Ich auch!!
Gar nicht egal!Ob mit Gras oder Blümchen ist egal.![]()
Das sind ja die ganz normalen Schlüsselblumen, die habe ich auch. Über die freue ich mich jedes Jahr.@Linserich, das sind einige der Primeln, die sich vom Beet aus in die Wiese hinein ausgebreitet haben: da wird nichts gedüngt (ist ja Wiese und nicht Rasen); auch die obige Prachtprimel - sie wächst im Kiesbeet am Teichhang - wird nicht gedüngt.
Anhang anzeigen 764541
So so, soll das heißen: du willst einen englischen Rasen, hast dich aber nicht getraut, das hier so platt hinzuschreiben, weil du fürchtest, dass es Gegenwind von den Wiesenliebhabern gibt?Aber ihr werdet zustimmen, dass das besser tönt als „Ich will einen englischen Rasen!“
(Besser als wo?) Ja, ein Sitzplatz will überlegt sein. Und überdacht, da gäb's Baum, Segel, Sonnenschirm(e), auf jeden Fall irgendwie geschützt. Einfach das Hochbeet an die Seite schubsen und Stühle hinstellen reicht nicht, weißt du bestimmt.Sitzplatz [...] da, wo jetzt das Hochbeet steht. [...] da ist es besser also dort.
Ja, mir gefällt es auch ganz enorm gut, auch darum hab ich noch lange nicht mit Rasenmähen begonnen.Deine Pflanzen sehen sehr schön aus, die Primelwiese gefällt mir besonders!
Wo die mir zuviel werden, reiße ich sie aus.
Das hättest du wohl gerne! Nene, ich gehöre zu denen, denen es wichtig ist, dass es grün und auch mal bunt ist. Nur Zuviel Moos sollte nicht sein, aber davon ist bei mir (noch) nichts zu sehen.So so, soll das heißen: du willst einen englischen Rasen, hast dich aber nicht getraut, das hier so platt hinzuschreiben, weil du fürchtest, dass es Gegenwind von den Wiesenliebhabern gibt?![]()
Bis jetzt haben wir geplant, die Sitzecke in der Ecke schräg vom Haus zu platzieren. Nun aber habe ich das Gefühl, sie könnte auch da, wo jetzt das eine Hochbeet steht, hinpassen. Aber ich bin mir noch gar nicht sicher., Momentan tendiere ich wieder dazu, sie doch in die Ecke zu setzen. Ich muss es einfach mit meiner Partnerin mal ausprobieren und probesitzen.Besser als wo?)
Das auf jeden Fall. An beiden möglichen Orten besteht diese Gefahr nicht.Vielleicht sollte man bei der Platzfindung auch bedenken, wo die Nachbarn sitzen? Wenn die in die andere Richtung schauen, gibt's immer wieder Blickkonflikte, stell ich mir vor.
Nein sicherlich, ein zweites ist schon gekauft und lagert vorläufig noch im Gartenhäuschen.Es wird doch sicher nicht bei dem einen bleiben.
Und direkt in den Behälter zur selbstverwendung bekommst - sehr coolDas ist ja ein toller Service. Besonders, dass du dein Schnittgut nicht erst ewig weit transportieren musst, gefällt mir sehr.