langen, schmalen streifen, am nachbarszaun entlang: wie bepflanzen

sophy.s

Neuling
Registriert
17. Juni 2007
Beiträge
5
langen, schmalen streifen, am nachbarszaun entlang: wie bepflanzen

hallo,


habe zu unserem nachbarsgrundstück noch einen langen ( ~ 19 m) und schmalen ( 1,25 m ) breiten streifen zu bepflanzen. an dem streifen möchte ich später nicht mehr viel verändern müssen, er wird mit basalsplit "abgedeckt". ich würde gerne abwechselnd bux-hochstämmchen oder kugeln und hortensien pflanzen. wieviel abstand sollte von einer pflanze zur nächsten eingehalten werden, nicht dass hinterher alles viel zu dicht ineinander wächst.

bin aber auch für andere vorschläge offen. die sonne scheint hauptsächlich morgens, ist aber den ganzen tag hell.

vielen dank für eure vorschläge



sophy
 
  • Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    AW: langen, schmalen streifen, am nachbarszaun entlang: wie bepflanzen

    Lavendel, habe einen 10 m langen Streifen Lavendel zur Nachbargrenze gepflanzt. Steht noch in Blüte und schaut echt toll aus... Habe da aber auch bis 16:00 Uhr Sonne.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Gelöst Strauch mit langen schmalen Blättern, rotbraune Äste Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wie heißt diese Grünpflanze mit langen schmalen Blättern ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    W Langen schmalen Bereich bewässern Bewässerung 2
    M Bezugsquelle für langen Hex-Meißel für Abrisshammer Sanierung & Renovierung 7
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    T Wasserdruck bei langen Leitungen Gartengeräte & Werkzeug 1
    H Gelöst Hellblau kleinblütig an langen Stängeln, wild wachsend Wie heißt diese Pflanze? 3
    hausgartine Kann man irgendwo Efeutute mit langen Armen kaufen? Zimmerpflanzen 9
    F Wie Umtopfen bei langen Luftwurzeln? Zimmerpflanzen 19
    C Citrusbaum bekommt andere Zweige - mit langen Stacheln Gartenpflanzen 3
    06roy50 Johannisbeersorten mit sehr langen Trauben Obstgehölze 1
    T unbekannt mit langen Wurzeln Wie heißt diese Pflanze? 28
    S Rollrasen wg. des langen Winters erst ab 13.5. legen? Rasen 3
    A Zucchini und Gurken mit langen Stielen. Ist das normal? Obst und Gemüsegarten 12
    A Tomatenpflänzchen haben langen Hals, sollte ich sie jetzt schon umtopfen? Tomaten 6
    G Kleine Himbeerruten neben normal langen ausreißen? Obst und Gemüsegarten 3
    P was macht ihr den lieben langen tag Small-Talk 8
    G Kirschlorbeer lässt nach langen Winter nun Blatter hängen?! Gartenpflanzen 3
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6
    A Schmalen Sichtschutzstreifen anlegen/bepflanzen Gartengestaltung 13
    A Bewässerung von schmalen Rasenstreifen Bewässerung 5
    liolia Sehr schmalen Rasenstreifen bewässern: 0.5m Bewässerung 8
    G Pflanzen für schmalen Heckenstreifen gesucht Hecken 7
    Jujoju Gestaltung eines schmalen Gartenstreifens Gartengestaltung 4

    Similar threads

    Oben Unten