Kruscht und Krempel

Toll-wütig, immer schön tollwütig bleiben. :p

(und das ist mal einfach nur so daher geschrieben, meine böse Schreibe halt, nicht persönlich gemeint, aber keinesfalls sowas von, wohl Suse, das weißte, nä?)

Zuletzt bearbeitet:
  • wir haben grad sowas von Kruscht und Krempel entsorgt, dass wir unseren Keller wieder betreten können...

Dunkel blaue Vasen, Übertöpfe und all son Kram.
    Wir haben solche Teller auch im Keller liegen, aber es sind Andenken an meine Großeltern, alles Sammelteller aus Köln- da haben die mal gewohnt.
    Mein Mann und ich haben beide von unseren Großeltern je ein Teil liegen, das zwischendurch mit Melancholie betrachtet wird.

Ein mal Großeltern darf ich aber noch lebendig besuchen.

Ich finde solche Aufräumaktionen auch spassig, selten lache ich so geballt über mich selber und wunder mich, wie sich Geschmack doch verändert.

Richtig schöne alte Sachen sind doch auch grad wieder im Kommen

so ihr Lieben

bis in ein paar tagen....bleibt wie ihr seid....

alllooohaaaaaa

• Einen Tag noch, dann bin ich auch fertsch mit dem Entkrempeln und Entkruschen der Pseudo- Garage. Öööhm, dann kommen die Pflanzen rin.

Viel Spaß Mücke!

• Und ich habs Blockhaus nach Übertöpfen durchkramt, weil ich meine Paprikas reingeholt hab und die Übertöpfe die ich noch habe fast alle kleiner sind als die Innentöpfe. :grins:

Auch die wirste irgendwann gebrauchen können.
    Meine Mutter hat den Keller so arg entrümpelt, daß ich mir jetzt auch wieder Sachen dazukaufen muß. Ich Arsch hab mich überreden lassen, den großen Metall-Pflanzentrog wegzuschmeißen...aaarggg....
    Jaaaa, abba nicht in diesem Hausfrauen-Magazin....das ist ja gemeingefährlich....

Leider habe ich grade Kalkofe gesehen, der muß jetzt leider hier rein, nur um ein gutes Gegengewicht zu diesem erschlagenden, hausmütterlichen Karma zu setzen, sonst zerreißts mich...:d

Ah, die Dampfente-Nonstop leider nicht auf der Huu-Tube....das ist der beste Verkaufsschlager für die, die alles doppelt haben.

http://www.granatenmaessigrecherchiert.de/mattscheiben,clipid,1005.html

• Ich habe was gefunden! :grins:

IMG_5486v.jpg

Kennt das noch Jemand von euch???:d
    Fragt nicht, warum das hier bei/mit mir gelandet ist!
    Sicher aus nostalgischen Gruenden.....
    Gerade vor ein paar Tagen habe ich das Gaesten gezeigt und wir haben uns koestlich darueber amuesiert.

Kia ora

• Ich habe was gefunden! :grins:

Anhang anzeigen 491026

Kennt das noch Jemand von euch???:d
    Fragt nicht, warum das hier bei/mit mir gelandet ist!
    Sicher aus nostalgischen Gruenden.....
    Gerade vor ein paar Tagen habe ich das Gaesten gezeigt und wir haben uns koestlich darueber amuesiert.

Kia ora

Die kenne ich noch sehr gut. Als Kind habe ich mir die Schmetterlinge und Blümchen an meine Haarspangen gebastelt:p.

• Ja, wir haben die auch sehr schoen gefunden und damit gespielt!
    Es gab ja auch die "einfachen" ohne Bluemchen oder Schmetterling!
    Die mit der Verzierung wurden nur benutzt, wenn Besuch da war!! :grins:

Kia ora

Wir haben uns gestern herrlich über uns amüsiert. Blinder kann man nicht sein die Woche wurde verdammt lang.
    Hab ja letzten Samstag im Nachtflohmarkt massive Kerzenhalter für Draussen entdeckt. Mit 8 er Schraubgewinde dran, oben zum zusammendrücken für Langkerzen. Sehen nach Messing aus, Absolut nicht angeschlagen. Hab gleich an Sturmfackeln gedacht. Die späteren Halter, die in den Packungen drin waren hatten Nägel dran.

