Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

O weh, und jetzt muss die Gärtnerei schließen, weil sie ausverkauft ist?
Aber der Besuch war eine gute Alternative zum Auspflanzen und ideal für dieses Wetter.
Ich stelle mir deine Erzählung bildlich vor und amüsiere mich köstlich :grins:

• @Lauren: Danke, so wie es aussieht, kommen die Murmeln (Tomaten) sogar :grins:
    Ein Junge war hier auch der "Wunsch", aber dem ist in der 21.Woche spontan was abgefallen. Egal, Herr HildeWeit himmelt den Bauch wie gesagt jetzt schon an, wenn die beiden da sind, kommt sicher nix über seine Mädels.

Sag mal, du hast doch immer wieder Zinnien im Garten. Ich hab diesmal erstmalig welche mitgenommen. Brauchen die eine bestimmte Kübelgröße oder kann ich sie an einen - egal welchen - Ort setzen?

@Katzenfee: Ich schick dir Störche und Hörnchen auf Urlaub vorbei ;)

@Stupsi: Ich säe dieses Wochenende noch Kapuzinerkresse aus, die kommt als Ablenkungsmanöver ins Gwäxhaus und wird später mit Helferlein ergänzt. Bis die kommt müssen die Pflanzen jetzt durchhalten.

@Jardin: Oh ja, Papas Augenstern. Ist bei meinem Vater nie anders gewesen und wird hier beim Mann wohl auch nicht anders werden. Mein Schwager meinte, als seine Kleine kam (wollte auch immer einen Sohn): Jetzt ist soweit, jetzt brauche ich einen Waffenschein um sie zu verteidigen. Liebe auf den ersten Blick :grins:

Hoffentlich hats se nicht die Verkäufer mit eingepackt :D

Stell mir das gerade bildlich vor, Schatz das da noch und das, guck mal da unten kann mich doch nicht bücken, kannste das mal da oben runter nehmen ..... und zu Hause mönsch mach mal hinne und räum den Queckenbomber endlich leer :D

• @Lycell: Noch nicht :grins: Ich hab allerdings vorhin am Telefon meinen Eltern so sehr davon vorgeschwärmt, dass sie morgen dort noch einfallen. Gut, dass Kinder nicht für ihre Eltern haften ;)

@Stupsi: In welcher Ecke bist du gestanden, dass du uns so genau beobachten konntest? So war es tatsächlich :d

• Ich kann Hellsehen :-P

Kenn das doch, ,eine Ex mussten auch immer leiden, auch ohne das ich schwanger war :D
    Meist gingen sie dann aber nur einmal mit oder waren so dolle am nörgeln das ich beim nächsten mal eh lieber alleine gefahren bin.
    Vermutlich bin ich deshalb nun alleine, ich hab es übertrieben :d

Gut das Herr Wildeweit deine Leidenschaft teilt :grins:

So ihr Lieben, ich teste jetzt mal, ob es klappt vom Handy aus Bilder hochzuladen (müssten jetzt im Anhang kommen).
    Falls dem so ist habt ihr einen kleinen Ausblick auf das Wilde Wohnzimmer :grins:

Anhänge

• IMG_6198.webp
      IMG_6198.webp
      242,6 KB · Aufrufe: 164
    • IMG_6194.webp
      IMG_6194.webp
      338,9 KB · Aufrufe: 149
    • IMG_6195.webp
      IMG_6195.webp
      404 KB · Aufrufe: 158
    • IMG_6197.webp
      IMG_6197.webp
      421 KB · Aufrufe: 160
    • IMG_6196.webp
      IMG_6196.webp
      408 KB · Aufrufe: 153
  • Das stehende Holzgitter sieht super aus, sowas habe ich auch geplant.
    Hast du das selbst gebaut oder gab es das fertig?

Schön bunt wird es bei euch, dass gefällt mir :)

Wunderbar, es hat geklappt, weiter geht es mit der Bilderflut.

Darf ich vorstellen? Unsere Kobolde - äh... Mitbewohner.

Das schwarze Eichhörnchen ist auf den Namen Nimmersatt getauft, sitzt Stunden hier und schlägt sich den Bauch voll bzw. entführt den Dill. Thymian, Lavendel und Heidelbeerknospen schmecken auch. :d

Die roten sind zum Teil Jungtiere des letzten Jahres...

