🌿 KrĂ€uter-Saison 2026

ki_generated_kraeuter_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread fĂŒr die 2026er Saison in Bezug auf KrĂ€uter.

Mal sehen, ob der Thread angenommen wird und es Bedarf nach Informationsaustausch gibt.
Allen eine gute KrÀuter-Saison! :paar:

• Siehste Mal, @Sunfreak , bei den KrĂ€utern ist grad am meisten „Bedarf“ nach Austausch. HĂ€tteste das gedacht?

Ich werde jedenfalls nichts mehr vorziehen. Entweder es geht im Beet auf oder nicht.
    Mit Ausnahme von Basilikum. Den sÀe ich in Töpfen, um ihn zu den Tomaten zu pflanzen.

Ich habe im FrĂŒhjahr beim MDR oder WDR ganz genau weis ich das nicht mehr, einen Beitrag gesehen das man Kapuzinerkresse zu den Tomaten Pflanzen soll, die wurde wegen ihrer Senföle den Pilzsporendruck reduzieren.
    Das muss ich natĂŒrlich fĂŒr 2026 gleich mal testen

• Siehste Mal, @Sunfreak , bei den KrĂ€utern ist grad am meisten „Bedarf“ nach Austausch. HĂ€tteste das gedacht?
    TatsĂ€chlich nicht, hatte das GefĂŒhl, dass KrĂ€uter hier im Forum ein wenig unterreprĂ€sentiert sind. Aber ich freue mich sehr, dass der Thread angenommen wird! :paar:

• Daß man nur die Ă€ußeren BlĂ€tter erntet, ist bekannt?
    Das Herz muß stehen bleiben.
    Ja, aber beim selber ziehen werden die Pflanzen nie so groß, dass ich ernten könnte und gekaufte gehen auch einfach zu schnell ein. Ich warte bei gekauften Pflanzen mit dem Ernten immer bis sie sich etwas an den neuen Standort gewöhnt haben. Petersilie will sich nicht gewöhnen....

• ZurĂŒck
    Oben Unten