Gut also wohin damit. Holz ist definitiv zu heikel auf dauer. Sähe bald angebrannt aus. Also Steine. Da uns passend große Fehlen, dachten wir

1. Variante:
    Nachbarn beklauen Hier gibts im Boden immer wieder abgerundete Felssteine lehmklumpen verhärtet denke ich. die liegen als Deko immer mal greifbar.
    M. jung und freundlich, hat von GöGa´s Cousin, weil er mit deren Tochter zusammenlebte das halbe Grundstück füs Haus bekommen und 4 herrliche am Eingang.

2. Baumarkt: Keine Chance

3. Der 10m tiefe und 100m breite Grünstreifen hinter dem Grundstück. Ist tiefer gelegen als alles rundherurm massiv zugewachsen. GöGa meinte das T. von dem die Steine die im Vorgarten die Umrandung bilden stammen, noch einge darin versenkt haben könnte. Nur der Boden ist nicht eben. Beinbruch gefahr.

Wir haben also geredet, geredet waren unterwegs haben überlegt waren gucken den Garten durchstreifen. Bis wir gestern. Er hatte blätter geharkt, ich hab die 13 Rosen geschnitten und 3 riesige Sträusse geschnitten mal ins badbeet geschaut hab.
    Das liegt vor dem Badfenster direkt an der haustür und darin liegt 20 cm von Hauseingang ein passender Stein. Man läuft da ja nur täglich lang. Der zweite an gegenüberliegenden Ecke.

Blind wie die Maulwürfe. :grins:

So! Aber a propos Krempel, ich glaub, ich brauch so ne Badelatsche. Mit Öffner für das wichtige Glas. Ist zwar knapp vor Erfrierungstod für das zarte Zehlein, aber hey, ich kauf mir einfach den Solarkocher dazu und halte meine Pranken rein.
    Blöd nur die Himmelsausrichtung der ollen Balustrade, Norden ist soo konsumentenfreundlich nicht. Schnell mal das Haus verschieben gehen, muß doch zu machen sein für so nen Gimmick....

http://www.unnuetzes.com/wissen/15371/unnuetzes-sommerzeug/

GENIAL HABENWOLLEN woher kommst du nur immer an solche Seiten????

Ich war biseben im Garten hab das Staudenbeet und die Rosen geköpft und nur mal schnellgeguckt wann GöGa anreist. hab noch 10 Min.

Suse

Ach Suse, das sind simple GEdankenketten. Und wenn man geschielt googelt, erschließen sich Abgründe.

Nur die Zeit dafür, hast du keinen Garten? Der braucht doch gerade jetzt die Tage wos nochmal Wettermäßig gut ist zeit. Ach ja unser Tisch ist fertig.

ich meinte wirklich dinge, die kein mensch braucht, die man aber trotzdem hortet, aus den verschiedensten gründen.
    oder dinge die in katalogen angeboten werden, und die man für
    völlig unnütz hält.

Sowas hab ich grad neulich zum Geburtstag bekommen:
    einen elektrischen Korkenzieher!!!! :rolleyes::d:mad:

Als hätt ich bisher meine Weinflaschen nicht anständig aufgekriegt! Ich wette, die Geberin hat ihn selbst geschenkt bekommen und ist froh, ihn los zu sein. Ich "horte" ihn bislang nur deshalb, weil er als Kleinelektrikschrott nicht in die graue Tonne darf ... heul ...:(... und Weiterverschenken geht nicht, das tät meinen Ruf makulieren.

Oder möchte ihn vielleicht jemand haben? Ja? Ja?? In schickem Mattschwarz??? Originalverpackt mit noch Garantie drauf????

Sowas hab ich grad neulich zum Geburtstag bekommen:
    einen elektrischen Korkenzieher!!!! :rolleyes::d:mad:

Als hätt ich bisher meine Weinflaschen nicht anständig aufgekriegt! Ich wette, die Geberin hat ihn selbst geschenkt bekommen und ist froh, ihn los zu sein. Ich "horte" ihn bislang nur deshalb, weil er als Kleinelektrikschrott nicht in die graue Tonne darf ... heul ...:(... und Weiterverschenken geht nicht, das tät meinen Ruf makulieren.

