Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, wie schrecklich. :grins:
Mir ist neulich aufgefallen, dass ich zu viel Blau in meinem Garten habe. Zum Glück nicht alles auf einmal. Aber was soll ich machen, ich liebe nun mal blaue Blumen.
Gibt es eigentlich auch blaue Lilien? Wohl eher nicht, oder?
Die Türkenbundlilien finde ich besonders schön, leider waren sie nicht mehr lieferbar als ich letztes Jahr darauf aufmerksam geworden bin. Ich hoffe, ich habe dann dieses Jahr mehr Glück bevor alle Online Shops geplündert sind.
meine Lieblingslilie CONCA D'OR ist aufgegangen. Dioe stammt von Lidl, und ich habe mir heuer einige Päckchen dazugekauft und gepflanzt. Ich hoffe auf eine lange Blütezeit...
Hallo hier sind wieder neue ,aber wie sie heißen?? Ich finde Sie nur schön , Ahnung habe ich keine ,duften tun auch manche recht schön.
Mag eigentlich lieber niedrige Sorten ,da mir die hohen immer umknicken!?
Aber sind einige dem Winter zum opfer gefallen!
Ich glaube, bei meinen neuen Packungen der Conca d'or haben sich andere gelbe eingeschlichen, die links. Die sind höher, und die Blüten hängen nicht. Duften tun sie auch super:
Conca d'or
Die höheren, die nicht hängen:
Das sind doch nicht die gleichen, oder was meint ihr?
Hier nochmal meine weißen, ansonsten hab ich keine neuen oder offenen.
Eure Lilien sind so schön. Ich hab meine auch aus L..L.
Ein paar sind aufgegangen und ein paar nicht leider hatte ich nicht viel von den da ich Massen an Lilienhähnchen dran hab :schimpf:.
Da ich Neuling bin und es mit ab pflücken nicht funktioniert hat, gebe ich es auf.
Oh was habt ihr alle für wunderschöne ausgefallene Lilien. Meine sind im Kübel weil ich Angst hatte das sie von Wühlmäusen gefressen werden, sie bekommen aber im Herbst einen schöneren spendiert. Ich habe nur die beiden Lilien, aber ich weiß jetzt schon woran ich nicht vorbeigehen kann wenn Lidl & Co wieder Lilienzwiebeln im Angebot haben. Wie die Lilien heißen weiß ich nicht, hab' sie letztes Jahr im Praktiker gekauft (nicht als Zwiebel sondern als schon etwas größere Pflanze) und es waren... soweit ich mich erinnern kann... keine Pflanzenstecker mehr im Topf.
Lieben Gruß
Marianne Anhang anzeigen 344142
Nachdem ich seit einigen Jahren verrückt nach Lilien bin, möchte ich mich hier auch einreihen. Meine Lilien sind hauptsächlich OT-Hybriden, die hoch werden und spät blühen.
Nr. 1; den Namen weiß ich nicht mehr, die Zwiebeln sind von der Liste der Staudenfreunde.
Nr. 2 "Lady Alice", die ich im Topf und ausgepflanzt habe, Höhe bis 1,70
Nr. 3 "Black Beauty", wunderschönes pink mit weißem Rand.
lg von Hero