Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will es ja nicht herabreden, aber langsam wird es ja ein bisschen strange, oder?
Aliens, Polarsprung...

Es geht ja eigentlich um die Vorsorge-wenn ich das Thema richtig verstanden habe-und wie will man sich denn dagegen wappnen?

Vielleicht hilft ja ein Aluhut.

Bei Sonnenerruption geht's ja wieder um die Stromausfälle, deshalb kommen ja die Aufrufe der Regierung, die sind alle für dieses Szenarien weil die sagen bis der Katastrophenschutz helfen kann muss man ein paar Tage selber klar kommen, muss ja alles erst mal organisiert werden.

Obwohl ich denke wenn es Großflächig passiert dauert das länger wenn sie überhaupt dann alle versorgen können.

• Supernovea
    Das hat nix mit aluhut zu tun, ausser vielleicht die aliens, diese waren eher nicht so ernst gemeint 😊
    Alles andere entspringt keiner esotherikzeitung wenn du meinen links folgst

Mein posting bezog sich auf die frage was für krisen wohl kommen könnten

Bin aber schon wieder leise

Mich interessieren aber auch solche Dinge ohne das ich Panik habe, einfach nur weil es sie gibt.
    Finde auch Vulkanausbrüche total spannend ohne jetzt dabei an Vorsorge zu denken.

• In der Eifel tut sich wohl auch wieder was, stimmt schon für die Betroffenen ist es eher schlimm als spannend.

• ....kannst auch Jenny schreiben :cool:
    Der Aluhut war ja auch ein Spaß...
    Mein posting bezog sich auf die frage was für krisen wohl kommen könnten
    Das ist mir schon klar, aber da es ja hier um die Vorsorge gehen soll (oder?), sind doch apokalyptische Diskusionen eher abschweifen...
    Das muss aber @Baby Hübner entscheiden, da es "sein Faden" ist.
    Bin aber schon wieder leise
    Was ein Quark. Ich wollte nur anmerken, das manche Sachen ja nicht so richtig zum Thema passen.
    Das Hauptthema finde ich persönlich sehr spannend und dieser Austausch würde mich einfach interessieren :paar:

Mich interessieren aber auch solche Dinge ohne das ich Panik habe, einfach nur weil es sie gibt.
    Finde auch Vulkanausbrüche total spannend ohne jetzt dabei an Vorsorge zu denken.
    In Neapel sehen sie das etwas anders .
    Ja Stupsi, ich finde die Natur und die Zusammenhänge auch wirklich spannend, aber das wäre doch eigentlich was für einen eigenen Thread, oder?

Ja macht halt einen Aluhutthread auf
    Ich bring auch ne katze für die überlebenden bewohner von melmac mit

Ja macht halt einen Aluhutthread auf
    Ich bring auch ne katze für die überlebenden bewohner von melmac mit
    Ja sach ma? Ich schreibe " in meiner Welt" ne konstruktive Kritik...und was hab ich davon?

Hast du dir durchgelesen was du geschrieben hast?
    Und hast du auch ne Ahnung davon wie das bei mir ankommt?
    Um es deutlich zu sagen: Find ich Kacke, Fini!

Als vor kurzem die Doku über den Blackout kam sagten sie das die Notagregate im Krankenhaus nur 3 Tage max. laufen, das finde ich ja auch krass.
    Es gibt nur ganz ganz wenige Krankenhäuser die eine eigene zusätzliche Stromversorgung im Keller haben, auf die Nachfrage warum bei den Regierungen hieß es lapidar ach reicht doch, länger dauert das nicht :wunderlich:
    Das ist Unsinn...
    Die heutigen Notstromaggregate (die jedes Krankenhaus hat!) haben genügend Diesel für drei Tage Stromversorgung dauerhaft, können aber jederzeit betankt werden und sind als sog. „Dauerläufer“ konzipiert, das heißt, so lange es Treibstoff gibt, können sie auch ggf. wochenlang die wichtigsten Funktionen eines Krankenhauses aufrechterhalten.

• Feiveline,
    ist beruhigend zu wissen. Wo ist das festgehalten, bzw. wo steht das.
    Ist das irgendein Gesetz, oder so was. ?

• Ja sach ma? Ich schreibe " in meiner Welt" ne konstruktive Kritik...und was hab ich davon?

Hast du dir durchgelesen was du geschrieben hast?
    Und hast du auch ne Ahnung davon wie das bei mir ankommt?
    Um es deutlich zu sagen: Find ich Kacke, Fini!
    Ne hab ich nicht 😞 ich kann nicht immer wissen wie was bei jemanden ankommt.

Das war von mir nicht bös gemeint echt nicht.

Du meintest es passt nicht hierher und ich meinte dann halt dass wir einen extra thread für sowas aufmachen, dass dich das mit der katze trifft wusste ich nicht, es war eher lustig gemeint.

Ich kenn viele hier zuwenig um zu wissen wo für jeden einzelnen der knopf ist dass es ihn/sie trifft.

Es tut mir leid wenn ich dich damit verletzt hab

Edit: Ich hätte, wäre ich noch am PC gesessen und nicht am Handy, den Okolyt gefragt ob ich so einen Thread aufmachen darf - und zwar genau mit dem Namen - und ob er alles dorthinverschieben möchte. Vielleicht interessiern solche Dinge auch noch andere als mich und Stupsi ... ich fand sogar du hattest Recht damit, dass das hier nichts zu suchen hätte.

Es war in keinster Weise gegen dich oder andere gerichtet. Warum auch? Ich bin hier um Spass zu haben und nicht um irgendwelche Konflikte zu schüren, aufzumachen oder weiterzutragen ...
    du hättest mir auch eine PN schreiben können und ich hätte das Posting sofort gelöscht oder geändert.

simma wieder gut?

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen zusammen.
    Hier wurde ja eifrig geschrieben.

@Joes.
    Durch googlen der Begriffe "Notstromaggregat + Krankenhaus" bekam ich einiges an Ergebnissen. Unter anderem Deutsche Industrienormen die erfüllt werden müssen und weitere Anforderungen. Dort Laufzeit und Aufbau des Aggregats Thema.

@Fini, @Stupsi, @Supernovae
    Das ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Schön, dass ihr euch weitere Gedanken um mögliche Notfälle macht, dennoch geht es hier um die Vorsorge vor solchen:paar:

Ein wesentlicher Punkt:

Wenn man mir nicht helfen muss, weil ich mir selber helfen kann, haben die Rettungskräfte mehr Kapazitäten um Lieschen-Müller von nebenan zu helfen, die es vielleicht nicht geschafft hat, sich darauf einzurichten.

ja, ist halt ein Thema was mich interessiert und wo ich mich gern reinlese .. und auch gern mal abrutsche ... alles spannend .. und somit sorge ich auch vor ...
    Rede gerne mit alten Bauern wie sie das damals gemacht haben ... und Würste und Geselchtes hab ich ja jetzt auch für ein Jahr

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten