Laß es bitte Mohn sein...

Bloßer Zufall, daß ich den angeblichen Löwenzahn hab stehen lassen....

Bitte laß es der Mohn sein, wenigstens ein paar sollen kommen...Wenn man ihn unvorsichtiger weise rausgerupft hat, dann müßte er doch genauso penetrant an der gleichen Stelle wieder kommen wie der Löwenzahn, oder eher nicht??

Und dann haben wir noch zwei Grüne Stengelchen.....

1.Anhang anzeigen 90260 2.Anhang anzeigen 90261
3.Anhang anzeigen 90262 4.Anhang anzeigen 90263

Beste Grüße
Doro

• 1. eher kein Löwenzahn, aber ob es Mohn ist???
    2. das leicht haarige sieht nach Mohn aus.
    3. Lupine?
    4. wahrscheinlich Unkraut, vielleicht fällt mir der Name noch ein.

löwenzahn ist es jedenfalls nicht;)
    nr. 3 halte ich für ein lupinchen
    und das letzte ist unkraut, name fällt mir nicht ein im moment.

einen schönen abend noch
    aloevera:eek:

• Lupine wüßte ich aber, die kann ich nicht gesät haben, die habe ich vorher aus dem Sortiment verbannt, weil häßlich gelb. Aber ich lasse mich im Endresultat gern berichtigen, rausrupfen geht schnell.
    Dann hab ich gleich mehrere Lupinchen, na gut.

Das leicht haarige hab ich die ganze Zeit rausgerupft....ich könnt mich beißen....

Wie sieht denn ne Akelei aus, wenn sie klein ist??

No. 4 könnte das Franzosenkraut sein??

Beste Grüße
    Doro

• schlafmohn könnte es sein, das erste jedenfalls,
    der hat so fleischige blätter,
    das letzte weiß ich jetzt, jungaustrieb der kohl-gänsedistel.

lieben gruß aloevera

• Akelei ;)

LG little butterfly

Anhänge

• JD800017.JPG
      JD800017.JPG
      115,4 KB · Aufrufe: 110
    nein Akelei auf keinen Fall, habe den Garten voll damit. Ist ein ganz zartes Blatt in hellerem Grün um diese zeit und erinnert vielleicht mehr an Klee im weitesten Sinne.

Habe auch noch nie Lupinen gesät und habe immer mal wieder welche in allen Farben. Keine Ahnung woher die kommen.

hmmmmm....danke Marlen!, für das Foto!

Ich bin mir ja immer noch nicht ganz sicher, wann es besser wäre, die Akelei in den Garten zu werfen. Im Herbst verlieren die Blumen ihre Samen, dann wäre es ja logisch, sie im Herbst zu säen.
    Aber dieser elende Winter hat wohl einige Samen übern Jordan geschickt.

Zum Glück hab ich noch recht viele, ich säe nach.

Oka, erstmal kann alles wild in der Gegend rumstehen, auch die olle Lupine, die wilde herbeigeflogenen. Vielleicht ist sie nicht! gelb.

Super, danke schöön!:cool:

Beste Grüße
    Doro

Bei uns wird man erschlagen von wilden Lupinen. Sie kommen überall. Und sie sind ALLE blau.:rolleyes:

Soll ich mal was rüberpusten??

Genauso mit der blauen Akelei. Aaaahhhh!:rolleyes: Kommt hier wie Unkraut.

• Nein!!! Laß es bleiben....auch nicht in Blau.
    Es sei denn, es kommen nur die Akeleien...

Die sind schön und hübsch.

Beste Grüße
    Doro

• Sieh mal Doro,

das ist mein Türkischer Moon

IMG_6379 Türkischer Moon.jpg

Mo, die sich schon auf diese Blüte freut!

Okay, ich werd mir jedes löwenzahnähnliches Gebilde (entschuldige, es sieht halt erstmal aus) auf Weichheit und Haarigkeit untersuchen....

Aber diese lanzettenförmigen Blätter waren mir bis dato nur beim LZ bekannt.
    Und ich kenne Mohn halt noch nicht als Sämling.

