Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

• Gut, daß Stupsi schon nach den Löchern gefragt hat, so brauche ich das nicht zu tun.:) So langsam macht ihr alle, die schon so früh anzieht, mich nervös. Ich habe nur eine kleine Wohnung mit Westfenster, kein Dachfenster, kein Kunstlicht und lebe in einer Stadt, die gerne mal tagelang Nebel hat, wo es also nicht richtig hell wird. Was meint ihr, ist ein Aussaattermin Mitte März für Tomaten dann vernünftig? Ich versuche mal, so lange die Füße still zu halten.:d

Liebe Grüße von Pyromella, die dieses Jahr das erste Mal Tomaten selber aus Samen ziehen will.

• Ich finde das du das sehr gut durchdacht hast mit deinen Gegebenheiten und den Anzuchttermin Mitte März von daher sehr passend. :)

Ist schwierig, hier die Füße still zu halten, ich weiß... das ist einfach nur eine Spirale der Sucht zu der man verlockt wird;)

Du machst das schon mit deinen Tomaten. Wenn du Hilfe brauchst... die findest du hier im Forum überall. :pa:Welche Sorten hast du denn für den Anbau im Auge?

• Danke für die aufbauenden Worte.:) Die meisten Sorten verdanke ich Stupsi, das sind Minibell, Tiny Tim, Fuzzy Wuzzy und für den großen Kübel die Black Cherry. Dazu kommen noch Samen, die ich letzten Jahr von einer Pflanze genommen habe, die ich schon mit Tomaten dran auf dem Markt mitgenommen habe (war mir letztes Jahr nach dem Trauermückenärger in den Marktkorb gehüpft), die nennt sich MoneyMaker und ist eine sehr kleine, rote Coctailtomate. Die kleinen Tomaten werden wohl in die Balkonkästen wandern müssen. Der Platz ist knapp, aber dann gibt es halt weniger Blumen.:grins:

Liebe Grüße, Pyromella

• Hier ist ja was los im kopfkino :D Guten Morgen!

Frau wurzelelfe, deine Gemüsebilder sind supergenial!
    ich hätte da mal einen Vorschlag und wollte fragen ob du dabei bist? Brokkoli und blumenkohl heute? es ist ja fast Februar. Was meinst du?

Ahhhhh....ne ne ne! Keine Tomaten im januar! Hab ich dem liebsten ehemann versprochen ;)
    dann abwarten was die anderen dazu sagen. Beziehungsweise wann trixi die samen hat. Hach....

• Zum Thema Tzimbalo sind gerade zwei Mails an zwei weitere evtl Teilnehmer rausgegangen. Sobald ich Antwort habe, teile ich die Samen gleichmäßig auf, schicke sie los und öffne gleichzeitig im Gemüsegarten den Thread mit rundum Mail an alle die mitmachen.

Damit es was wird, ist der Februar der beste Monat zum Aussäen. Auf einen genauen Termin müssen wir uns dann noch einigen...

Du bist ein super Organisationstalent!

Tzimbalo und am besten auch pepino.
    Andenbeere mach ich nur die kleine sorte. Von der großen hab ich ableger. Das reicht.

Die little laterns, genau!

nanne, ich hab drei Körner pepino gefunden und konnte nicht warten ;) außerdem hab ich deine aubergine viserba in ne Tüte gepackt.

Ohje...ein typischer nannetag :d setz dich einfach still und leise irgendwo hin und bleib so ;)

pilze!!!! Ich muss mich heute ans aufstellen der unsrigen machen. Muss erst mal nachlesen wie alles geht.

:D Ich seh Nanne schon brav in der Ecke sitzen :-P

Wie sich das Porzellan verfärbt wundert mich allerdings auch.
    Du hast vielleicht Talente!!

Ich hab die Blumenkohlsamen noch nicht bestellt. Aber ihr könnt ruhig damit anfangen. Ich weiß nicht, ob ich den jetzt schon säen würde. Ich hab doch schon einen Haufen Paprikas und die Tomaten vom Wettbewerb.

• Zurück
    Oben Unten