Linserichs Garten

• Danke für den Tipp mit der Heuchera.

Ich könnte sie in einem grossen breiten Blumentopf mittig ins Hochbeet und rundherum Hornveilchen.

Im Sommer käme dann der Blumentopf mit der Heuchera an einen schattigeren Ort, so müssten die Pflanzen nicht immer umgetopft werden.

Ich habe zufällig kurz vorhin - als ich noch schnell etwas einkaufen musste - noch mehr Ideen gesehen:

IMG_3244.webp

• Da werde ich wohl nächste Woche nochmals hinfahren müssen. 😀 Mir scheint, da ist grad alles beieinander, was ich brauche. Ausser die Hornveilchen, aber die habe ich in der Eile vielleicht einfach nicht gesehen.

• Ich liebe ja die Heucheras. Sie kann man so toll kombinieren mit allen möglichen Pflanzen. Ob Heide, Hornveilchen übern Winter. Im Sommer mit anderen einjährigen. Habe soviel Heucherasorten, habe sie auch in den Beeten ausgepflanzt. Schneide sie im Frühling immer ganz runter, gebe ihnen Hornspäne und Urgesteinsmehl und das wars dann.
    Bei mir im Friedhofscontainer wenn ich eine sehe, weggeschmissen, die hole ich mir glaich und pflanze sie zuhause ein. Habe schon eine ganze Sammlung davon. Die stehen auch übern Sommer als Kübelpflanzen auf der Terasse. Das ist so eine vielfältige Staude, einfach ideal.

Heuchera    0122.webp Heuchera    0222.webp Heuchera    0322.webp Heuchera    0323.webp Heuchera    0423.webp Heuchera    0523.webp Heuchera    0723.webp Heuchera    0823.webp Heuchera    0824.webp

• Zurück
    Oben Unten