D

Das Blatt hang so auf 1,80 m da war nix mit von der anderen Seite aufnehmen :)

LG Marlen

Hallo,

für mich sieht eine Marienkäferlarve so aus.

LG tina1

Anhänge

• images.webp
      images.webp
      2,6 KB · Aufrufe: 96

Hmm,
    dachte ich ja auch erst :d

LG Marlen

Ob ich doch mal im Forum frage ?

Guten Morgen Mirko,

heute ist GG alleine in den Garten gegangen :rolleyes:
    Mal sehen, ob ich so ein Tierchen nochmal sehe, bei Nachbars muss ich auch mal schauen gehen ... vielleicht haben sie das noch nicht registriert, das sie eventuell Käfer auf ihren Kartoffeln haben :d

LG Marlen

:rolleyes: Bilder von Heute :)

Anhänge

• Garten 032.webp
      Garten 032.webp
      418 KB · Aufrufe: 115
    • Garten 031.webp
      Garten 031.webp
      111,6 KB · Aufrufe: 87
    • Garten 030.webp
      Garten 030.webp
      192,2 KB · Aufrufe: 78
    • Garten 029.webp
      Garten 029.webp
      132,6 KB · Aufrufe: 121
    • Garten 028.webp
      Garten 028.webp
      86,9 KB · Aufrufe: 133
    • Garten 045.webp
      Garten 045.webp
      228,8 KB · Aufrufe: 86
    • Garten 043.webp
      Garten 043.webp
      167,5 KB · Aufrufe: 82
    • Garten 042.webp
      Garten 042.webp
      132,2 KB · Aufrufe: 98
    • Garten 036.webp
      Garten 036.webp
      397,3 KB · Aufrufe: 99
    • Garten 033.webp
      Garten 033.webp
      158,7 KB · Aufrufe: 128
    • Garten 051.webp
      Garten 051.webp
      128,5 KB · Aufrufe: 81
    • Garten 050.webp
      Garten 050.webp
      150 KB · Aufrufe: 95
    • Garten 048.webp
      Garten 048.webp
      298,4 KB · Aufrufe: 137
    • Garten 047.webp
      Garten 047.webp
      455,5 KB · Aufrufe: 110
    • Garten 046.webp
      Garten 046.webp
      137,8 KB · Aufrufe: 80
    • Garten 056.webp
      Garten 056.webp
      341 KB · Aufrufe: 69
    • Garten 058.webp
      Garten 058.webp
      395,5 KB · Aufrufe: 132
    • Garten 061.webp
      Garten 061.webp
      225,6 KB · Aufrufe: 100
    • Garten 062.webp
      Garten 062.webp
      153,9 KB · Aufrufe: 80
    • Garten 068.webp
      Garten 068.webp
      127,5 KB · Aufrufe: 104

Oh ha, das Format hat sich geändert und das mit den Insekten fotografieren wird auch immer besser.

Schöne Bilder und die ersten Paprika werden auch reif. Es ist eben Hochsommer. Wenn es doch mal regnen würde.

LG Mirko

Hallo Marlen,

man sieht richtig, wie Dir und das Dir das Fotografieren großen Spaß macht.

Das "grüne Ungeheuer " ist Dir gut gelungen.

Bei uns ist es immer noch sehhhhhr warm und kein Regen.

Jep Format hat sich geändert :)

Es macht mir sehr viel Spaß mit der Kamera und mein GG schaut bald so :d :rolleyes:

Mirko, na was ist das für eine Tomi ? ;)

LG Marlen

Anhänge

• Garten 053.webp
      Garten 053.webp
      288,9 KB · Aufrufe: 84
  • Zurück
    Oben Unten