gemüsehase
Mitglied
Also mit der Spitze nach unten, weil da die Wurzel rauswächst??!!
... Aber in 99,99% der Fälle weis der keimende Sprössling wo oben und unten ist. Wurzeln wachsen nach unten. Der Trieb nach oben...
Grüßle, Michi
Sieht gut aus, meine setzen gerade erst Blüten an, aber das wird.
Margit, wie groß ist denn das Pflanzgefäß!?
Grüßle, Michi
Hallo,
ist das wohl schon Mehltau auf der einen Zucchini????? Wenn ja, was kann ich dagegen tun????
Fragende Grüße von Cathy
. Es kommt mir halt seltsam vor, dass es nur die beiden mit den gelben Früchten sind, die gelbe Blätter haben, die grüne sieht schön grün aus und ihre ebenfalls grüne Schwester, .
Ok, wenn ihr alle so einhellig der Meinung seid, dann kann ich ja nochmal nachdüngen Brennesseln haben wir leider nicht im Garten, müsste mal in den Wald und welche suchen, wobei ich da in der näheren Umgebung auch noch keine gesehen habe. Morgen fahren wir wieder raus, dann werde ich mir die Pflanzen nochmal angucken, hab noch Naturen Tomatendünger, damit müsste es doch gehen?
Stimmt, Hornspäne sind nicht so für schnelle Erfolge gedacht, hab sie halt verwendet, weil ich sie noch rumstehen hatte und mir nicht sicher war, wie nährstoffreich der Kompost ist. Ansonsten hab ich noch Compo Tomatendünger mit Guano verwendet, weil ich gelesen hab, dass der auch für anderes Gemüse gut ist. Da ist doch auch Kalium drin, für die Fruchtbildung. Oder gibt es speziell geeigneten Zucchinidünger?
.
Nachdem hier alle die tollen Bilder zeigen
Hier mal ein Bild von meiner - heute morgen, ich finde die Blüten wunderschööön...von erntereifen Früchten bin ich noch weit entfernt
Meine Pflanzen sind zwar riesig, aber von Blüten oder Früchten keine Spur... Ich hab wirklich Pech
Schnecken sind bei mir erst ein Problem, seit ich das Unkraut aus meinem Garten entferne. Vorher hat sich keine einzige Schnecke an mein Gemüse vergriffen.
Tubirubi, meinste irgendwas aus Strumpfhosen oder sog. Probierstrümpfen wäre was für Dein Schneckenproblem!? Das wäre vom Stoff her so, dass es sich dehnt, und mit der Frucht mitwächst...
Grüßle, Michi
Hallo
Auf jeden Fall in Töpfe mit Loch auf Unterseite. Staunässe vertragen sie überhaupt nicht.
Klar wird deine Zuchetti noch was. Das Wachstum geht bei denen meistens ziemlich schnell.