(Hmmm... wer erklärt mir wie ich die richtig gedreht bekomme?) :d

Anhänge

• IMG_6093.webp
      IMG_6093.webp
      257,6 KB · Aufrufe: 153
    • IMG_6073.webp
      IMG_6073.webp
      59,1 KB · Aufrufe: 146
    • IMG_6105.webp
      IMG_6105.webp
      371,4 KB · Aufrufe: 152
    • IMG_6062.webp
      IMG_6062.webp
      346,7 KB · Aufrufe: 148
    • IMG_6038.webp
      IMG_6038.webp
      387,9 KB · Aufrufe: 145
    Tolle Ausbeute :D Passt denn das alles in den Corsa rein? :D

Und du wunderst dich, warum sich die Hörnchen bei dir wohl fühlen? Bei dem Anblick ist es klar, da würde ich auch verweilen wollen...

• @Stupsi: Das ist der größere von beiden Balkonen (12qm), da ist auf ganzer Fläche das Gehege der Löffelohrbande drauf - Eigenbau Herr HildeWeit - und auf dessen Dach eben noch die anderen Blumen. Die Halterungen für die hängenden Kästen wurden auf meinen Wunsch speziell gebaut und angepasst.
    Der Feierabendbalkon nebenan hat knappe 7qm. Der ist gleich rechts vom Rankgitter, lediglich durch ein Stück Mauerwerk getrennt.

@GreenGramlin: Das weiß ich leider nicht, ist ein Erbstück der Nachbarin. Sie hat sie nicht mehr gebraucht und bevor sie sie entsorgt...
    Ich hab sie ihr abgeschwatzt als wir eingezogen sind. Da waren die Fichten zum Nachbarhaus noch nicht so hoch und der Nachbar furchtbar neugierig. So waren/sind beide Balkontüren blickdicht verbaut :grins:

• Jardin was das angeht bin ich ungeschlagener Meister im Stapeln und bauen. Mein Mann hatte vorher einen Vectra Combi, nunja, das eine Mal im Urlaub bei meinen Großeltern haben wir Weiber ihm nicht erzählt, dass wir in eine Gärtnerei wollen. Er sollte uns nur zum Kaffee fahren und hat sich noch gewundert warum meine Eltern nicht bei uns mit drin sitzen sondern mit dem zweiten großen Auto hinterher fahren. Seinen Tobsuchtsanfall und den Lachanfall des guten Freundes von uns dem die Gärtnerei gehört werde ich nie vergessen. Selbst mit Kombi hat sich Herr HildeWeit geschlagen gegeben. Zwei Tage später sind wir 900km heim gefahren, ohne Koffer, ohne Kleidung, nur mit Handtasche, dem was wir anhatten und den wichtigsten Papieren. Der Rest des Autos war voll mit Blumen (das Beste: Dieses Auto hatte ein Fangnetz, also wurde auch der Platz nach oben in Form von Hängeampeln ausgenutzt).
    Die Koffer haben meine Eltern ein paar Tage später nachgebracht. Das war der Moment ab dem sich mein Mann geschlagen gab... (ich hab zwar auch einen Kombi, aber irgendwie werden immer seine zum Queckenbomber) :d

Den Hörnchen haben wir uns irgendwann geschlagen gegeben, ist besser wie Fernschauen und da wir eh regelmäßig füttern müssen (Löffelohren) ist es egal, dass wir noch Hörnchen, Vögel und Insekten mitfüttern :D

Stupsi, so ungefähr ;) Der Feierabendbalkon ist unser Naschbalkon, frische Kräuter, Heidelbeere, Radieschen, Inkagurke, Traube und ein Sitzplatz für zwei mit Tisch mittendrin. Da lassen wir oft den Abend ausklingen bei einer Schorle bzw einem Radler (derzeit nicht für mich) und quasseln über Gott und die Welt. Wenn ich mit dem morgen fertig bin, gibts auch davon Bilder :)

So, endlich ist das Licht angegangen :grins: Deine Inkagurke ist dasselbe wie meine Achocha. Die habe ich heuer zum ersten Mal am Start. Magst du sie? Hatte bisher Verschiedenes darüber gehört...

Wie verarbeitest du sie?

Puh, das ist eine gute Frage, ich habe sie dieses Jahr ebenfalls erstmalig am Start.
    Wir werden durchprobieren was uns besser liegt, entweder die kleinen jungen Gürkchen oder aber weiter ausreifen lassen und später füllen wie Zucchini... ein paar wenige werde ich der Samen wegen ausreifen lassen...

Nanne, das kann ich mir so richtig bei dir vorstellen....:grins:
    Das Auto voll mit Blumen, alles andere ist unwichtig, wie sollte es auch anders sein.*lach*

• Zurück
    Oben Unten