AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge
kannst ja heut ein nachlegen und wnen nicht hast 2 von den ungeniessbaren lach
kannst ja heut ein nachlegen und wnen nicht hast 2 von den ungeniessbaren lach
daher meine Frage: Wieviel Platz benötigt eine Pflanze? Mit wieviel Ertrag kann ich rechnen?
Danke für Eure Antworten, dann werd ich schon ein Plätzchen finden und hoffen, dass pro Pflanze nicht mehr wie 3 Kürbisse dran sind.
Ja also 4-7 Kürbisse würde ich mir auch mal wünschen
Vielleicht hab ich dieses Jahr mehr Glück .
Ich wollte schon immer mal Butternut selber im Garten ziehen und hab mir vor Jahren den Samen besorgt, nur leider nie ausgesäht. Jetzt hab ich es geschafft diesen schon recht alten Samen von Butternut zu legten. Hab vorsorglich in 2 Töpfen jeweils 4 Samen gelegt, ich brauch ja nur 2 Pflanzen, eigentlich! Jetzt meinte der alte Samen es aber sehr gut mit mir (insgesamt 7 Pflänzchen) und daher meine Frage: Wieviel Platz benötigt eine Pflanze? Mit wieviel Ertrag kann ich rechnen?
Danke für Eure Antworten, dann werd ich schon ein Plätzchen finden und hoffen, dass pro Pflanze nicht mehr wie 3 Kürbisse dran sind.
Wieso nur 3 Kürbisse Beate? Aus Butternuss kann man so vieles zaubern, als Salat,
Gemüße, Auflauf süß/sauer einlegen u. last but not least, als Suppe die du auch noch einfrieren kannst.
Pete.
Weil ich die einzige in dieser Familie bin, die Kürbis mag und ich somit Alleinvertilger bin
Hab es schon mit Kürbis-Orangen-Marmelade versucht,