Lange, kahle Stecken mit orangefarb. Blüte

Tatantula

Mitglied
Registriert
07. März 2010
Beiträge
269
Ort
Pfalz
Hallo, ich habe in meinem Garten einen Strauch, der von den Vorbesitzern als Sichtschutz gepflant wurde.
Er besteht aus vielen langen, kahlen Stecken, die alle einzeln aus der Erde kommen und blüht im Sommer an der Spitze mit orangefarbenen Blüten.
Scheint ein Flachwurzler zu sein, insgesamt ist die Pflanze gut 2 Meter hoch.
Weiß jemand, was das ist? Fotos habe ich leider im Moment keine...

Vielen Dank! :eek:

Tatantula
 
  • Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Hier das einzige Foto, das ich habe:

    Strauch (links) im Sommer begrünt, oben kleinere gelb-orangene Blüten!

    Garten6.jpg


    Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen?:confused:

    Schonmal vielen Dank!

    Tanja
     
    B

    barisana

    Guest
    das müsste ein ranunkelstrauch sein, kerria japonica.
    er verliert das laub im winter
     
  • Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    Ja, danke, das ist er!!!

    Bin im Moment noch dabei, bei den ganzen alten Pflanzen durchzublicken und den Garten in Form zu bringen.....


    Vielen Dank an euch!

    Tanja
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    G Blumensamen: Wie lange haltbar? Gartenpflanzen 11
    R Erdbeeren gepflanzt: Wie lange noch Blüten abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    B Mehrere Ventilboxen oder lange Leitung? Hunter Bewässerung 33
    B Bambus jetzt im Juli umziehen, lange Strecke, ausgewachsene Pflanzen Tropische Pflanzen 32
    der allgäuer Wie lange hält Rasendünger? Rasen 9
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Kompostieren: wie lange dauert es bis zur fertigen Erde? Naturnahes gärtnern 46
    Taxus Baccata Phloxsorten, die besonders lange blühen? Gartenpflanzen 48
    B Lange und weit abstehende Fenstergriffe Haus & Heim 3
    C plötzliche lange Triebe Zitruspflanzen 3
    R Rasenerneuerung bei lange vernachlässigtem Rasen Rasen 20
    Orangina Erfrorene Hortensien: Problem erkannt, Problem noch lange nicht gebannt Gartengestaltung 9
    K Wie lange/ wie viele Stunden sollte man den Rasen bewässern? Rasen 2
    Knofilinchen Zuckerschoten - wie lange ernten Obst und Gemüsegarten 24
    G Wie lange dauert das Reifen? Obst und Gemüsegarten 21
    christian-p Olivenbaum hat wenig Blätter und sehr lange Äste Gartenpflanzen 15
    DaBoerns Kapuzinerkresse hat sehr lange Stängel Gartenpflanzen 19
    P Mini Baum grüne lange schmale Blätter m. gelben Flecken Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Krautig, lange Ausläufer, gezackte Blätter was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Lange Triebe an Cyca, wie verfahren? Zimmerpflanzen 2
    W Rose gesucht-19 m lange Mauer soll bepflanzt werden... Rosen 8
    D 16 Meter lange Garagenbepflanzung? Gartengestaltung 10
    Spätzin Teleskopleiter/Klappleiter/lange Leiter - Tipps erbeten Gartengeräte & Werkzeug 10

    Similar threads

    Oben Unten