Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Kabraedu

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
673
Ort
Duisburg
AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

ich habe seit Jahren schon die Bäume von TP und auch von A**i. Haben bereits im nächsten Jahr schon getragen (zwar nur geringe Menge an Früchten) obwohl sie bei mir nur im Kübel standen. Die Bäume von TP kommen aus Baumschulen und müssen dort aus Platzgründen aus den Anpflanzungen genommen werden und TP kauft diese Bestände dann auf.

Und eine selbstbefruchtende Nektarine braucht eigentlich keinen weiteren Befruchter in der Nähe.
 
  • HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Huhu... Ich hab grad einen Anruf bekommen von meiner besseren Hälfte... Wortlaut in etwa:
    Er: "Rate mal wo ich grad war und was ich dir gekauft habe?"
    Ich: "Öhm... Warum bist du nicht auf der Arbeit?"
    Er:"Den Kollegen hab ich auch was mitgebracht, daher konnte ich kurz abhauen!"
    Ich: "Raus mit der Sprache!"
    Er: (ganz stolz) "Ich habe mich an die letzten 4 Bäumchen beim Aldi geklammert! Die Anderen waren alle schon ausverkauft!"
    Ich: (gedanklich total entsetzt, mit Bildern im Kopf von den letzten 4 Krücken, die keiner mehr haben wollte) Was für Bäume? Was für Sorten? Was für´n Zustand?"
    Er: "Na Bäume halt! Ich glaube Apfel, Kirsche und Pfirsich"
    ...
    Was sagt uns das?
    Niemals, aber wirklich Niemals mehr in einem Nebensatz erwähnen, dass man mit dem Gedanken spielt, sich Bäume beim Aldi zu holen und dann (nachdem man es geistig wieder von der Liste gestrichen hat) den Mund halten! ;)

    Süß ist es ja von ihm... Nun bin ich gespannt, was er uns dort "erkämpft" hat ;)
    Berichte folgen! :)
     
  • HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ja Citrusandi, du hast absolut recht... Und jetzt schon mal geistig auf die Bäumchen vorbereiten, dass "freudige" Gesicht vorm Spiegel üben und schon mal die Schultern lockern um ihm gleich um den Hals zu fallen! :) *haha*
    Und wenn die Bäumchen wirklich die letzten Krücken sind, auch das AUF KEINEN FALL anmerken lassen... Wie in der Hunderziehung, positives Verhalten belohnen (er hat mir ja immerhin etwas mitgebracht)... Und negatives Verhalten ignorieren (ggf. Zustand der Bäume, fehlende Absprache über die Sorten etc.) :)

    Ach man, so blöd dass vielleicht klingen mag... Aber nach dem ich mir mein geschriebenes noch mal durchgelesen habe, freue ich mich wirklich! Finde es witzig und bin sicher, dass ich es so schnell nicht vergessen werde :) Spätestens wenn aus den Bäumchen in ein paar Jahren richtige Prachtexemplare geworden sind, werde ich diese Geschichte bei irgendnem Grillfest zum besten geben! :)

    (Sorry für´s OT)
     
  • Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Das mit den Bäumen ist irgendwie süß. Und ich habe oft schon erlebt, das die krüppeligsten Dinger noch was werden, wenn sich einer endlich mal darum kümmert. Genauso umgekehrt leider auch - man verschenkt Prachtexemplare und in wenigen Wochen sind die durch, dank der Fürsorge mancher Stümper.

    Ab heute gibt es bei Lidl Erdbeeren Ostara (immertragend) 2,99 für 6 Stück. Ich fahre mal gleich rein, mal sehen, ob noch was übrig ist. Wenn nicht, dann auch gut.
     
  • Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Oh das ja süß :)

    Und was sind das nun für Bäume und welchen Zustand haben sie?

    Ich musste mich letzte Woche bei Aldi zusammen reissen, da hatten sie Citrus Krüppel für 10 statt 16 EUR. Einige hatten auch Früchte dran, aber ich hab lieber die Finger davon gelassen, die sahen echt schon mitgenommen aus.
     

    HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hier die Bäumchen...
    So übel finde ich sie gar nicht! (muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe) :)
     

    Anhänge

    • b1.jpg
      b1.jpg
      591,2 KB · Aufrufe: 145
    • b2.jpg
      b2.jpg
      414 KB · Aufrufe: 114
    • b3.jpg
      b3.jpg
      501 KB · Aufrufe: 131
    • b4.jpg
      b4.jpg
      442,6 KB · Aufrufe: 119
    • b5.jpg
      b5.jpg
      585,8 KB · Aufrufe: 147

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Krüppel sind das auf alle Fälle nicht!

