Das ist der allgemeine Quassel-Thread fĂŒr die 2026er Saison in Bezug auf KrĂ€uter.
Mal sehen, ob der Thread angenommen wird und es Bedarf nach Informationsaustausch gibt.
Allen eine gute KrÀuter-Saison!

In einer GĂ€rtnerei findest die sicher.Es hat bei mir eigentlich immer geklappt mit der Petersilie. Nur dieses Jahr war es zu trocken und zu heiĂ,
Ich mag nur die glatte Petersilie. Gibt es die auch in Töpfen?
.....Gierschplantage.....in einer groĂen Mörtelwanne.....
.....Ich mag nur die glatte Petersilie. Gibt es die auch in Töpfen?
Also ich finde gar nicht,dass Girsch wie Petersilie schmeckt.Petersilie kaufe ich mir immer mal im Topf. Aber ich habe mir letztes Jahr eine Gierschplantage zugelegt. Habe in einer groĂen Mörtelwanne Gartenerde reingetan und dann Gierschwurzeln rein und austreiben lassen. Das nehme ich jetzt als Petersilienersatz. Es hat um ein vielfaches mehr Vitamine und Mineralstoffe als die Petersilie. Ich ernte immer fleiĂig. Sollte ich den Giersch nicht verbrauchen, schneide ich ihn aber zurĂŒck und friere ihn ein. Der Giersch schmeckt Ă€hnlich wie die Petersilie.
Ich auch nicht. Ich kaufe einen Topf und wenn der abgegessen ist, gibt es einen neuen.Mit Petersilie habe ich gar kein GlĂŒck.