Kruscht und Krempel

Krieg ich grad nicht angezeigt warum sieht du unter Computerprobleme

• tina1, so eine hatte ich auch, von meiner Mutter geerbt...
    Habe sogar darauf genaeht, in meiner fruehesten Jugend! :grins:

Kia ora

Ja die Erinnerungen, deswegen hab ich mich ja so auf Tinas Bild gefreut aber das steht immer noch aus.

• Mit meiner kaputten Hüfte werd ich einen Teufel tun und auf dem Speicher nach der Maschine kramen, nur für ne Fotosession.;)

Na endlich, da haben wir es doch das die auf dem Speicher steht was ich mir doch die ganze Zeit dachte. Und du da nicht hinkommst das war mit dem Mut gemeint die nicht zu fotografieren zu können den ich gleich nach deinem" ich hab drei davon" angeboten habe. Wie lang hat das jetzt gedauert, dass nur um einmal zuzugeben.

Mädel ist doch nicht böse gemeint, ich kenn doch alte Häuser.....

http://www.hausgarten.net/gartenforum/images/smilies/icon_biggrin.gif

Eh Mist das gerade installierte Win10 zeigt die gif´s nicht an......

• Das ist jetzt meine letzte Aussage dazu.
    1.ich habe derzeit mit meiner Hüfte solche Probleme, daß ich sie nicht hervor krame, nur wegen eines Fotos für DICH!
    2.Mein Speicher ist der HWR, dort stehen sie auf einem Schrank. Nur mit Trittleiter zu erreichen, derzeit nicht möglich.
    3.Ich brauche keine altmodische Maschine für Näharbeiten, ich habe eine modernere. Ich brauche sie halt nur als Tischchen, ob es dir nun paßt, oder nicht.
    4.Mit Mut hat das wohl eher nichts zu tun.
    5.Und diese ganze Gebrabbel konnte man schon viele posts vorher lesen!

Klartext!
    WAS WILLST DU VON MIR???

Ich hatte dich so verstanden das du 3 Tischnähmaschinen hast, auf die du verflucht stolz bist und auf das worauf man stolz ist, davon hat man meist eh Bilder. Wenn nicht, hab ich geschrieben, weil ich ja weiß, das du schlecht laufen kannst, wirst du mutig genug sein, das auch zu schreiben. Ist doch ganz simpel, das Angebot, nein zu einem Foto der 3 Nähmaschinen zu sagen.

Das hast du jetzt, Danke.

Suse

Ich habe sie NUR als Tischchen in Gebrauch.
    Wenn ich aus der Reha zurück bin, gibts auch ein Foto, da baue ich für dich extra eine auf.

Anhänge

• DSCF1707.jpg
      DSCF1707.jpg
      641,5 KB · Aufrufe: 48
    • Maschine in Blau~1.jpg
      Maschine in Blau~1.jpg
      83 KB · Aufrufe: 44
    • P1020769.jpg
      P1020769.jpg
      617,6 KB · Aufrufe: 52
  • Da du keine mehr aufgebaut hast, musst du das auch nicht, gerade nicht für mich. Ich hab dich einfach nur falsch verstanden. Wenn du noch näher wohnen würdest, hätten wir Glasplatten zu verschenken. Aber ich darf weder Autofahren, noch hab ich das jemals gern getan und GG fährt auch nicht gerne. Zumal du ja nicht an die kompletten Maschinen rankommst. Wenn ich auf den Boden müsste, oder einfach nur im HWR hinter die Heizung, würde ich auch nein sagen. Wir sind hier im Internet, da tut man mit einem knappen und direkten Nein niemand weh.

Suse

Suse, ich mache es!
    Ein Foto geht aber erst im Frühjahr. Der HWR ist auch das Winterquartier meiner Kübelpflanzen und daher vollgestellt bis zum Gehtnichtmehr.
    Wenn du eine Glasplatte zu verschenken hättest, gern!
    Aber auch erst im Frühjahr. Ich bin immer mal in der Nähe.

Um auf das eigentliche Thema von Roy Bär zu kommen:

Wir haben im Keller auch jede Menge unnütze Sachen zu stehen. Jahrelang, nein, jahrzehntelang horten sich dort Dinge, die nie so wirklich dinglich wurden. Aber GG hat gesammelt, gesammelt und gesammelt :rolleyes:
    Vor ein paar Wochen habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen meine neue original-verpackte Küchenmaschine von 1989 verkauft. Habe sie ausgegraben unter all den unnützen Sachen im Keller und noch 20 Euronen dafür bekommen :D

Na ja, aber so manche ach so alten Erinnerungsteile, wovon man sich vor 20 Jahren nicht trennen konnte, sind auf dem letzten Sperrmüll gelandet :rolleyes:

Habt ihr keine Stadtonlinesperrmüll seiten? Heißt hier gratis Börse Magdeburg weil immer wieder Sperrmüllhaufen geplündert wurden. Was ich ja auch gemacht habe, wie man (bei mir Unten, bei anderen oben) sieht. Kann man Sachen verschenken, suchen oder man gibt an Ne Packung Kaffee haben zu wollen, Oder Transport muss selbst gemacht werden. Aber eben kein Geld. Ist ne Klasse Sache gibt's seit ca. 10 Jahren. Und die wird kräftig genutzt sind max. 100 Angebote drin, weil die ruckzuck weggehen. Studis Harz 4, Aber alle ganz lieb. Ich hab auch jemand der schon x mal hier war. Kein A&V Profi die kennen wir beide......

Hab derzeit 2 Tische bei Ebay Kleinanzeigen, einer wird zu 80% auch zur Gratisbörse gehen.

Hab ich jetzt was falsch verstanden?
    Ich dachte, Töchting will den Klodeckel für dich kaufen. Dann gäbe es nur zwei Möglichkeiten.
    1. du kaufst alle Klodeckel auf oder
    2. du sperrst Töchterchen ein

habt ihr auch? kruscht und krempel?

Ich versuche seit Jahren auszumisten, aber es ist immer noch ein Berg von "Könnte man mal brauchen" übrig. Ich bin allerdings ziemlich sicher dass ich den echten Kruscht und Krempel inzwischen los habe; das Material für meine Bastelarbeiten nimmt jedoch viel Raum ein.

Dieses Teil bleibt bitte wo es ist. Wäre es rosa und würde glitzern, dann wäre es toll aber so.... Du weißt, ich kann Weihnachten leiden wie Zahnschmerzen, dann brauch ich nicht noch den Nikolaus, dem ich jeden Morgen ins Gesicht kotzen könnte....

Menno, jetzt hab ich nicht mal im Web meine Privatsphäre. Mein schöner Plan, dieses wundervolle Geschenk, das Leuchten in Deinen Augen vor Freude. Alles futsch......:(Und da Du Weihnachten ja so hasst, willste sicher auch keine Geschenke:rolleyes:
    Ach ja, es gibt auch nur trocken Brot......

Mein Lieblingsonkel (von 23 Onkel und Tanten) hatte im Oktober Geb. Meine Erzeugerin war etwas später da und meinte dann. Ich soll, wenn wir mal hinfahren die Große Kristallvase mit der Schale mitbringen. Ah ja, Warum war nicht herauszubekommen.

Wir waren dann im November da. Wo ich erfuhr, das es falsch war, dass ich als Kind immer dachte, das die große Kristallvase für ca. 40-50 Blumen Grandma gehörte. Mein Lieblingsonkel wohnte bis etwa 1980 als jüngster allein im Haus seiner Eltern wo alle aufgewachsen sind. Und sich zum Feiern immer trafen. Es aber seine ist und er, der leider eine nicht gut verlaufende Borreliose hat, sicher gehen will, das diese bei Familienfeiern immer gut benutzte Vase, nicht in irgend einer Mülltonne landet. Sondern bei mir, da meine Mutter und ich bis er damals nach Potsdam/Berlin zog jedes WE da waren. Ich hab nämlich etwa 70 Cousin und Cousinen. Kinder hat er als einziger der Geschwister keine. Der Mann ist mittlerweile bekennender Homo.

Insofern ist die Vase eher ne verfluchte Ehre, als Krempel für mich.

Danke B.