00Moni00
Foren-Urgestein
Erde die man auch für Zitruspflanzen verwendet, - und ja Gallileo - dieser Dünger ist der Hammer, den ich ja immer empfehle wenn Pflanzen nicht tun was sie sollten - gut wachsen"
Ich habe mir jetzt Bilder im Internet angeschaut und bin auch für den Türkischen Mohn.Bei so großen Blüten wäre ich dann sehr für den türkischen Mohn.
Perfekt, dann besorge ich mir gleich noch welche, wenn ich den neuen Kübel kaufen gehe. Hab nämlich keinen passenden da.Erde die man auch für Zitruspflanzen verwendet
habe ich auch schon verwendet. Die erforderlichen Entwässerungslöcher muss man selbst reinschneiden und den überstehenden Rand ggffs. auch weg.
.Wenn das die auf dem zweiten Bild sind: wunderschön! Aber erstens ist es mir doch etwas zu weit weg zum abholen und ausserdem sind die ja auch dunkel.Edit: Hätte 2 dunkelblaue große Keramikkübel zu verschenken – abzuholen im Hesseland – näheres via PN
Stimmt – doch die Glasierung kompensiert das etwas wg der Reflektierung – OH – ich müsste mal eine Vergleichsmessung mit einem schwarzen, matten Kübel machen – wenn ich jemand finde, der sie in die Sonne wuchtetund ausserdem sind die ja auch dunkel.
Die meisten haben oben idiotischerweise einen Wulst, oder verjüngen sich oben, so dass Umtopfen schwierig wird.

Genau. Ich habe sie irgendwie raus gepfriemelt und in einen neuen normalen Topf gepflanzt. Ich schaue noch, wie ich jetzt weiter vorgehe mit ihr.Deine Bougainvillea hast du doch erst kürzlich gekauft, oder? Den Topf finde ich daher nicht unangemessen klein.
Was sie nicht so gerne wollen, ist ständiges feucht halten. Die können schon mal die Blätter leicht hängen lassen, bevor zur Kanne gegriffen wird. Auch mit dem Dünger Maß halten, du willst ja keine üppige Grünpflanze, sondern eine, die blüht, nehme ich an.
Ist das da links unterhalb dem Fenchel Winde?Anhang anzeigen 827437
Der Salat entwickelt sich prächtig, auch die Fenchel kommen gut. Und der Mais beginnt auch zu wachsen, wenn auch noch nicht soo besonders stark.
Leider ja. Ich bin der schon sehr hinterher und zupfe und steche sie immer wieder aus. Sie ist leider überall, auch in den tiefsten Dickichten…Ist das da links unterhalb dem Fenchel Winde?
Na dann Prost und dir einen langen Atem. Aus meinem wilden Streifen habe ich sie aber fast draußen. Da hilft nur eiserner WilleLeider ja. Ich bin der schon sehr hinterher und zupfe und steche sie immer wieder aus. Sie ist leider überall, auch in den tiefsten Dickichten…
Anhang anzeigen 827605
Beinahe vergessen: Meine Telekie kommt dieses Jahr zum ersten mal zum blühen. Sie war zuvor jahrelang auf dem Balkon und hatte immer zuwenig Platz, um richtig zu gedeihen.
Sie ist für mich etwas besonderes, denn sie erinnert mich immer an unseren @Opitzel, von dem ich die Samen bekommen habe.