Oder möchte ihn vielleicht jemand haben? Ja? Ja?? In schickem Mattschwarz??? Originalverpackt mit noch Garantie drauf????

da hab ich leider keinen bedarf :D:D

ihr könnt aber gerne hier euren krempel tauschen.
    :D

letztens gesehen.

ein toaster für 4 scheiben und bei jedem schlitz steht der name
    eines familienmitglieds.

wehe jemand toastet seine scheibe in meinem schlitz :mad:

Ich hatte kürzlich ne Flasche Rosewein. Der hatte ne Kindersicherung.
    Einfacher Schraubverschluß, der sich von mir unter größter Kraftaufwendung nicht lösen ließ.
    Der Gärtner ist aber erfinderisch. Die Astschere hats gerichtet.

was ich in letzter zeit immer öfters in geschäften gesehen habe.
    eine extra plastikbox für bananen, in bananenform.

:confused:

ne banane ist doch schon verpackt, das hat die natur selber geregelt.

was ich in letzter zeit immer öfters in geschäften gesehen habe.
    eine extra plastikbox für bananen, in bananenform.

:confused:

ne banane ist doch schon verpackt, das hat die natur selber geregelt.

Kinder hast keine?

Die stopfen ihre Schulbücher drauf. Dann haste Bananenmatsch in der Mappe.

doch zwei.

das pausenbrot wurde ja aber immer zuletzt eingepackt und lag
    obenauf, mit banane und ohne matsch.
    :p

Hast du geschickte Kinder. Ich erinnere mich daran, daß mir das Pausenbrot + Clementine immer nach unten durchgerutscht ist, auch wenn ich es als letztes eingepackt hatte. Ich weiß nicht, wieviel angematschte Clementinen ich in meiner Schulzeit gegessen habe, bevor ich eine passende Schulbrotbox bekam. Trotzdem braucht man keine Extradose für die Banane mit Normkrümmung. Irgendeine Dose, in die alles paßt, reicht.

Das Argument Musste kommen Roy,

aber wenn sie nur 5 min Pause haben und Zimmer wechsel dann schnell wieder einpacken? Wo sind dann bei den kleineren die Snacks?

So blöd sind die Bananpacks gar nicht, wie geschrieben einmal weiter denken, nicht gleich blocken es geht doch nicht nur um uns. Auf der Welt leben milliarden. Und gerade ne Banane macht nur mal satter als Apfel oder Birne. Unserer Junior, hat meinst nicht mehr als ne Banane mitgenommen. Finger kleben auch nicht. Ist halt der Ideale Snack.

bestimmt schon aufgefuttert.:D

als unsere noch pausenbrot mitgenommen haben, das war in der
    grundschule, und da hatten sie den ganzen vormittag im selben raum
    unterricht.
    das mit den zimmern wechseln kommt doch erst später, und da war
    es dann uncool brote oder sonstiges mitzubringen. da wurde dann
    dort was gekauft.

Wirklich Begeistert war ich, als ich letztens auch auf dem Nachtflohmarkt, eine echte TretSinger Maschine gesehen habe. Funktionierend und besser in Schuss als die, auf der ich noch nähen gelernt habe. Gut Grandma hatte 12 Kinder in beiden Weltkriegen, die hat die "geritten", würde ich mal ganz frech sagen......

Die Maschine hätte ich am liebsten mitgenommen. Aber ich hab ja die 160 Jahre Jubiläums Singer zu Hause, die Schwarze.

Die Tische aus den Unterteilen sieht man ja nun dauernd auf den Märkten. Mal mit Glas, mal mit Granit und laufend mit Holz, ist langweilig. Kauft auch niemand mehr.
    Da war die echte schon was besonderes. Seit Jahren.

Mal gucken die Saison geht ja gerade wieder los.

Dann hätt ich aber die stehen. Oder meine neue Singer drauf die andere drunter geklappt, nicht abgeschraubt.

Ich hab getobt, aber durfte die nicht mitnehmen, als das Haus verkauft wurde.

Das war noch echzte Qualität.

He Suse,

ich habe drei davon.
    Und alle drei sind Originale.
    Ich muß damit nicht nähen. Ich habe eine elektrische, mit der kann ich mehr anfangen.
    Ich brauche sie als Tisch, nicht zum nähen.