    Die, die ich gestern Abend beim Aldi noch gefunden habe, waren ganz arme Tucktucks. Und weil sie mir so leid taten...eigentlich habe ich gar keinen Platz:d

    Mannomann, jedes Jahr das gleiche, obwohl ich mir dieses Jahr geschworen habe,dass ich nichts aus Mitleid mitnehme.

    Grüße
    Schoko
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hundundkatze: Die Bäume sind super!

    Schoko: solche Mitleidsanfälle sind mir auch bekannt - bekomme ich regelmäßig beim Discounter (die armen, armen, armen, nicht gegossenen, halbtoten Krüppel...)
     
  • HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Das freut mich wirklich zu lesen... :) *schweißwegwisch*

    Da ich heute zum Blutabnehmen musste, hab ich grad noch bei nem anderen Aldi angehalten und siehe da- da war noch ALLES voll von Bäumen!
    Also hab ich nochmal drüber geguckt und tatsächlich die (angegeben) Befruchtersorten auch noch besorgt. Also eine Kirsche und einen Apfelbaum... Der Pfirsich soll Selbstbefruchtend sein- aber da hätte ich im Zweifel ja ohnehin noch ein kleines Bäumchen hier.
    Aber, was ich eigentlich schreiben wollte:

    Ich hab beim Aldi noch Stauden mitgenommen (39cent)
    2x Salbei und 1x Schafsgabe
    sowie einmal (im Bereich "Klätterpflanzen") Hopfen.
    für unter 1,50Euro! (Ich glaube, es ar 1,29Euro)
     
  • Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich muss hin... ich liebe Schafgarbe...

    Ich hatte Gestern ein Glücksgefühl beim Gartencenter: nicht nur, dass ich 3,5 Liter -Töpfe für 0,79 bekommen habe, es gab auch Samen von Thompson und Morgan UMSONST, nur weil die dieses Jahr ablaufen :grins:
     

    Circe

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2011
    Beiträge
    51
    Ort
    Zürcher Unterland
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich muss hin... ich liebe Schafgarbe...

    Ich hatte Gestern ein Glücksgefühl beim Gartencenter: nicht nur, dass ich 3,5 Liter -Töpfe für 0,79 bekommen habe, es gab auch Samen von Thompson und Morgan UMSONST, nur weil die dieses Jahr ablaufen :grins:

    Was machst Du in die 3,5 Liter Töpfe rein? Hab hier 6 Stück rumstehen und weiss nicht was ich damit anfangen soll.
     

    Vales Mama

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2012
    Beiträge
    41
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    bei Aldi nord gibt's ab montag auch die obstbäume, sehen gar nicht so schlecht aus hab se ja schon gesehen :)
     

    Vales Mama

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2012
    Beiträge
    41
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    ach so und übrigens die rosen die letztens im Angebot waren bei A-nord sind nun reduziert auf 50cent, wenn noch was da ist in den Filialen.
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Was machst Du in die 3,5 Liter Töpfe rein? Hab hier 6 Stück rumstehen und weiss nicht was ich damit anfangen soll.

    Meine bereits blühenden Chilis sollen da rein, sowie die mittlerweile riesig gewordenen Auberginen. Und ab 2.04 ziehe ich direkt in solchen größeren Töpfen meine Zuccini und Gurken an, in diesen Töpfen können die gut bis mitte Mai überdauern.
     

    Heinzenberg

    Mitglied
    Registriert
    03. Apr. 2010
    Beiträge
    411
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Meine Obstbäumchen von Aldi werden dieses Jahr 3 Jahre alt und haben ab dem ersten Jahr erstaunlicherweise schon ordentlich getragen. Also, für die Größe.

    Die Sauerkirschen sind prima, den Apfelbaum würde ich nicht nochmal kaufen, weil diese No Name Äpfel nicht so richtig lecker sind. Kriegen halt die Hunde. Ich habe mir für mich dann noch einen Jonagold spendiert.

    Die Pflaume hat jedes Jahr 2000 Blüten, aber unterm Strich nur maximal 2 bis 3 Pflaumen, die tatsächlich Erntereife erreichen. Der Rest fällt vorher ab. Klima ??


    LG Martina
     

    Circe

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2011
    Beiträge
    51
    Ort
    Zürcher Unterland
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Meine bereits blühenden Chilis sollen da rein, sowie die mittlerweile riesig gewordenen Auberginen. Und ab 2.04 ziehe ich direkt in solchen größeren Töpfen meine Zuccini und Gurken an, in diesen Töpfen können die gut bis mitte Mai überdauern.

    Danke. :) Ich hatte die Hoffnung Du pflanzt irgendwas endgültig dahinein, aber ich glaube ich mache dann auch besser die Zucchini und Gurke direkt da rein, ist ja mein erstes Mal und bevor die mich überwuchern. ;)
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich habe heute auch 5 Bäume gekauft allerdings in der Baumschule.

    Mir ist es wichtig, dass die Fachleute aus der Region sind und bestimmen können, ob es z.b. ein Befruchterproblem gibt, wie die Erde ist, wie das Klima ist und welche Bäume auch wirklich schmackhafte Früchte bringen.

    Ich habe Wurzelnackte aber 3 jährige Bäume für 14 € erhalten und konnte mir die Unterlage dabei auch selber frei wählen.

    Ferner wurde natürlich auch de Pflanzschnitt gemacht.

    Zu deinem Problem:
    Mein Melred Pfirsich und meine Blutplaume (alter und risiger Strauch) hatten letztes Jahr auch nur 3 Früchte, wobei das bei jungen Bäumen auch nicht unbedingt untypisch ist. Blüten hatten beiden UNMENGEN.

    Deine sind jedoch älter aber:
    Laut meiner Baumschule gab es letztes ein Befruchtungsproblem gerade beim Pfirsich, da es zur Blütezeit zu kalt war für die bestäubenden Insekten.

    Sollte es dieses Jahr wieder so werden versuche es mal mit der eigenhändigen Bestäubung.
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Mit den wenigen Pflaumen kann ich nur bestättigen: vorletzes Jahr: vier Eimer, letztes Jahr: 3 Pflaumen und die auch noch mit Wurm drin.

    Circe: die Töpfchen sind auch für die Chilis und Auberginen eine Zwischenlösung - ende Mai wird ein letztes Mal umgetopft. Bei Gurken und Zuccini bevorzuge ich die großen Töpfe für die Anzucht, weil die Dinger das Umtopfen nicht mögen (so mussen die nur ein Mal umziehen) und viele Nährstoffe benötigen - kann ein Topf mit viel Erde eher bieten.
     

    Circe

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2011
    Beiträge
    51
    Ort
    Zürcher Unterland
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    @Maulwurf
    Ich hatte mir die Töpfe kürzlich umsonst vom Al*** mitgenommen, die haben da immer ihre Schnittblumen drin und werfen die eh weg. So hab ich wenigstens ne Verwendung dafür. :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Meine Obstbäumchen von Aldi werden dieses Jahr 3

    Die Pflaume hat jedes Jahr 2000 Blüten, aber unterm Strich nur maximal 2 bis 3 Pflaumen, die tatsächlich Erntereife erreichen. Der Rest fällt vorher ab. Klima ??


    LG Martina

    Pflaumen und Zwetschgen schmeißen immer viel ab, mit den Jahren bleiben aber immer mehr hängen und reifen aus, keine Sorge das ist normal.
    Schau dir nur mal die abgeworfenen genau an , wenn die blau sind kanst du die auch essen, man sagt sogar Pflaume und Zwetschgen soll man erst essen wenn sie von alleine runterfallen, dann schmecken sie am besten.
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich habe gerade eben eine Runde bei L...l und dann bei A...i gedreht...

    Und dann, na ja, wie soll ich es ausdrücken - dann ist die Situation eskaliert... STAUDEN FÜR 0,39 EURO
    ERDBEEREN 3,33 FÜR 6 STÜCK
    Noch mehr Stauden... :d

    Mein Frühbeet ist jetzt voll, dort bleiben die Hübschen erst ein Mal, solange es bei uns noch Nachts -10 Grad sind.
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    @Maulwurf
    Ich hatte mir die Töpfe kürzlich umsonst vom Al*** mitgenommen, die haben da immer ihre Schnittblumen drin und werfen die eh weg. So hab ich wenigstens ne Verwendung dafür. :)

    Das machen einige hier, ich habe es noch nie ausprobiert. Die Eimerchen sind auch ein wenig zu groß für die Anzucht. Nach der Anzucht kommen meine Pflänzchen eh in den Garten. Aber die Idee ist super - warum weg schmeißen, wenn man es weiter verwenden kann.
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    diese Eimerchen - allerdings vom anderen Discounter - werde ich unten mit Löchern versehen, dann eine Drahtschlinge drumherum legen und den Draht und die Eimer an eine Palette schrauben und mit Pflanzen füllen. Quasi eine blühende Wand.
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich habe gerade eben eine Runde bei L...l und dann bei A...i gedreht...

