Kunst, Kultur und Krempel

Maria, ich beneide Dich ganz heftig um die Tatsache, daß in der Alten Pinakothek Van Dyke gezeigt wird. Das würd ich zu gerne sehen.
Warst Du schon da?

• Van Dyck in der Alten Pinakothek. So schön.

P1070156.JPG
    P1070158.JPG
    P1070161.JPG

...und diese Hände.

• Die Ausstellung war wunderbar, aber am letzten Tag zu gehen nicht sehr klug. Ich konnte erst um zwei in den Kunstbau. Egal, ich war vorher noch unterm Dach und hab Oskar Maria Graf besucht, mir den Kanold angesehen und mich wieder gefragt, wer damals den Helion in unserer WG aufgehängt hat. Ich wars nicht.

P1070221(1).JPG
    P1070214.JPG
    P1070215.JPG

Kurzer Abstecher in den Museumsshop ( Arno Schmidt zum Vergnügen, Reclam) und dann rüber zur U-Bahn.

P1070242.JPG
    P1070238.JPG

Der Tänzer (Sacharoff) von Jawlensky und rechts von Werefkin.

P1070237.JPG

Madame Curie, A.v. J.

P1070241.JPG
    P1070240.JPG

Selbstbildnisse

P1070245.JPG

Schön wars und wie man sieht, auch Supermänner lieben Kunst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haaaa!!! Barmherzigen Dank für den roten Sacharoff, ich liebe diesen Ausdruck sehr, ein Schneewitchen der Frühe.
    Den Supermann hab ich in ähnlicher Form gesehen, ein Zitat von Homer Simpson als Mottto über Wilhelm Morgners "Einzug in Jerusalem": Ich bin kein religiöser Mensch, aber wenn es Dich gibt, rette mich, Superman!

Eine Mini Gestalt lief herum, ein Kind in einem dieser GanzkörperAnzügen ganz in Rot aber gesichtslos. Gehörte zur Ausstellung und warf sich in rote Kissen. Das war toll und wir haben alle gelacht.

Ich weiß nicht genau, wohin mit diesem köstlichen Fundstück. Hierher, oder in Doros Thread? In den Freu-Thread vielleicht?

Denn was hab ich hier mitgebracht? - : veraltete Avantgarde aus dem prädigitalen Zeitalter und immer noch zauberhaft. (Sollte man glauben, dass mir das bei der Suche nach Rosenkrankheiten vor die Stauneaugen kam? :LOL:o_O:love:)

Francis Thompson: NY, NY (1957)

P1070319.JPG

Wenn ich am Abend an der Uni aus der Bahn steige, atme ich auf: Zurück in der Stadt, das Siegestor im Blick.
    Ab Samstag ist Designwoche und im Torbogen schon mal ein kleines Schmankerl von Jan Kuck. Der Mann wird nächste Woche auch die Isar illuminieren, das schau ich mir an.

P1070326.JPG

Bei diesem Briefkasten parke ich morgens mein Rad.

Zuletzt bearbeitet:
    P1070717.JPG
    P1070720.JPG

Das Weiße Rose-Graffito war noch da.

P1070726(1).JPG
    P1070723.JPG

Ich bin gerne im Schlachthofviertel und der Bahnwärter Thiel ist auch noch da. Beruhigend.

P1070732.JPG
    P1070725.JPG

Blumen gibts auch.

P1070734.JPG
    P1070743.JPG

Danach bin ich zum Südfriedhof geradelt. Die Betonmatratze des Brunnens hat eine ganz feine Blumenstruktur (ich kenne solche Matratzen noch). Auf dem Balkon würde ich sehr gerne einige Nachmittage verbringen, man schaut direkt auf den Friedhof und wenns pressiert ist gleich ein Engel zur Stelle. Mega!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten