Hallo liebe Tierfreunde
Ich habe meinen Garten in einer riesigen Kolonie.
Vor 3 Monaten habe unter einer grossen Pflanzschale,die auf Steinen steht ,2 dicke Kröten entdeckt. Es waren 'treue' Kröten,denn wann auch immer ich an der Schale geruckelt habe,waren sie da.Vorgestern waren sie weg,auch nicht in der Buchsbaum-umrandung zu sehen.
Nun weis ich wohl,dass Kröten wandern und auch das sich welche zum überwintern eingraben.
Nur eines weis ich noch nicht...
Kann ich die Hoffnung hegen,dass sie im neuen Gartenjahr wiederkommen?
Ich glaube sogar es waren Mann und Frau. Eine Kröte war etwa 10 cm und die andere 7cm gross.
Leider konnte ich ihnen kein Schleifchen ans Bein binden,zwecks Wiedererkennung.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dicken im eigenen Garten gemacht?
Danke für eventuelle Antworten.
LG Belli
Ich habe meinen Garten in einer riesigen Kolonie.
Vor 3 Monaten habe unter einer grossen Pflanzschale,die auf Steinen steht ,2 dicke Kröten entdeckt. Es waren 'treue' Kröten,denn wann auch immer ich an der Schale geruckelt habe,waren sie da.Vorgestern waren sie weg,auch nicht in der Buchsbaum-umrandung zu sehen.
Nun weis ich wohl,dass Kröten wandern und auch das sich welche zum überwintern eingraben.
Nur eines weis ich noch nicht...
Kann ich die Hoffnung hegen,dass sie im neuen Gartenjahr wiederkommen?
Ich glaube sogar es waren Mann und Frau. Eine Kröte war etwa 10 cm und die andere 7cm gross.
Leider konnte ich ihnen kein Schleifchen ans Bein binden,zwecks Wiedererkennung.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dicken im eigenen Garten gemacht?
Danke für eventuelle Antworten.
LG Belli