Kruscht und Krempel

Ich habe was gefunden! :grins:

Anhang anzeigen 491026

Kennt das noch Jemand von euch???:d
Fragt nicht, warum das hier bei/mit mir gelandet ist!
Sicher aus nostalgischen Gruenden.....
Gerade vor ein paar Tagen habe ich das Gaesten gezeigt und wir haben uns koestlich darueber amuesiert.

Kia ora

Die kenne ich noch sehr gut. Als Kind habe ich mir die Schmetterlinge und Blümchen an meine Haarspangen gebastelt:p.

• Ja, wir haben die auch sehr schoen gefunden und damit gespielt!
    Es gab ja auch die "einfachen" ohne Bluemchen oder Schmetterling!
    Die mit der Verzierung wurden nur benutzt, wenn Besuch da war!! :grins:

Kia ora

Wir haben uns gestern herrlich über uns amüsiert. Blinder kann man nicht sein die Woche wurde verdammt lang.
    Hab ja letzten Samstag im Nachtflohmarkt massive Kerzenhalter für Draussen entdeckt. Mit 8 er Schraubgewinde dran, oben zum zusammendrücken für Langkerzen. Sehen nach Messing aus, Absolut nicht angeschlagen. Hab gleich an Sturmfackeln gedacht. Die späteren Halter, die in den Packungen drin waren hatten Nägel dran.

Gut also wohin damit. Holz ist definitiv zu heikel auf dauer. Sähe bald angebrannt aus. Also Steine. Da uns passend große Fehlen, dachten wir

1. Variante:
    Nachbarn beklauen Hier gibts im Boden immer wieder abgerundete Felssteine lehmklumpen verhärtet denke ich. die liegen als Deko immer mal greifbar.
    M. jung und freundlich, hat von GöGa´s Cousin, weil er mit deren Tochter zusammenlebte das halbe Grundstück füs Haus bekommen und 4 herrliche am Eingang.

2. Baumarkt: Keine Chance

3. Der 10m tiefe und 100m breite Grünstreifen hinter dem Grundstück. Ist tiefer gelegen als alles rundherurm massiv zugewachsen. GöGa meinte das T. von dem die Steine die im Vorgarten die Umrandung bilden stammen, noch einge darin versenkt haben könnte. Nur der Boden ist nicht eben. Beinbruch gefahr.

Wir haben also geredet, geredet waren unterwegs haben überlegt waren gucken den Garten durchstreifen. Bis wir gestern. Er hatte blätter geharkt, ich hab die 13 Rosen geschnitten und 3 riesige Sträusse geschnitten mal ins badbeet geschaut hab.
    Das liegt vor dem Badfenster direkt an der haustür und darin liegt 20 cm von Hauseingang ein passender Stein. Man läuft da ja nur täglich lang. Der zweite an gegenüberliegenden Ecke.

Blind wie die Maulwürfe. :grins:

• So! Aber a propos Krempel, ich glaub, ich brauch so ne Badelatsche. Mit Öffner für das wichtige Glas. Ist zwar knapp vor Erfrierungstod für das zarte Zehlein, aber hey, ich kauf mir einfach den Solarkocher dazu und halte meine Pranken rein.
    Blöd nur die Himmelsausrichtung der ollen Balustrade, Norden ist soo konsumentenfreundlich nicht. Schnell mal das Haus verschieben gehen, muß doch zu machen sein für so nen Gimmick....

http://www.unnuetzes.com/wissen/15371/unnuetzes-sommerzeug/

• GENIAL HABENWOLLEN woher kommst du nur immer an solche Seiten????

Ich war biseben im Garten hab das Staudenbeet und die Rosen geköpft und nur mal schnellgeguckt wann GöGa anreist. hab noch 10 Min.

Suse

Ach Suse, das sind simple GEdankenketten. Und wenn man geschielt googelt, erschließen sich Abgründe.