Dann mach doch davon ein Foto;) Wo eine steht über die du dich täglich freust und dran denkt wie du nähen gelernt hast.

Freu mich drauf das zu sehen, bis morgen. und überleg mal ob du 3 brauchst die bringen richtig Geld mit Maschine.

Suse

Na gut, da Tinas Tretnähmaschininen wahscheinlich irgendwo stehen wo sie kein Mensch sieht und daher kein Foto kommt ;). Den Mut das zu schreiben hätt ich dir aber zugetraut.

Zeig ich euch mal was wir so aus dem Sperrmüll und aus 1 € Kisten aus dem Nachtflohmarkt geholt haben. Was also von anderen als unnötig weg kann bewertet wurde, bei uns aber ganz WICHTIG ist.

1. der Blumenständer. Fliesen lagen passend schon vom Vormieter im Keller unserer damaligen Wohnung, derzeit hab ich die Paprikas und die Chili drauf die noch kräftig wachsen.

Da sind wir vom Flughafen gekommen, mit dem ÖPNV, ein Blick aus der Strab ich dachte ein Kerzenständer. Der Sperrmüllhaufen war etwa 50 m entfernt. GG fuhr dann einkaufen, Junior damals etwa 10 musste los, gucken was das war ich hab ausgepackt.

Anhang anzeigen 492018

2. Mein Kerzenhalter im WZ hängt immer, Ketten und die Glaskerzenhalter hab ich nachgekauft:

Ich war auf dem Weg mit der Strab zu nem Treff in die Stadt, mit GG als nen Teil davon links in nem Müllhaufen guckte. Mehr nicht und hab beschlossen das wir auf dem Rückweg rausmüssen. Hat sich gelohnt und mit HIlfe aus dem Forum fand ich auch fast passende Kerzenhalter. Oben ist nen großer Schmetterling dran.

Anhang anzeigen 492015

3. Der Kerzenhalter und die Lok aus einer Wühlkiste jeweils 1 €

Anhang anzeigen 492016 Anhang anzeigen 492017

Die Lok ziert seit neuestem den WZ Tisch, der ja nach nach einem Eisenwaggon aussieht, da muss ne Lok rauf hab ich beschlossen. GG fand das super. Der massive Kerzenhalter kam da nicht rauf, da der andere im Hintergrund des Lokfotos von Junior das Endstück der Metallausbildung ist und daher Vorrang hat. Aber ich hab immer mehr als eine Kerze an. Der findet auch noch nen dauerhaften Platz.

Hübsche Sachen habt Ihr!

Kia, das Kannensabbelchen hatten wir früher auch in vielen Farben. Ich fand die Dinger immer sehr nett.

Die Liegevasen sind auch hübsch. Das wäre mal wieder was für mich!

Einigen Kruscht und Krempel habe ich noch auf dem Speicher, da muss ich noch mal räumen!
    Alte Sachen werden gnadenlos benutzt, sofern sie mir gefallen und/oder nützlich sind.
    Im Schrank oder auf dem Speicher nützen sie mir nichts, alles wird benutzt bzw. aufgebraucht.

Na gut, da Tinas Tretnähmaschininen wahscheinlich irgendwo stehen wo sie kein Mensch sieht und daher kein Foto kommt ;). Den Mut das zu schreiben hätt ich dir aber zugetraut.

Zeig ich euch mal was wir so aus dem Sperrmüll und aus 1 € Kisten aus dem Nachtflohmarkt geholt haben. Was also von anderen als unnötig weg kann bewertet wurde, bei uns aber ganz WICHTIG ist.

1. der Blumenständer. Fliesen lagen passend schon vom Vormieter im Keller unserer damaligen Wohnung, derzeit hab ich die Paprikas und die Chili drauf die noch kräftig wachsen.

Da sind wir vom Flughafen gekommen, mit dem ÖPNV, ein Blick aus der Strab ich dachte ein Kerzenständer. Der Sperrmüllhaufen war etwa 50 m entfernt. GG fuhr dann einkaufen, Junior damals etwa 10 musste los, gucken was das war ich hab ausgepackt.