Hmmm, ist gut, Mo, ich merk mir das nu'. Leider bekomme ich den Weißen Papaver nicht, ich könnt den Händler erschlagen. Der ist sooo schön, ich hab mich so gefreut. Und ich hoffte auf reichlich Selbstaussamung, schade, ich müßte eine neue Sammelbestellung machen.

Und wieviele Pflänzchen sind das in Deinem Foto? Aus wievielen Samen, könntest Du das sagen? Es nützt ja nichts wenn man so viele Samen auf eine Stelle schmeißt und sie rauben sich gegenseitig die Luft weg...oder macht das nichts?

Beste Grüße
    Doro

P.s ja, wunderbare Akeleien, Marlen, die sind so toll filigran und zerbrechlich....

doro 1 ist mohn und 2 ist türkischer mohn
    könnte 3 eine christrose sein?? denk nach und ich mach nen foto
    zum vergleich.es ist auf keinen fall eine lupine schau mal bei den
    tropfenbildern da ist lupine von mir dabei.

Also ich weiß ja nicht ob Du schon mal was gehört hast von den Bienen und den Blümchen, also ähm, na ja :( die waren bei mir ganz fleißig und es kommen wieder viele Akeleiensämlinge und Samen sind auch noch vorrätig, also melden, wenn Bedarf besteht

P.S. Bild 3 ist für mich zu 99,9 % eine Lupie

hmmmm.....interessant, das mit den Bienen und den Blumen, ich hatte das immer in einem anderen Zusammenhang in meinem Leben erfahren....und da war es mir auch deutlich lieber....

Nein, bis dato sind noch nie Akeleien in diesem brachliegenden Stück Land aufgetaucht. Das, meine Liebe, hätte ich sofort erkannt, spätestens an der Blüte. Aber hier hat noch nie eine Pflanze geblüht.

Du mußt Dir das so vorstellen: Es ist ein breiter Streifen direkt an der Hauswand neben der Eingangstüre. Ca. 1.70 breit. Erst dann stehen dort drei Sommerspiere.
    In den letzten 5 Jahren war diese Fläche mit Null Unkräutern, nur einer doofen Schicht altem Rindenmulch bedeckt.
    Und letztes Jahr hab ich ordentlich geharkt, den Rindenmulch ein wenig entfernt und schawupp: ich hatte Franzosenkraut und nun auf einmal den Knöterich toll verteilt, auch den Löwenzahn und gaanz viel Vogelmiere mit einem Male im Beet. Alles schön selber eingeschleppt.
    Aber Akelei und Mohn oder Lupine, nein, das war noch nie hier. Auch nicht durch fleißige Stadtbienen wie mich.....

Aber vielen Dank für Dein Angebot!

Beste Grüße
    Doro

Hmmm, ist gut, Mo, ich merk mir das nu'. Leider bekomme ich den Weißen Papaver nicht, ich könnt den Händler erschlagen. .....Und wieviele Pflänzchen sind das in Deinem Foto? Aus wievielen Samen, könntest Du das sagen? Es nützt ja nichts wenn man so viele Samen auf eine Stelle schmeißt und sie rauben sich gegenseitig die Luft weg...oder macht das nichts?
    Beste Grüße
    Doro

Das ist jetzt eine Pflanze und ich muß schauen, ob ich Samen davon genommen hatte, wenn ja, dann könntest davon welchen haben, sonst mußt du bis nach der Blüte warten, oder aber eben nicht:d:D

Selbst wenn Du sie auf eiinenhaufen schmeißt, dann kannst Du sie immer noch vereinzeln, - kein Problem! Hauptsache es geht was an...
    Den weißen habe ich leider auch nicht:(

Mo, die am WE mal nachschaut.. und ein Foto wenn ja, vom Samen macht!

so doro hier ein bild von einer jungen christrose
    einem türkischen mohn und 2 anderen die ich
    nicht benennen kann.
    unten dann die nase lupine

Anhänge

• IMG_3353_1024x768.jpg
      IMG_3353_1024x768.jpg
      17,6 KB · Aufrufe: 212
    • IMG_3573_1024x768.jpg
      IMG_3573_1024x768.jpg
      238,3 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_3572_1024x768.jpg