Laß es bitte Mohn sein...

Nä, iwo, er macht es bestimmt guten Glaubens und lauterer Absicht - und nebenbei macht es Spaß, auf PCB-Grund-und-Boden mit dir Grillwoooorsch und Schampus zu verkimmeln und über den Schlafmohn der zukünftigen Gartenrauschsaison zu ratschen.

Ciao

Vita

• Aha, und ich dachte, ich hätte meine Naive Phase endlich abgelegt.....:cool:

Doch, der weiß schon was er tut. An dem Morgen hat die feiste Sonne so doll geschienen, da hat er sich nur vertan. Aber ich kann dem noch was beibringen, weil der liebe Kerl lieber die Kunst und den Krempel vorzieht, als sich Namen von Blumen zu merken.

Der weiß gerade mal, daß er Monster-Stockrosen hat und der Kompost wie ein aus dem Hochleistungslabor gezüchtet daherhommt.....aber von seiner Kräuterspirale, auch wenn sie noch so üppig ist (sowas haste noch nicht gesehn!), will ich kein Blättchen Melisse oder Rosmarin....nee nee....

Beste Grüße
    Doro

Scheint aber 'ne komische Nummer zu sein, ein sogenanntes "Original".

• Hallo zusammen,

dieses Gartenjahr verlangt gaaaanz viel Geduld von mir - aber nun blüht er endlich wieder...
    ... darf ich vorstellen mein himbeerfarbener Puschelmohn (vom schwarzen ist leider nichts zu sehen):
    Puschelmohn_1817.webp

Lieben Gruß
    Orlaya

• hi doro,

darf ich mich in die samenliste einreihen???

ich könnt mich echt ärgern jetzt, aber ich bin da immer sowas von ungeduldig.....................

• aus einer samentüte der bundesgartenschau die zwerg geschenkt bekommen hat.
    mini mohn

Anhänge

• IMG_7310_1024x768.webp
      IMG_7310_1024x768.webp
      54,5 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_7311_1024x768.webp
      IMG_7311_1024x768.webp
      51,6 KB · Aufrufe: 74
    Mal wieder für Doro ;)

DSCI1049.webp

Von dem rosa und rotem Stauden Mohn hab ich Dir schon Samen geerntet :-P

VG freedom

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wann der Puschelmohn endlich aufgeht :)IMGP5345.webp
    Liebe Grüße
    Gabi

• Ooooh, aaaahh, der ist ja schön. Eine ganz fabelhafte Farbe, ein apricot wie die seidene Unterwäsch eines franz. Magermodels. Très chic.

Der ist nicht von mir. Meiner war ein helles Rosa, kein pfürsüsch-Bäckchen!

Beste Grüße
    Doro

• Gestern waren sogar 3 auf :) Leider total verregnet

Anhänge

• IMGP5350.webp
      IMGP5350.webp
      415,4 KB · Aufrufe: 62
  • Zurück
    Oben Unten