    Und dann, na ja, wie soll ich es ausdrücken - dann ist die Situation eskaliert... STAUDEN FÜR 0,39 EURO
    ERDBEEREN 3,33 FÜR 6 STÜCK
    Noch mehr Stauden... :d

    Mein Frühbeet ist jetzt voll, dort bleiben die Hübschen erst ein Mal, solange es bei uns noch Nachts -10 Grad sind.


    Muß heute auch noch Einkaufen gehen, ich Ahne schon schreckliches wenn ich durch die Discounter laufe....ich brauche Scheuklappen dann glaub ich.
    Kann an Angeboten selten vorbei gehen wenn es um Pflanzen geht.
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Habe grade die Prospekte von Max Bahr und Toom gesehen und ich darf die nächsten Wochen wohl nicht mehr in den Baumark. Überall Kräuter, Bäume, Erdbeeren und Gemüsepflanzen... Ahhhhh :d Diese Verlockungen überall.

    Bei LIDL konnte ich noch eben so an den Erdbeeren vorbei, aber auch nur weil hier alles immer noch voller Schnee ist und ich die nicht einpflanzen kann.
     

    ostseeboy

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2011
    Beiträge
    449
    Ort
    Ostholstein
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    So, konnte mich etwas bremsen, gab nur noch eine Beetrose von A*DI und 3x 10er Tray Hornveilchen für je 0,20 €. Da konnte ich nicht dran vorbei gehen, wo die Pflanzen doch noch so gut aussahen.

    ;)
     

    kantate

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    86
    Ort
    Norddeutsche Sandkiste
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich merke schon ... Gut, dass ich nicht mehr bei Discounter und Supermärkten kaufe ... Man spart soviel Geld, wenn man nicht diese tausend Nonfood-Sachen vorgesetzt bekommt ... :rolleyes:
     

    FrauSchulze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2013
    Beiträge
    2.287
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich weiß nicht ob das hier schon zur Sprache kam (ich hab mir jetzt nicht alle 24 Seiten durchgelesen) aber es gibt derzeit auch Gartenartikel bei Tchibo und ich hatte mir die Balkonhängekästen und Balkonhängetöpfe mitgenommen, da ich noch ein Geländer in der Sonne habe, dass noch frei ist. Bin jedenfalls sehr enttäuscht, da der Harken, an dem die befestigt werden so breit ist, dass die Kästen/Töpfe mehr als 45 Grad schief hängen :-((( Für die Pflanzen doof, und noch doofer wenn es regnet, da die Wasserablauflöcher in der Bodenmitte sind und durch die Schieflage sich nun unten ganz viel Wasse ansammeln könnte welches nicht abfließt. Also wer das sieht und zum aufhängen nutzen möchte kann ich abraten, es sei denn das Geländer wäre sehr sehr dick. Ich bring die Montag wieder zurück... :(
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Just die neuen Angebote vom Lidl angeschaut und den Komposter gesehen. Hat den schon jemand von euch gekauft und kann ich da beim Kauf was "falsch" machen????
     

    kantate

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2012
    Beiträge
    86
    Ort
    Norddeutsche Sandkiste
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Dass er nix bringt, zumindest bei mir :grins:
    Hab genau so einen geerbt, aber nach dem dritten Misserfolg jetzt abgebaut. Kam nur trockener Staub raus, trotz Gießen. Die 15€ für so einfache Holzkomposter waren viel besser investiert. Nach nur einem halben Jahr ist der Kompost da fast fertig.

    Aber bei manchen soll es klappen, vielleicht nur mein tragisches Einzelschicksal :rolleyes:
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich halte auch nicht viel von Thermokompostern. Gitterbox, Holzbox etc sind in der Tat besser geeignet.

