Laß es bitte Mohn sein...

na, der sieht ja auch sehr schön aus.....
Kenne nur den Weißen, den Klatschmoon, den Schlafmoon und den türkischen:

IMG_6769 Türkischer Moon.webp

der ist seid dem 29. 05. auf und sieht traumhaft aus wie ich finde..;)

• oh, nur für mich, mich ganz allein, der schöööne, schöööne Mohn..danke freedom!!!:cool:

fein sieht er aus, wie frisch gewaschen. Ein wenig ungebügelt. Aber zart, sehr apart, trotz der erschreckend großen Blüte.

Meiner ist ein wenig angeschlagen ob des vielen Regens. Ein wenig angeschimmelt und traut sich noch nicht so recht.
    Anhang anzeigen 108799 Anhang anzeigen 108800
    Der Staudenmohn liegt platt op der Erd'. Und immer noch keine Knospe. Mir doch egal. Ich kann auch meine Trotzphase haben.

Beste Grüße
    Doro

• ....Und das der sich bei Dir so lange hält, .....

LG freedom

ja freedom,

der wird noch ein paar Wochen stehen, ich hatte die Kapseln erst spät im Oktober abgepflückt und die Samen erst mal bei Seite getan, nur wohin*grübel*

Egal, Mo hat ja noch diesen, der in jedem Jahr wieder kommt!

• Tarrraaaaa tarrraaaa, der Mohn ist da!
    Anhang anzeigen 110598 Anhang anzeigen 110599
    Ich hätte ja gar nicht gedacht, daß es ein gefüllter ist....aber sehr hübsch, ich mag Überraschungen.
    Sieht aus wie die fette Blüte in Miss Marpel's knitterigem Dekolleté in "Der Wachsblumenstrauß". So tät ich mir auch die Farbe der Blüte vorstellen, herrlich verschlissenes Rosé.

Beste Grüße
    Doro

Huhu Doro,
    näää...ne??
    Das ist 'n Mohn getarnt als Pfingstrose, oder???:grins:

Wenn die Blätter nicht wären, könnte man sich echt vertun - so einen hab ich noch nie gesehen. Wie heißt er???

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• wie klasse ist das Gefühl, die Gärtner-Nation in Aufruhr zu bringen.
    Ich habe keinen Namen, ich kann nur an die Kräuterhex aus den NL verweisen.

Gebt mal gefüllter rosa Mohn bei Google ein, ich sehe unter ebay sehr wohl Angebote, allerdings auch ohne Namen.

Super hübsch, nä? Die anderen kleinen Schlafmohn-Pfänzchen wachsen auch und haben z.T. Knospen, aber diese "Staude" war am schnellsten.

Beste Grüße
    Doro

und weiter gesucht....
    gebt mal folgendes ein: Papaver l. Flamingo Feathers

der erste Pflanzenshop ist Thysanotus-Samenversand, da sind schöne gefüllte Sorten des Mohnes....er heißt auch Päonien-Mohn!!!!

Beste Grüße
    Doro

• Hallo zusammen,

der gefüllte Mohn ist eigentlich ein Papaver somniferum, wird aber auch oft unter Papaver paeoniflorum oder auch Bastelmohn angeboten.
    Ich hatte ihn mal sowohl in himbeer/rosa (P. paeoniflorum 'Pink Paeony') und auch in fast schwarz (P. paeoniflorum 'Black Paeony') im Garten.... und hab von damals auch noch jede Menge Samen, die ich (ohne Keimgarantie) weitergeben könnte. Ich muss dabei aber darauf hinweisen, dass der in Deutschland nicht ausgesät werden darf - oder habt ihr eine Anbaugenehmigung?

Lieben Gruß
    Orlaya

• Bei uns wächst auch Mohn auf dem Beet. Wollte es auch schon herausrupfen wegen "Unkraut" auf dem beet. Nun lassen wir das da. Aber... Was kann ich mit Mohn machen? Mohnbrötchen? :grins:
    Im Ernst... ich habe keine Ahnung. Oder ist Mohn einfach nur schön anzusehen?

sodele nun habe ich wenigstens noch ein Bild vom 'Pink Paeony' gefunden. Vom schwarzen habe ich leider gerade kein Bild zur Hand, der kam auch nicht ganz so zuverlässig, wie der rosane.
    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich die Farbe von Doros Mohn am schönsten finde.

Lieben Gruß
    Orlaya

Anhänge

• Papaver_paeoniflorum_0635.webp
      Papaver_paeoniflorum_0635.webp
      63,6 KB · Aufrufe: 84
    nö, hab ich nicht.....braucht man das bei zwei bis drei Pflanzen?? Schade, daß man meine beißende Ironie und mein Lachen jetzt net hören kann....
    Das gilt nicht Dir, Orlaya, sondern den gesetzlichen BEstimmungen. Ich habe mich gestern noch reingelesen. Es ist genauso wie mit dem Hanf, der bei einigen für baffes Erstaunen sorgt, dabei haben wir den in Siebenbürgen auch ständig angebaut....die männlichen natürlich, die Siebenbürger saufen eher ihren Schnaps, als daß die sich bekiffen.
    Herrjeh...

Warum gibt's dann einige Samenshops, die den Päoniflorum verticken??
    Hättest Du Lust, mir einige Samen zu schicken, wenn Du mir vorher sagen kannst, wie hoch das Porto ist? Mir egal, ob die Grün-Weiße Tracht hier steht....was kann mir schon groß passieren. Der schwarze sieht herrlich aus!!

Beste Grüße
    Doro (wie kriegt man denn den Samen in die Spritze, verstopft das nicht?:cool::cool:)

Ah, Doro.Der iss aber mal schööööönnn.

Meinen weissen kann ich Dir jetzt leider nicht mehr zeigen.Er hatte ja nur eine Knospe.Die ging auf und praktisch sofort im Regen wieder unter *grummel*
    Dafür haste aber den rosa Farbigen gesehen ;)

Ich würde mich auch gerne für Samen von deinen Anstellen.

LG freedom

Wow was scahut der gefgüllte Mohn doch klasse aus.
    Ich hoffe das bei mir auch welcher aufgelaufen ist,hatte ja einige Samen zugeschickt bekommen. Ich habe heute mal weider nach dem Mohn gesehen und eine sieht asu wie ne gefüllte,sie ist kurz vorm aufgehen,oh man nun bin ich aber ganz hibbelig:d
    LG Nicki

hi freedom, wie schade ist das denn.....? Man mag ja gar nichts anbauen, was so empfindlich ist....sehr schade. Mein weißer weigert sich hartnäckig, irgendwas zu bilden.....somit werde ich mir keinen Vorgezogenen mehr holen. So ein Widerporst...

Kannste sehr gerne haben, der Dicke produziert fleißig, auch die anderen gesäten Gefüllten holen langsam auf.

Hi Nicki, das ist doch toll, welche Farbe hast Du denn?? Ich werde richtig zu einem Fan von dierer Art....ja, wenn meine Päonie schon zerfleddert auf dem Bodern darniederliegt, kann man die anderen schweren Blütenköpfe genießen, das macht Spaß! Mir doch egal, ob es eine sonst wie mir scheint recht verschmähte Pflanze ist.

Beste Grüße
    Doro

Schau mal Doro.............

Puschelmohn.webp

Wie wäre es dann damit?
    Und /oder von den rosa Staudenmohn?
    Oder gar doch lieber Aklei?
    Und ich sage Dir, wenn ich gewusst hätte, das der weisse so ne Zicke ist............

LG freedom

• Zurück
    Oben Unten