Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2013

• Ich habe mich seit meinem Zucchinischock nicht mehr in den Garten getraut. Morgen werde ich mich dorthin trollen und hoffentlich haben sie sich wieder etwas berappelt.. gegossen wurden sie ja genug:rolleyes:

So, der Riesenkürbis ist im Patch. Er darf sich dann noch auf der Wiese ausbreiten.

An der Nordseite stehen ein paar Sonnenblumen. (Die sehen auch jetzt schon mächtiger aus als ihre Kollegen...)

(Die geliehene Kamera macht miese Bilder ...) :

Anhänge

• 17.Mai 2013 (8).webp
      17.Mai 2013 (8).webp
      260,4 KB · Aufrufe: 80
    • 15. Mai 2013 s (3).webp
      15. Mai 2013 s (3).webp
      434,6 KB · Aufrufe: 95
  • Bins leid, schmeisse heut alles Kürbige und Zucchinige in den Garten! :schimpf:

• Yo genau , fühle mit dir ;)
    So gings mir gestern auch .......
    Nach dem Motto :Entweder oder ...:)

Aufm Balkon steht das Elend eh schon seit Wochen :schimpf:
    und ja, was kaputt geht, geht kaputt. Der Rosenkohl und Blumenkohl, Salat und Möhren kommen auch rein. Kriegt man ja Platzangst langsam :rolleyes:

Blöd, es soll nächste Woche nochmal richtig kalt werden hier, um die Null Grad nachts. Ich kann doch dann nicht den ganzen Garten abdecken!
    Ich traue mich glaube ich nicht.

LG Tubirubi

Also bei allem was auf dem balkon steht, mache ich mir keine Sorgen mehr,... notfalls kauf ich bei Dehner neue Pflanzen :mad: Bin aber heute eh in einer ruppigen Stimmung (Diät), da müssen dann notfalls auch manche das Leben lassen :d

• Ich habe heute nur einen Kürbis und eine Zucchini eingepflanzt (Kürbis Hochbeet, Zucchini Kompost).... alle 3 bisher eingepflanzten sind tot....... eigentlich ist nichts anders als im letzten Jahr, ich fand sogar, dass sie bei Weitem schöner waren... ich bin so traurig und vorallem: Ich traue mich nicht mehr die übrigen einzupflanzen. :(:(

• Sarkuma,
    lass dich nicht entmutigen. Lass die Pflanzen erstmal groß genug werden und dann pflanzt du sie abends, oder bei bewölktem Himmel ein. Sie dürfen nicht in der prallen Sonne sein nach dem Pflanzen, das ist wichtig. Notfalls deckst du sie mit einem Bananenkarton ab, da kommt noch genug Licht durch fürs erste. Und es dürfen keine Wurzeln veletzt werden. Gut ist, wenn der Topf gut durchwurzelt ist.
    Ich habe auch noch keine Zucchini und Kürbisse gepflanzt. Soll eh wieder kälter werden. Da bin ich vorsichtig mit den Kleinen.

LG Tubirubi

Oweia Sarkuma, das tut mir aber schrecklich leid!
    Wann hattest du sie denn eingepflanzt und hast du selber ne Idee, woran es gelegen haben könnte??
    Sonst versuch es mit nem großen Kübel. Funktioniert ja auch!!

Ich hoffe nur, dass meine Zuccinis das kommende Unwetter überleben! Sie stehen seit ca ner Woche draußen...

Also die Pflanzen waren rund 2 Monate alt, also wirklich schon ziemlich groß... ich tendiere zum verbrennen, gepaart mit zuviel Wind. Dumme Fehler... Wahrscheinlich wäre ein Karton tatsächlich eine schöne Alternative gewesen.. ich war mir zu sicher, dass die Abhärtung durch den Balkon ausgereicht hätte.

Die anderen stehen noch im Garten, in ihren Töpfen.. einer habe ich heute direkt mal ein Blatt abgerissen.... Ich denke, dass ich sie in der nächsten Regenperiode aussetze... aber die Angst bleibt :( Letztes Jahr bin ich viel ruppiger mit den gekauften umgegangen und denen ging es gut

ich hab auch meinen Kürbis und meine 2 Zuchinis raus gepflanzt. sie sind aber noch beide relativ klein und blühen schon :confused: wachsen die dann trotzdem weiter?

1 Zucchini ist nun tot, sie hat so einen holen Stiel bekommen, sah aber ansonsten ganz gesund aus, nun ist sie abgebrochen. Janu, setz ich halt noch ne neue, hab gelesen das geht bis Juni.. und die wachsen ja schnell ^^

Nabend!!!

Ich habe heute mal die Wetterprognose der nächsten 15 Tage studiert..
    Bei uns ( Raum Düsseldorf ) sollen die Nachttemperaturen bis auf 0 Grad kommende Woche zurück gehen:(
    Halten das die Zucchinis aus oder muss man die abdecken???

Danke Tubi, reichen nur die Wurzeln ( also den Boden mit Vlies abdecken) oder die kompletten Pflanzen??
    Da kommen die Eisheiligen wohl auch schon mit Verspätung genau wie der Frühling, seufz....

• Zurück
    Oben Unten