Anhang anzeigen 492018

2. Mein Kerzenhalter im WZ hängt immer, Ketten und die Glaskerzenhalter hab ich nachgekauft:

Ich war auf dem Weg mit der Strab zu nem Treff in die Stadt, mit GG als nen Teil davon links in nem Müllhaufen guckte. Mehr nicht und hab beschlossen das wir auf dem Rückweg rausmüssen. Hat sich gelohnt und mit HIlfe aus dem Forum fand ich auch fast passende Kerzenhalter. Oben ist nen großer Schmetterling dran.

Anhang anzeigen 492015

3. Der Kerzenhalter und die Lok aus einer Wühlkiste jeweils 1 €

Anhang anzeigen 492016 Anhang anzeigen 492017

Die Lok ziert seit neuestem den WZ Tisch, der ja nach nach einem Eisenwaggon aussieht, da muss ne Lok rauf hab ich beschlossen. GG fand das super. Der massive Kerzenhalter kam da nicht rauf, da der andere im Hintergrund des Lokfotos von Junior das Endstück der Metallausbildung ist und daher Vorrang hat. Aber ich hab immer mehr als eine Kerze an. Der findet auch noch nen dauerhaften Platz.
    Tut mir irgendwie
    leid, wir reden wohl aneinander vorbei.
    Ich habe beide Nähmaschinen liegen und könnte sie jederzeit auf das Gestell setzen.
    Aber ich benötige keine, mir im Wege herumstehende Nähmaschine, da ich eine elektrische besitze, und die beiden Singer lediglich als Tisch benötige.

Ach was ich noch sagen wollte.
    Also, daß ich keinen Mut habe, kann man mir ganz bestimmt nicht nachsagen.
    Leider schaue ich nicht jeden Tag in jeden Trööt

War doch gar nicht böse gemeint, aber erst Sagen, ich hab doch.....
    ist wie, morgen gibts Was leckeres zum Abendessen und dann doch nicht. Aber dann kann ich ja noch Hoffnung haben.

Na ich warte darauf, ob noch ein Foto Kommt (Gerne auch in 4 Wochen)oder du ein riesen Gehöfft hast und nicht rankommtst.

He Suse,

ich habe drei davon.
    Und alle drei sind Originale.
    Ich muß damit nicht nähen. Ich habe eine elektrische, mit der kann ich mehr anfangen.
    Ich brauche sie als Tisch, nicht zum nähen.

Von denen natürlich.

Und sichtbar nutzt du den alten Fuss als Tisch, nur als Foto hätt ich für die paar Sek mal die neue Nähmaschine draufgestellt. ;) Ich hab ewig so nen Fuss gesucht (10 Jahre lang) und mir dann für meine Maschine nen Eisentisch gekauft, die ist zu schade um versteckt zu werden und steht dauerhaft im Wohnzimmer in der Ecke hinter der Couch als Dekoration. Wenn sie gerade nicht genutzt wird, Wie die alten Singer ja Früher auch. Heutzutage gibts die alten Nähfusstische im Überfluss, für nicht mal 20 €.

Da wohnen wir so nah aneinander und reden doch deutsch und afrikanisch miteinander, ich kapier das wirklich nicht.

Suse

Ja, die lieben Verständigungsschwierigkeiten.;)
    Ich glaube nicht, daß meine elektrische sich so einfach darauf stellen läßt. Es ist eine Schranknähmaschine.

Ähhm dachte eine Tragbare. Was mal wieder zeigt das ich dich immer wieder falsch verstehe. Schranknähmaschine? kenne ich ja nun gar nicht. Hast du da genung Platz für große Sachen wie Bettzeug und sowas?

Anhang anzeigen 492039
    Hab aber meine mal fotografiert. Die hole ich dann rüber auf den riesigen Küchentisch. Und für die Maschine von Singer wäre so nen Echter Nähtisch natürlich ideal gewesen, aber die haben nach der Wende so viel gekostet, da ging es uns nicht so gut wie jetzt.

Ist jetzt nicht gerade ein Krutscht und Krempel Stück. Aber etwas günstiger als direkt von Singer war sie dann doch........Aber ich hab das Ding mindestens einmal die woche auf dem Küchentisch gerade jetzt wo ich soviel abgenommen habe. Demnächst wird altes Knopfloch Bettzeug mit Reissverschluss versorgt.

Suse :D