Libelle unbekannt

asta

Foren-Urgestein
Registriert
12. Apr. 2012
Beiträge
1.146
Hallo zusammen,nachdem mir hier schön öfters bei einer Tierbestimmung geholfen wurde,wende ich mich heute wieder mit einer Bitte an euch

Diese Libelle war heute am Teich,ich kann sie aber nicht bestimmen,da mich diese kurzen Flügel irritieren.
Es gibt viele verschiedene Libellen zu beobachten,aber leider habe ich keine Ahnung,wie diese heißt.
Kann bitte jemand helfen?
Danke im Voraus!
LG
 

Anhänge

  • Libelle 6.9..jpg
    Libelle 6.9..jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 107
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Hallo asta,

    da mich Libellen begeistern und ich immer wieder tolle Exemplare im Garten entdecke, habe ich nach deiner gegoogelt. Ich meine, die Gemeine Binsenjungfer (Lestes sponsa) könnte die auf deinem Foto sein.

    Schau...Binsenjungfer
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich favorisiere entweder die Weidenjungfer oder die Blauflügel-Prachtlibelle.
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Ja, die Weidenjungfer könnte auch hinkommen, Pit. :cool:
    Es gibt ja sooo viele...:D
     
  • Lilianna

    Gesperrt
    Registriert
    19. Sep. 2013
    Beiträge
    14
    Die Flügel sind wirklich kurz. Aber ich habe noch was unglaubliches im Kanal zwischen zwei Seen bemerkt. Das hat etwa wie kleines, dunkelblaues Schmetterling ausgesehen. Nur am Ende, habe ich es näher angeschaut, und das war Libelle. Ich wollte ein Foto machen, leider war es unmöglich, weil ich mit Kanu geschwommen habe und musste ganz schon aufpassen. Aber so etwas, wie diese blaue Libelle habe ich früher noch nicht gesehen. Könnte es diese Blauflügel-Prachtlibelle sein?


    Grüsse :?

    Lilianna
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Libelle Wie heißt dieses Tier? 6
    Beates-Garten Geburt einer Libelle, nur wie heißt das Baby? Wie heißt dieses Tier? 9
    G Gelöst Kennt das jemand? Zweifleck-Libelle Wie heißt dieses Tier? 4
    Andi123 Libelle am Teich Tiere im Garten 4
    Andi123 Larve einer Libelle Wie heißt dieses Tier? 6
    Teich-Volker Wer hat die schönste Libelle im Garten? Tiere im Garten 11
    P Libelle am schlüpfen Haustiere Forum 10
    Luna Libelle frisch geschlüpft! Teich & Wasser 5
    scheinfeld Gelöst Schoten unbekannt (Glyzine / Blauregen) Wie heißt diese Pflanze? 16
    A Total unbekannt - keine Idee ob Schädlinge oder nicht Schädlinge 32
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    Willem Wer bin ich? Zimmerpflanze unbekannt - rankend, grün Zimmerpflanzen 11
    M Verfasser unbekannt Small-Talk 9
    etaner Gelöst Staude unbekannt Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Unbekannt Wie heißt dieses Tier? 1
    M Chilis: Namen unbekannt; wann kann ich sie ernten? Obst und Gemüsegarten 13
    S Kürbis unbekannt..??? Obst und Gemüsegarten 34
    Quietschy Gelöst Blaue Blume unbekannt - wie heißt sie Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Hilfe - Schädling unbekannt! Schädlinge 1
    Jazz Brazil Zweimal unbekannt.... Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Große Zimmerpflanze unbekannt (wilde Schefflera?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    asta Unbekannt? Basilikumart?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Juco Unbekannt Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Noch einmal wild und unbekannt Wie heißt diese Pflanze? 13
    I Rose unbekannt Rosen 2

    Similar threads

    Oben Unten