Danke für die Info. Roh kenne ich Spinat bisher noch gar nicht und werde ihn auf jeden Fall entsprechend probieren. Wie verarbeitest du ihn. Einfach mit anderen Blättern als Salat?
Spinat wächst schnell.Ich bin definitiv gespannt drauf. Das Keimen wird allerdings noch dauern, das Wachsen eh.
Danke für die Info. Roh kenne ich Spinat bisher noch gar nicht und werde ihn auf jeden Fall entsprechend probieren. Wie verarbeitest du ihn. Einfach mit anderen Blättern als Salat?
So ist das...Ob's schön ist, weiß ich noch gar nicht. Weniger Platz für Bohnen z. B. Oder Blumen. Oder....![]()
Ich sagte ja, der kann recht schnell keimen.Den drei ersten Spinatkeimlingen von gestern Abend folgten mittlerweile jede Menge weitere
Lorbeer denke ich noch nach. Der vom letzten Jahr überlebte leider nicht und ich weiß nicht, woran es lag. Wieder nur einjährig möchte ich nicht.
Wer macht sowas?. Und falls doch, jammere ich halt ein bisschen. Das machen die Anderen in den einzelnen Threads ja auch.![]()
Musst du den Spinat noch pikieren / umtopfen? Warum hast du den nicht gleich direkt an die Endstelle gesäet? Dem machen Temperaturen von knapp unter 0°C nix aus, ggf. ein bisschen zudecken.Als nächstes sollte ich wohl mal den fleißig gekeimten Spinat angehen.
Das mit dem Dreck stimmt, aber ob du die Erde in den Kästen oder im Sack hochschleppst ist ja relativ wurscht.Erspart uns viel Dreck am Balkon und die Schlepperei mit den Erdesäcken ist deutlich geringer
Ah.Wir kaufen 60 oder 70 Liter Säcke. So schwer sind die Kästen nicht
Wir haben uns angewöhnt, die Balkonkästen auf die Wiese vors Haus zu tragen und dort mit frischer Erde und Pflanzen zu füllen und wieder hoch in den ersten Stock. Erspart uns viel Dreck am Balkon und die Schlepperei mit den Erdesäcken ist deutlich geringer