    Oder aber du arbeitest ganz ohne Hilfsmittel mit einer Kompostmiete. Diese braucht allerdins etwas mehr Platz.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Wer braucht nich unendlich viel Pflanzerde (?), die geht unheimlich an`s Geld !
    Konnte letztens nicht widerstehen, hab mir die Angebote geholt.
    Sollte eigentlich wissen, nach ein paar Jährchen Gartenpraxis, dass Erde nicht gleich Erde ist.
    Geiz ist nicht immer cool :mad:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich habe ihn für meinen kleinen Hausgarten. Oben werden die Abfälle aus Küche und Vorgarten reingeschmissen. Im Sommer bleibt der Deckel, wenn der Himmel bedeckt ist oder es regnet offen, ansonsten wird er geschlossen.

    Unten entnehme ich die fertige Erde. Bin mit dem Komposter sehr zufrieden.

    Für einen großen Garten wäre er zu klein, denn dort fallen doch mehr Gartenabfälle an.

    Ob es nun wirklich ein Schnellkomposter ist, sei dahingestellt. Da kann ich mir vorstellen, dass es auch in einem ganz stino Holzkomposter genauso schnell geht.

    Ich staple meinen Kompost sowieso niemals um.
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich bin bis jetzt mit der Erde von N...o zufrieden gewesen - keine Vicher, schaut gut aus, hole mir heute wieder welche. Und ganz ehrlich, ich habe mir gester eine teure Erde von Gartencenter für 5,90!!! für 20 L geholt - davon bräuchte ich dann ca. 10 Säcke pro Anzuchsaison, nee, ich zahle keine 59 Euro für Erde! Es gab ein Säckchen teure Anzucherde, dann diesen Sack für die Anzucht von Gurken und Zuccini. Pikiert wird in die N...o Erde.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    LIDL hat nächste Woche Beerensträucher (Johannisbeere, Brombeere,...) im Angebot. Hat einer von euch damit Erfahrungen? Taugen die was?
    Ich habe mal 3 Traubenstöcke geschenkt bekommen. Dies ist nun 3 Jahre her.
    2 sind bereits rausgerissen und bei der dritten binich froh wenn diese Blätter austreibt, an Früchte will ich erst gar nichtmal denken.

    Mittlerweile kaufe ich lieber weniger Pflanzen und investiere lieber etwas mehr für die Pflanze.

    Erfahrung macht immun gegen solche Schnäppchenangebote.
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ohje, das klingt ja nicht gut.

    Ok denke ich invenstieren dann doch lieber mehr und hole mir die Sträucher in der Baumschule, da weiss ich zumindest was ich habe.

    Aber diese Angebote sind halt echt verlockend :(
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hi,

    LIDL hat nächste Woche Beerensträucher (Johannisbeere, Brombeere,...) im Angebot. Hat einer von euch damit Erfahrungen? Taugen die was?

    die Johannisbeeren und die Stachelbeeren sind super, tragen wunderbar. Würd ich wieder kaufen, aber ich habe dort schon so viele gekauft *g

    Auf Blaubeersträucher bin ich heuer wieder scharf.

    Was von Lidl auch super ist, sind die Pepinos, die gibbet wohl ab dieser oder nächster Woche auch wieder. *Hände reib*

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hallo Billa,

    mmhh ok, hab das ja auf die Johannisbeeren abgesehen :) Haben die bei dir im ersten Jahr schon Früchte getragen?

    Was sind denn Pepinos? Davon habe ich im Prospekt gar nichts gelesen. :confused:
     

    Gitti5

    Mitglied
    Registriert
    12. Dez. 2012
    Beiträge
    655
    Ort
    SH - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ach das Teil.
    Das hatte ich mir letztes Jahr auch gekauft und die einzige Frucht, die es hatte wurde nicht gut. Davon lass ich lieber die Finger, aber die Johannisbeeren schau ich mir doch mal genauer an :d
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    In diesem Jahr hat Aldi hier mit Zitronen gehandelt.

    Vorhin waren wir einkaufen. Der ganze Laden voll mit sämtlichen Pflanzen der letzten Wochen. Die nackten Rosen vertrocknet, die Topfrosen ließen die Köpfe hängen. Die vorsortierten Frühblüher (diese Pflanztabletts) lagen gestapelt in einer Ecke.

    Früh war Aldi ja immer. Aber dieses Mal voll daneben.

