Laß es bitte Mohn sein...

Also ich weiß ja nicht ob Du schon mal was gehört hast von den Bienen und den Blümchen, also ähm, na ja :( die waren bei mir ganz fleißig und es kommen wieder viele Akeleiensämlinge und Samen sind auch noch vorrätig, also melden, wenn Bedarf besteht

P.S. Bild 3 ist für mich zu 99,9 % eine Lupie

Ach Doro, bei mir! waren sie fleißig und wenn Du Bedarf an Akeleien hast, dann meld Dich einfach.

• :)Doro - nicht so viel rupfen, erst mal stehen lassen, bis du sicher weißt, was es ist.:)

Manchmal entdeckst du sooo wunderschöne Blumen, von denen du sonst nichts gesehen hättest - so mache ich es immer!!!:eek:

Also Bild 1 ist Mohn. Hier mal meiner im vergangenen Jahr.

mohn1.jpg

Bild 3 sollten Lupinen sein. Ich finde sie schön und erfreue mich jedes Jahr daran und die Hummeln auch ;-)

lupinen4.jpg

• Super, der erste Mohn sieht bei mir mittlerweile aus wie ein Kohl! Er hat so dermaßen fleischige Blätter, es ist erstaunlich, daß es eine Mohnart ist.
    Tolle Blüten, ich bin sehr darauf gespannt, Petra.

Iris, ich glaube überhaupt nicht an die Kokardenblume. Zum einen, weil ich es erschreckend finden würde, wenn eine so häßliche Blume bei mir wachsen würde (versteh mich nicht falsch: meine ganz persönliche Abneigung ist die Farbcombi gelb-orange, andere Menschen mögen blau nicht, und ich liebe Blau!!), zum anderen: Aloevera hat doch schon Gänsekohl-Distel diagnostiziert.
    Hoffentlich liegt sie da richtig. Aber ich glaube schon, die ganze Wiese vor dem Stück Land ist voll davon.

Oder meintest Du die Kornrade?? Die habe ich nämlich auch ausgesät.

Liiiebe Schnucke!!:cool::cool:
    Ich werde ab jetzt nur noch Gras rausrupfen!! Ich will gleich mal schauen, was sich so neues getan hat, aber mein Acker ist ein wahres Ü-Ei-Beet, immer eine neue Überraschung!!

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,
    möglicherweiße ist die Nr. 3 eine Spinnenblume. Schau mal, ob die Blätter kleine Stacheln haben?

• Hallo Doro!

Also wünsche ich Dir viele blaue Überraschungseier!

Ich meinte bei den Bildern von villadoluca eine Korkadenblume zu erkennen.Kann natürlich völlig verkehrt sein.Tut mir leid.

LG iris

Hallo Doro!

Also wünsche ich Dir viele blaue Überraschungseier!

Ich meinte bei den Bildern von villadoluca eine Korkadenblume zu erkennen.Kann natürlich völlig verkehrt sein.Tut mir leid.

LG iris

@ iris!
    bei meinen bildern sind es 3 mal mohn,lupine
    und eine christrose die jetzt zur pfingstrose mutiert:grins:
    da waren die kokaden noch nicht aus der erde.

Dankeschön!

Die Mohnpflanzen sind wirklich sehr verschieden.
    LG iris

Noch ein Update....

Anhang anzeigen 106955 Anhang anzeigen 106956
    Jetzt legt der Mohn fette Knospen an, und sie platzen bald. Jantz schön dicke, wie kleine Äpfel.
    Dagegen ist der gekaufte Staudenpapaver in Weiß noch meilenweit von Knospen entfernt.

Ich bin ganz gewaltig auf die Farbe gespannt.

Beste Grüße
    Doro

• Huhu Doro,
    es müsste dieser Mohn sein: Schlaf-Mohn

Wir haben Hunderte davon in einem Betonkübel, daher bleiben sie dort klein. Einer wächst zwischen Steinen direkt an der Hauswand und ist mind. 1 m hoch - auch dessen Knospen sind schon gaaanz dick.