• Nur die Zeit dafür, hast du keinen Garten? Der braucht doch gerade jetzt die Tage wos nochmal Wettermäßig gut ist zeit. Ach ja unser Tisch ist fertig.

ich meinte wirklich dinge, die kein mensch braucht, die man aber trotzdem hortet, aus den verschiedensten gründen.
    oder dinge die in katalogen angeboten werden, und die man für
    völlig unnütz hält.

Sowas hab ich grad neulich zum Geburtstag bekommen:
    einen elektrischen Korkenzieher!!!! :rolleyes::d:mad:

Als hätt ich bisher meine Weinflaschen nicht anständig aufgekriegt! Ich wette, die Geberin hat ihn selbst geschenkt bekommen und ist froh, ihn los zu sein. Ich "horte" ihn bislang nur deshalb, weil er als Kleinelektrikschrott nicht in die graue Tonne darf ... heul ...:(... und Weiterverschenken geht nicht, das tät meinen Ruf makulieren.

Oder möchte ihn vielleicht jemand haben? Ja? Ja?? In schickem Mattschwarz??? Originalverpackt mit noch Garantie drauf????

Sowas hab ich grad neulich zum Geburtstag bekommen:
    einen elektrischen Korkenzieher!!!! :rolleyes::d:mad:

Als hätt ich bisher meine Weinflaschen nicht anständig aufgekriegt! Ich wette, die Geberin hat ihn selbst geschenkt bekommen und ist froh, ihn los zu sein. Ich "horte" ihn bislang nur deshalb, weil er als Kleinelektrikschrott nicht in die graue Tonne darf ... heul ...:(... und Weiterverschenken geht nicht, das tät meinen Ruf makulieren.

Oder möchte ihn vielleicht jemand haben? Ja? Ja?? In schickem Mattschwarz??? Originalverpackt mit noch Garantie drauf????

da hab ich leider keinen bedarf :D:D

ihr könnt aber gerne hier euren krempel tauschen.
    :D

• letztens gesehen.

ein toaster für 4 scheiben und bei jedem schlitz steht der name
    eines familienmitglieds.

wehe jemand toastet seine scheibe in meinem schlitz :mad:

• Ich hatte kürzlich ne Flasche Rosewein. Der hatte ne Kindersicherung.
    Einfacher Schraubverschluß, der sich von mir unter größter Kraftaufwendung nicht lösen ließ.
    Der Gärtner ist aber erfinderisch. Die Astschere hats gerichtet.

was ich in letzter zeit immer öfters in geschäften gesehen habe.
    eine extra plastikbox für bananen, in bananenform.

:confused:

ne banane ist doch schon verpackt, das hat die natur selber geregelt.

Mir wurde mal ein Katalog "Die moderne Hausfrau" in den Hausbriefkasten eingeworfen.

:grins:

Seit ich bei denen mal online vor Jahren einen rotweißen Rosenhochstamm bestellt habe, krieg ich den auch. Wir amüsieren uns immer köstlich, wenn er eintrudelt!

Der Rosenstamm ist aber schön geworden:

P1490056.JPG

Grüßle
    Billa
    ;)

was ich in letzter zeit immer öfters in geschäften gesehen habe.
    eine extra plastikbox für bananen, in bananenform.

:confused:

ne banane ist doch schon verpackt, das hat die natur selber geregelt.

Kinder hast keine?

Die stopfen ihre Schulbücher drauf. Dann haste Bananenmatsch in der Mappe.

doch zwei.

das pausenbrot wurde ja aber immer zuletzt eingepackt und lag
    obenauf, mit banane und ohne matsch.
    :p

Hast du geschickte Kinder. Ich erinnere mich daran, daß mir das Pausenbrot + Clementine immer nach unten durchgerutscht ist, auch wenn ich es als letztes eingepackt hatte. Ich weiß nicht, wieviel angematschte Clementinen ich in meiner Schulzeit gegessen habe, bevor ich eine passende Schulbrotbox bekam. Trotzdem braucht man keine Extradose für die Banane mit Normkrümmung. Irgendeine Dose, in die alles paßt, reicht.