Puh, ich bin vollkommen erledigt bzw aus der Übung. Die Rumpelwichte zwei Stunden Tandem tragen kommt mir gerade wie ein Klaks im Gegensatz zur Gartenarbeit vor...
Hab heute die letzten Reste aus dem Beet geholt und zum umsiedeln bereit gemacht: Rhabarber abgestochen in vier einzelne Pflanzen, drei Kübel Meerrettich und die Verwachsungen im Boden abgeerntet, zwei Aroniabüsche, eine Gojibeere und eine Zitronenmelisse ausgestochen. Zusätzlich noch das Bodenschutzgitter vom Kompost aus der Erde geholt.
Die Zitronenmelisse, ein Aroniabusch und eine Mini-Wurzel Meerrettich bleiben, alles andere wurde verteilt bzw wird verspeist.
Kurz Ketten mit einer Traglast von 90kg einkaufen gewesen und am Balkon weiter geräumt. Clematen umgetopft, Rankgitter versetzt bzw Zweckentfremdet, Rankgitter für die Mexikanische Minigurke befestigt, Erdbeeren in den Blumenkasten gesetzt und mich verzweifelt im Kreis gedreht. Da hilft es auch nicht heute nochmal die (mündliche) Zusicherung eines Beetes für das nächste Jahr bekommen zu haben. Nach der Tortur heute ist mir sowieso klar, dass alle Obstbüsche in Kübeln bleiben, ich werde sie nicht noch ein drittes Mal ausgraben. Der Sandkasten ist auch daneben geplant... mal sehen was sich ergibt. Ich greife Plänemäßig lieber nicht mehr vor sondern bleibe im hier und jetzt.
Der Gartenschlauch ist heute auch eingezogen, ich muss mich nur noch mit dem Indoor-Anschluss vertraut machen. Männe fand die Idee (auch wieder ohne ihn umgesetzt) vernünftig