Ich freue mich auch schon darauf, wenn sie aufgehen....und Bienen sowie Hummeln warten auch schon!!!:grins:

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• ich sehe gerade, daß Papaver somniferum auch in Weiß daherkommen kann...ich dacht', der wäre immer Rosa-Farben..

da wage ich gar nicht von zu träumen, schön wäre es. Rosa ist aber auch fein.

Auf meinem Balkon sind schon so viele Bienchen und Hummeln, ich find's dufte...:cool:

Wie groß werden die dann in den Betonkübeln?? Und lichtest Du dann nicht ab und an aus, damit sie mehr wachsen?
    Ein Meter kommt auf jeden Fall hin, ich hab noch mehr von den Monstern im Land.

Beste grüße
    Doro

:eek:Unserer geht mehr ins Lila, Doro, weißen hatten wir noch nie.
    Nee, bei uns wird nix gelichtet, die Hummeln lieben die Blüten auch, wenn sie klein bleiben, so ca. 30 cm werden die Pflanzen, wenn ich mich recht erinnere.
    Hatte letztes Jahr die Kapseln überall zerkrümelt, sodass wir ihn wirklich quer durch den Garten haben.:eek:

:eek:Heute Morgen extra für dich und mich aufgeblüht, Doro....:grins:

Anhänge

• IMGP3228 - 2010-06-06 - schlafmohn.JPG
      IMGP3228 - 2010-06-06 - schlafmohn.JPG
      92,7 KB · Aufrufe: 58
    ach nee....was für ein entzückendes fliederiges, etwas knitteriges Kleid Dein Mohn trägt.
    Eine sehr zarte Farbe, hat etwas Negligé-artiges, etwas sehr altes an sich....

wie schön, mit Blüten am Morgen überrascht zu werden.

Beste Grüße
    Doro

wie schön, mit Blüten am Morgen überrascht zu werden.

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,

wie wahr! :pa:
    Ich liebe es morgens ums Haus zu gehn um die Blumen zu begutachten, welche Schätze sie über Nacht zu Stande gebracht haben.
    Solche Tage sind einfach nur schön.

Mein Mohn, ein uralter roter Mohn, blüht noch nicht, dauert aber sicher nicht mehr lange den dicken Knopsen nach.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Ria

Noch ein Update....

Anhang anzeigen 106955 Anhang anzeigen 106956
    Jetzt legt der Mohn fette Knospen an, und sie platzen bald. Jantz schön dicke, wie kleine Äpfel.
    Dagegen ist der gekaufte Staudenpapaver in Weiß noch meilenweit von Knospen entfernt.
    Ich bin ganz gewaltig auf die Farbe gespannt.

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,

ich hatte letztes Jahr auch weissen gekauft.Der hat gerade mal eine ! kleine Knospe.
    Ich denke der ist zickig.Und ich glaube das von dem weissen auch mal gelesen zu haben.

VG freedom

Hi Freedom

gewachsen ist er recht gut, liegt vielleicht ein wenig flach auf dem Boden...Ja sicher, Somniferum ist schon ein Dickes Ding im Gegensatz zum weichen Flaum des Staudenmohns, aber so langsam kann er wenigstens mal Knospen bilden...

Allerdings schiebe ich das auch ein wenig auf meinen schlechten Schotter-Acker und auch auf den total verregneten und viel zu kalten Frühling.

Du mußt mit Fotos rausrücken, wenn sich bei Dir was tut, ja??

Beste Grüße
    Doro

Hallo Jazz Brazil,

ich dachte eigentlich, das wir über Staudenmohn reden :rolleyes:
    Aber egal.
    Der weisse ist echt kläglich, im Gegensatz zu dem roten.Und beide sind im 2 Standjahr, am der selben Stelle.
    Falls die eine Knospe sich erlauben sollte auf zu blühen gibt es extra für Dich ein Bild.Vlt. gibt es Morgen schon eins von dem rosa Farbigen :)

VG freedom

So, der ist zwar nicht weiss,aber auch ganz nett anzu sehen und nur für Dich ;)

DSCI0957.jpg

VG freedom