Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Überteuert würd ich mal sagen - Humuskorn kostet 25Kg grade mal 8 €... und hat die Formulierung 4,5 + 4 + 3,5.
Ebenso organischer Volldünger in Körnung, bzw. Pelletierung.
Für 4kg, 5 Euro auszugeben wäre mir zu teuer...
LG

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

@Tomatenzüchter. Wo bekomme ich denn Humuskorn????

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

@orni: Ich las, dein Freund sei Tischler? Sowas müsste dem doch Ratz-Fatz von der Hand gehen. -Till

Ja, für andere... aber zuhause doch nicht, kann man sich doch nicht profilieren ;)

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Ich hab mir heute auch das Frühbeet von Hofer gekauft..allerdings für meine Schildkröten:D
    lg,Zoi

@Tomatenzüchter. Dann werde ich da nächste Woche mal schauen.

Habe mir gerade zwei Rosen vom Aldi gekauft.

Nun meine Frage:

Bedeutet A-Qualität, dass die Sorten mehltauresistent sind?

Ich kann in meinem Garten nämlich keinen mehltau gebrauchen. Ich möchte sie in meine Pflanzringe setzen, die in der Nähe von Obstbäumen und Traubenreben sind, sollte ich das besser sein lassen?

Wer hat Erfahrung mit Rosen von Aldi?

Sollte ich sie wieder zurückbringen?

LG
    Gabi:cool:

Habe mir gerade zwei Rosen vom Aldi gekauft.

Nun meine Frage:

Bedeutet A-Qualität, dass die Sorten mehltauresistent sind?

Ich kann in meinem Garten nämlich keinen mehltau gebrauchen. Ich möchte sie in meine Pflanzringe setzen, die in der Nähe von Obstbäumen und Traubenreben sind, sollte ich das besser sein lassen?

Wer hat Erfahrung mit Rosen von Aldi?

Sollte ich sie wieder zurückbringen?

LG
    Gabi:cool:

Wer wird noch von Mehltau heimgesucht, seit es das "Hexengebräu" gibt?.

Hat bei mir jeglichen ECHTEN Mehltau binnen Tagen eliminiert. Man muss nur am Ball bleiben. Rosen sind nun einmal anfällig dafür, aber wenn er auf den Rosen sitzt, heißt es ja nicht, dass die Rosen schuld sind, oder?

Was ist denn das Hexengebräu?

Ist das verdünnte Milch im Verhältnis 1:9?

LG
    Gabi:eek:

Das ist eine Mischung von Anneliese hier aus dem Forum. Gibs mal in die Suchfunktion ein - da wirst du fündig.

LG

Heute habe ich 45l Blumenerde für 1,- Euro gekauft :) Sie sah auf den ersten Blick recht gut aus und ich hoffe, das sie auch was taugt. Habe gleich 3 Säcke davon gekauft.

Heute habe ich 45l Blumenerde für 1,- Euro gekauft :) Sie sah auf den ersten Blick recht gut aus und ich hoffe, das sie auch was taugt. Habe gleich 3 Säcke davon gekauft.

Wo gab es die denn???

Kennst du die Postenbörse??? Da ist sie diese Woche im Angebot. Preiswerter kann man mit Sicherheit keine Erde kaufen und sie "fühlte" sich gut an.

Kennst du die Postenbörse??? Da ist sie diese Woche im Angebot. Preiswerter kann man mit Sicherheit keine Erde kaufen und sie "fühlte" sich gut an.
    Da kenn ich jemand, wo ich lose Ware holen könnt - ab 1000L für 35 Euro... mache das aber erst wieder im Sommer...

Was ist denn die Postenbörse?

Habe ich noch nie gehört. Ist das ein Discouter?

Schneehase:cool:

Hier im Sonderpostenmark kostet 240l Blumenerde 5Euro. Das Kompostwerk nimmt 30-40 Euro für nen Kubikmeter (1000l). -Till

Postenmarkt Das sind Läden wie z. Beispiel Center-Shop und Thomas Phillips, die Waren aus Überprouktion oder aus Insolvensverfahren auf- und weiterverkaufen keine Discounter. Sie heißen meist in jeder Stadt anders.