Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Bei mir bekamen die Tomaten die Braunfäule, ich habe den Boden allerdings nicht besonders vorbereitet. :rolleyes: Wie Orni schon sagt die Dinger sind generell nicht sehr robust, egal wo man sie kauft, ich denke es lag also nicht daran, dass es von Lidl war.

Die Idee mit den Tomaten in den Blumenerdesäcken ist auch gut. Werde ich auch mal probieren, habe nämlich noch einige Plätze wo ich das machen könnte.
Hast du die Tomaten dann auch nochmal gedüngt?

LG
Gabi:cool:

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

es gibt/gab bei Lidl ein Frühbeet für 27,99 e.
    Wer hat so eins??
    Und da gab es auch Rosenstämmchen für 3,99€ hat einer so eines gekauft 2011??
    Sind die gut gekommen????
    die sahen mit 2-3 Ästen nicht so gut aus.

AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Letztes Jahr gab es eine Woche später wie bei Lidl bei Penny eins - das war größer und stabiler

• AW: Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit?

Der gleiche Preis - nein - ich habe keins gekauft - da ich zu dem Zeitpunkt auf die Lieferung meines GWHs gewartet habe.

Man konnte aber das Frühbeet online bestellen - Porto wären glaub ich 3.50 gewesen.

LG

Hm... ich habe mir bei Hofer (Aldi Ö) eins für 39,99 gekauft. Das ist aber m.E. identisch mit dem Juwel 100/60 easyfix (auch vom Innenleben her). Den Vorgänger von Juwel habe ich schon im Garten. Seit 3 Jahren. Ohne Probleme. Hat zwar am Deckel keine Scharniere, aber das ist OK. Das von Lidl kommt mir etwas zu instabil vor.

Sowas kann man(n?) für den halben Preis gut selber bauen. -Till

Bei mir spielt das Aussehen keine große Rolle - steht immer noch an 2. Stelle. Mein Foleinhaus sieht auch nicht, wie ne Luxusvilla aus. Den Zweck erfüllt es jedoch allemal, und das ist der Sinn davon.
    LG

Sowas kann man(n?) für den halben Preis gut selber bauen. -Till

Kann man, wenn man Platz und die entsprechenden Gerätschaften hat. Ich habe nix, womit ich auf Gehrung schneiden könnte. Oder reicht ne Laubsäge?

Ich hab selbst so ein Lidl-Frühbeet, damals für paar Euros. Das ist ideal zur Anzucht: Kommt unten Styropor rein, dann ein alter Kartoffelsack und letztlich Noppenfolie.
    Im Garten hab ichs nicht fest im Boden. Bei einem starken Wetter würde da sicher etwas kaputt gehen, dafür wars ja auch nicht so teuer.
    LG

Das Chassis von meinem Juwel-Teil steht auch im Winter. Allerdings ohne Decker, der würde ob der Schneelast zusammenbrechen. Bis dato keine Probleme. Aber irgendwann wird sich das sicher rächen.

Diese fertigen Billig-Frühbeete sind ja nicht für die Ewigkeit gemacht...

Die für 50 vom Dehner schon?

Ich hab keine Ahnung - ich hatte noch keins.

LG

Also meins würde, wenns immer im Freien stehn würd, keine 5 Jahre halten, zumal ich bestimmt mehr als 1x dran hängen bleiben würd:D
    LG

Hast du die Tomaten dann auch nochmal gedüngt?

ich habe vor dem pflanzen hornspäne und brennnesseln in die pflanzlöcher gegeben wie ich es auch in normaler erde oder in töpfe mache.
    meine tomaten waren übrigends stattliche pflanzen, die ich gut beerntet habe.
    viele grüße monika

Hallo,
    was meint ihr, taugt der Dünger wohl was für den Preis??

PARK® Naturdünger
    Organischer NPK-Dünger 2,3 + 1,4 + 2,0; chloridarm; rein organischer Volldünger aus Pferdemist; seine pelletierte Form erleichtert die saubere und gleichmäßige Ausbringung
    4 KG = 5 Euro

Viele Grüße von Cathy

Hallo,
    den hab ich mir auch gekauft. Und schon viele Jahre vorher auch.
    Bisher hatte ich immer ein gutes Gefühl dabei und auch einen schönen Rasen.

@orni: Ich las, dein Freund sei Tischler? Sowas müsste dem doch Ratz-Fatz von der Hand gehen. -Till

• Zurück
    Oben Unten