Große Zimmerpflanze unbekannt (wilde Schefflera?)

malabarhill

Neuling
Registriert
16. Nov. 2014
Beiträge
2
DSC_0704.jpgDSC_0700.jpg
hallo, ich habe diese große Zimmerpflanze erstanden, kann jedoch auch nach langer Suche sie nicht bestimmen. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Der Verkäufer meinte es handelt sich um eine Wildform der Schefflera, woran ich allerdings große Zweifel habe. Die Pflanze ist etwa 160 cm hoch.
ich bin über jeden Tipp sehr dankbar!
 

Anhänge

  • DSC_0703 (5).jpg
    DSC_0703 (5).jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Hortulanus

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2014
    Beiträge
    63
    Hi

    Schefflera halte ich für ausgeschlossen, ich würde sagen, es ist ein Aronstabgewächs (Araceae) evtl. ein Anthurium (gibts auch mit geteilten Blättern) oder etwas aus dem Kreis Philodendron/Epipremnum/Scindapsus.

    MfG.
    Wolfgang
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wo große Zimmerpflanze kaufen? Gartenpflanzen 5
    A große Pflegeleichte Zimmerpflanze od. Palme für sonniges Büro gesucht wer kann helfen Gartenpflanzen 4
    mareje Große Zimmerpflanze -> Empfehlungen? Gartenpflanzen 18
    W große zimmerpflanze mit lila-rot unterseite gesucht Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Große Rosenableger überwintern Gartenpflanzen 6
    B Meine Alocasia macht mir große Sorgen Gartenpflanzen 6
    Hexe9 Gelöst Große Sternmiere Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shantay Welche blaue Hosta für große Zinkwanne Stauden 31
    Taxus Baccata Große Käfer/Insekten an Tanne? Tiere im Garten 5
    H Gelöst Wildwuchs, große gezackte Blätter, kräftiger Stengel: Großer Bärenklau? (einheimischer Wiesenbärenklau)) Wie heißt diese Pflanze? 16
    G Große Tomaten klein züchten Tomaten 1
    H Große koniferen beschneiden? Nadelgehölze 14
    T Große Harlekinweide beschneiden Gartenpflanzen 2
    H Gelöst Große Waldpflanze [Blauglockenbaum] Wie heißt diese Pflanze? 24
    K Große Tomaten ausgeizen Tomaten 13
    C Rat für Versenkregner Kombi kleine und große Fläche Bewässerung 3
    S Große Spalten zwischen Kopfsteinpflaster schließen? Heimwerken 6
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    H Ältere große Kirschlorbeere umpflanzen Gartenpflanzen 11
    P Schattenbeetpflanze: Große Blätter Wie heißt diese Pflanze? 2
    Opitzel Die große Telekie Stauden 4
    H Haben große Bäume einen Wert? Gartenpflanzen 9
    L Und wie heißt diese große Schönheit? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Gelöst Großes Wissensquiz (und für mich: große Hilfe) Wie heißt diese Pflanze? 11
    M Große Efeutute kränkelt Zimmerpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten