Kürbis oder Zucchini?

G

greenheart

Guest
Hallo, ich habe drei Speisekürbisse gesät und alle sind gut gediehen. Bei einem kommen mir jetzt Zweifel, ob es nicht eine Zucchini ist. Die Kürbisse haben herzförmige Blätter und runde Früchte (Hokkaido). Die andere Pflanze hat dieselben Blätter wie meine vorjährige Zucchini (+graue Flecken) und die Frucht ist länglich, eher hellgrün mit dunklen Flecken. Die erste habe ich klein geerntet und mit zwei gekauften gebraten. Mir kam der Geschmack ein wenig fader vor und das Fleisch etwas fester als die der Zucchini. Jetzt ist wieder eine Frucht da, ziemlich groß, weil ich sie übersehen habe. Wenn das z. B. eine Butternut wäre, hätte sie doch nicht diese grüne Farbe, oder doch. Ich hatte noch nie Kürbisse.

Danke für euren Rat!

greenheart
 
  • B

    barisana

    Guest
    eigentlich sollte man zuccini und kürbis unterscheiden können ;)
    nach deiner beschreibung kann man nicht gehen, weil es kürbisse sowohl länglich als auch rund, oval etc. gibt. und es gibt kürbisse, die grün und gesprenkelt, bzw. gestreift sind. kenne ich eigentlich nur als zierkürbisse.
    du hättest ein foto der frucht reinstellen sollen..
     
    G

    greenheart

    Guest
    Eindeutig: Zucchini!

    Gut, dass sie nicht so viele Früchte hat (bis jetzt). Die kleinen verfaulen aber auch sehr leicht. Ich mag sie ja, aber GG und die Kinder :mad:!

    Beim Kürbis ist es leichter. Da mach ich Suppe oder Soße.

    greenheart
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    Schwabe12345 Ist das ein Kürbis oder gar ein Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Z Zucchini oder Kürbis? Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    M Runde Zucchini oder Kürbis? Wie heißt diese Pflanze? 3
    amaryllis5 Wildwuchs Kürbis, Zucchini oder....? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Schneckenflüsterer Zucchini oder anderer Kürbis? Obst und Gemüsegarten 8
    mystery zucchini oder kürbis Obst und Gemüsegarten 6
    N Ist das ein Kürbis? Oder Zucchini? oder? Wie heißt diese Pflanze? 14
    A Runde gelbe Früchte - Zucchini oder Kürbis? Obst und Gemüsegarten 7
    B Zuccini oder Kürbis?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Was bin ich, Melone oder Kürbis? Obst und Gemüsegarten 4
    Doris10 Welcher Kürbis - Butternut oder etwas anderes? Obst und Gemüsegarten 14
    EvasGarten Suche Kalebassen-Kürbis Samen oder Pflänzchen Grüne Kleinanzeigen 0
    L Kürbis oder Melone Obst und Gemüsegarten 3
    P Kürbis oder Melone? Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Kürbis oder Melone Gartenpflanzen 2
    michisternchen Butternuss Kürbis zu früh geerntet oder falsche Sorte? Obst und Gemüsegarten 20
    Ole87 Kürbis reif oder nicht? Obst und Gemüsegarten 8
    M wird dies ein eßbarer Kürbis oder ein Zierkürbis? Obst und Gemüsegarten 16
    rlihr Melone oder Kürbis Wie heißt diese Pflanze? 8
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 28
    M Zuchini/Gurken/Kürbis im 90 Liter Maurerkübel auf Garagendach? Obst und Gemüsegarten 30
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    Linserich Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2022 Obst und Gemüsegarten 741

    Similar threads

    Oben Unten