    An den Bäumen, die heute im Angebot waren, stand nicht einmal, um welche Wuchsform es sich handelt. Da kauft man ja die Katze im Sack. Nee, nix für mich. Obwohl ich noch zwei Sauerkirschen suche. Aber eben keine Monsterbäume.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    off Topic

    Wieso willst du Sauerkirschen statt Süßkirschen?
    Bei uns Zuhause gibt es derzeit die gleiche Diskussion.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    off Topic

    Wieso willst du Sauerkirschen statt Süßkirschen?
    Bei uns Zuhause gibt es derzeit die gleiche Diskussion.

    Schlicht und ergreifend, weil ich schon zwei Bäume Süßkirschen habe und meine Sauerkirschen etwas mikrig sind. Vielleicht liegt es am Alter.

    Der Bäume!!!!
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Wie verwendest du Sauerkirschen zum Backen Einmachen oder auch zum Firsch Verzehr?

    Ich habe auch bereits Süßkirschen für den Firscheverzehr nun kommen 2 Buschbäume Sauerkirschen und bei dem dritten Baum steht noch nicht fest ob es
    - Süßkirsche
    - Sauerkirsche
    - oder Aprikose werden soll
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Ich esse sehr gerne Kirschkonfitüre, die aus Sauerkirschen viel, viel besser schmeckt. Habe auch noch nie gehört, dass man aus Süßkirschen Konfitüre machen kann, die auch noch schmeckt.

    Eine Bekannte hat im vergangenen Jahr aus Süßkirschen mit Schokolade Konfitüre gekocht.

    Saft gewinnen, einfrieren für Obstortenbelag oder um sie in Joghurt einzurühren oder Joghurttorte. Also ich kann gar nicht so viel Sauerkirschen ernten, wie ich das Jahr über verbrauchen könnte.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Hach, ich werde alt.. ich find nicht mal die Lidl-Sträucher im Internet :D

    Vllt werde ich mal stöbern fahren..... :grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saiso

    Im aktuellen Prospekt für unsere Gegend (Berlin) ist Gartenhibiskus und Hortensien.

    Und online gibt es gar keine Pflanzen.

    Welche suchst du?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Herbstrasendünger - Aldi oder Lidl? Rasen 5
    T Elektrorasenmäher von ALDI und LIDL - hat jemand damit (gute) Erfahrungen gemacht? Gartengeräte & Werkzeug 6
    K Aldi /Lidl Rosen Rosen 59
    H Erfahrung mit Lidl/Grizzly Handrasenmäher Rasen 0
    T Taugt LIDL Rasenroboter was? Rasen 9
    Orangina Grabegabel von Lidl Gartengeräte & Werkzeug 49
    D Pflanzenkübel von Lidl - Was haltet ihr von diesem? Zimmerpflanzen 8
    Stupsi Internetstick Lidl Computerprobleme 2
    M Gelöst Pflanze im Frühling in Lidl-6er-Pack gekauft, Name vergessen Wie heißt diese Pflanze? 13
    W paprikapflanze vom lidl Obst und Gemüsegarten 6
    G Lidl Akku-Rasenschere Gartengeräte & Werkzeug 2
    PalmenFan . Kaffeepflanze vom Lidl Tropische Pflanzen 84
    knoffi Kann ich den Dünger von LIDL nehmen? Obst und Gemüsegarten 7
    SiWa30 Gewächshaus von Lidl Obst und Gemüsegarten 9
    Cathy Bratpfannen aus dem Lidl Small-Talk 34
    C Suche Süß-Kirschsorte mit sehr großen schwarzen Süßkirschen/Obsttheke LIDL Obst und Gemüsegarten 7
    Zwergapfel Olivenbäumchen vom Lidl, kann man mit Ernte rechnen? Tropische Pflanzen 10
    P LIDL Österreich ( Vielleicht auch in Deutschland ) Montag, 30. Mai Zitruspflanzen 39
    S Lidl-Angebot ab Donnerstag - wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    mareje Heute bei LIDL .... Stauden & Gehölze 1
    jethi Tomatendünger von Lidl 9-6-15 Tomaten 2
    B Kennt jemand den Häcksler von Lidl? Gartengeräte & Werkzeug 5
    L Lidl-Blumenzwiebeln - katastrophales Ergebnis Gartenpflanzen 23
    Sudo stauden ohne topf und erde z.b. von lidl Stauden & Gehölze 27
    T Wie findet Ihr eigentlich das neue Lidl-Logo? Small-Talk 26

    Similar threads

    Oben Unten