Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2013

Ja, aber wenn die Blüte mit dem Fruchtansatz nicht befruchtet wird, wird sie abfallen und nicht zur Zucchini heranwachsen.

• Ich freu mich jedenfalls über die beiden grünen Dinger an zwei Pflanzen, die aussehen, als würden sie zu leckeren Zucchinis heranwachsen. :grins:

Die ein Pflanze steht im Schatten eines großen Blasenspierenstrauches und kann nicht so wirklich aus sich heraus. Aber auch dort wächst schon die erste Frucht.

Die andere Pflanze quillt vor Lebensfreude über und ich hoffe, sie bringt noch einige Früchtchen hervor - befruchtet oder unbefruchtet. Mir schnuppe. Hauptsache, sie werden schmecken. :grins::grins:

• Wieder 2 Zucchinis hinüber :schimpf::mad:
    Eine vom Kompost weggefressen, die andere hat irgendwie schwabbelige Keimblätter Oo

• Ich bin mal gespannt ob ich dieses Jahr in Zuchettis ersaufe .:)
    Nun es gibt ja noch den Markt :grins:

Ich hatte Zuchettis für einen Nachbar mit angezogen und musste die nun behalten .
    Gut alle gesetzt (insgesamt 3 zuchetti ) ,1konnte ich meinem direkten Gartennachbar geben .

Nun aber kamen 3mal eben so im Garten :rolleyes:
    Ok ....Petra kann selten Pflanzen wegwerfen .
    1 kam in einen grossen Topf , die anderen an freie Plätze .
    Ich weiss zwar nicht ob die überstehen , aber wenn .....ojeoje :d

• Da gab es ein leckere Zucchini-Schüttelrezept hier im Forum.
    Das kann ich dir nur empfehlen Kapha. Ansonsten einfrieren oder Tomatensauce mit Zucchinieinlage einkochen, oder süßsauer eingelegte Zucchini oder, oder, oder.
    Es gibt sooo viele Möglichkeiten!

Lacht ruhig :D

Hab mir eben bei D* 2 neue gekauft *man gibt ja nicht auf* und werde sie gleich im Garten versenken. Wenn die auch gefressen werden, gibts halt den Sommer über Zucchinis ausm Supermarkt.

Ich lach nich :)

Bravo .... Nur nicht aufgeben .
    Ich hoffe das ich bis Donnerstag noch Zuchettis und Kürbisse habe .
    Bei uns ist schon wieder Unwetter , Hagel und Sturm angesagt :rolleyes:

Niemals!!! Mein Freund kriegt zwar ne Kriese, aber fleissig trage ich fast tägl. eine neue Zucchini in den Garten :D

• Sarkuma, hast du Gesteinsmehl? Dann bestäube mal die Pflanzen damit, wenn du sie gepflanzt hast. Dann ist erstmal Ruh (bis zum nächsten Regen).

• Yo genau Tubirubi hat recht .
    Habe ich vorgestern bei meinen Melonenpflänzchen und Zuchettis auch wieder gemacht .
    Das wirkt wirklich Wunder :)

Hab ich... hatte aber gelesen, dass es in Kombination mit Sonne die Blätter angreift. Ist es denn nicht so? Hat mich viel Arbeit gekostet, die Blätter rein zu waschen :rolleyes: Musste ja auch übertreiben und hab alles bestäubt.

Aber ob es gegen Kanickel hilft? :confused:

Es hilft schon viel wenn du es um die Pflanzen streust , hab ich bemerkt .
    Nun mit bestäuben heisst natürlich nicht einpudern :-P:D

Würdet ihr meine Muffins kennen, würdet ihr beim Vergleich Urgesteinsmehl - Puderzucker sicher schmunzeln. Leider ist bei mir mehr immer mehr :grins:

Ok, dann streue ich heute etwas drum rum und drauf. Heute morgen hat es richtig gewittert... habe mir heute freigenommen um im Garten zu arbeiten und jetzt DAS...

naja, et wächst... :rolleyes:

Zucchini 100_1298 (Large).webp

und wenn et so weiter jeht, dann kann man in drei, vier Tagen Ernten :grins:

Wir wurden gestern Abend richtig überrascht als wir in den Garten kamen .
    Der Kürbisse legen los und hatten innerhalb von 3Tagen Blätter zugelegt und der Muskat macht sich schon auf eigene Wege .:)

Ich habe langsam gute Chancen, dass Männlein und Weiblein zusammenkommen :D
    2013-06-20081018_zpse468b75f.webp

2013-06-20081021_zpsab400dbe.webp

Der Salat explodiert durch die Düngung für die Zucchini. Ich muss aus zwei solchen Kübeln täglich Salat essen, um zu verhindern dass meine Zucchini vom Salat überwuchtert werden.

Da auch ich endlich geschnallt habe wie ich wieder Bilder setzen kann......manchmal steht man aber auch auf einer grossen Leitung :D

Hier eine meiner Zuchettipflanzen .......die Early Prolific Straightneck

zuchetti.webp

Hier meine Kürbisse welche nun so richtig los legen und ihren Weg im Garten suchen. :)
    Hier die Musquee d`Ancenis

kürbis1.webp

Hier noch weitere wie Musquee d? Provence

kürbis3.webp

Weitere wie Hokkaido , Orange Butternuss , Pink Banana u.s.w. klettern noch irgendwo im Garten .
    Müsste mal genau schauen was ich eigentlich nun alles gepflanzt hatte :D
    kürbis2.webp

Übrigens:

Hier die 2 kamen mal eben von alleine.
    Kann evt. jemand sagen was es ist ?.......Kürbis , Gurken oder sonstwas ? :confused:

wasistdas.webp

Ich tippe mal auf Kürbis?

• Zurück
    Oben Unten