Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Und was für eines... er war derjenige, der das Zeug runterhiefen durfte, komplett durch den Baumarkt chauffiert hat und im Auto wieder einladen durfte - wo auch noch die Abdeckung des Kofferraums geklemmt hat. Also stand der Arme geschlagene fünf Minuten mit einem 70 Kilo Sack Erde auf dem Arm neben mir, während ich an der Abdeckung rumgepfuscht habe :-P

Seit der Gartenzwerg von Gegenüber den Kompost vernichtet hat, müssen wir Erde dazukaufen, bis sich im neuen Kompost wieder eine vernünftige Grundlage bildet. Ich hab es die letzten Tage auch schon verflucht. Egal welchen Topf ich füllen musste, immer musste es gekaufte Erde sein. Neuanlage von Beeten - gekaufte Erde; Kuften füllen - gekaufte Erde; Blumentöpfe füllen - gekaufte Erde; Aufschütten der Beete - gekaufte Erde :d

Herr HildeWeit hat schon angekündigt, dass beim nächsten Mal er ins Gespräch mit dem Gartenzwerg geht, wenn er den Kompost auch nur wagt anzufassen.
Mit mir redet der Herr bis heute nicht mehr :D

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ich glaub es nicht!
    Nach der Buschbohne Butterkönig kommt nun auch Purple Teepee in Bewegung. Grün ist noch nicht zu sehen, allerdings ein Haufen Wurzelwerk :D
    Borlotto zieht auch nach, da sind schon vereinzelte Wurzelanfänge zu sehen:)
    Kann es sein, dass Tagetes auch nach Monaten keimen? Erinnert ihr euch noch an meine Aussaat von 150, wo nur 6 Stück kamen? Es wird immer mehr mit der Zeit, immernoch die selben Samen, ich habe nix nachgesät... :d

Frust ist auch angesagt... dieses "wunderbare" Schneckenwetter hat dafür gesorgt, dass die Mistviecher (sorry, aber ich bin wirklich geladen) mir meine Oma-Dahlie runtergefressen haben bis auf das letzte Grün. Das ganze innerhalb von zwei Stunden!!! :(:mad::schimpf:
    Woher die kamen, keine Ahnung, sammeln tu ich schließlich jedesmal... ich stehe kurz davor zu unkonventionellen Mitteln zu greifen:d
    Memo an mich selbst: Nächstes Jahr werden als erstes, vor allen anderen Blumen 6 Trayles Tagetes gekauft und rundum gepflanzt. Gleichzeitig werden Massen ausgesät!!!

Langsam reift in mir der Gedanke, die Sonne ins Haus zu holen. Ich stehe kurz davor, alle Sonnenblumensamen die wir hier haben in die Erde zu setzen. Und wenn ich sie in der Wohnung aufziehen werde!!! :o:o:o

Huhu,
    oh lecker Salat der hat bestimmt gut geschmeckt:D

Ignatz der kleine Charmeur süßes Kerlchen:?

Habe jetzt übrigens ein paar kleine Pflänzchen vom Lungenkraut gefunden die schicke ich Montag los nun konnten die Pflanzen sich vom Regen erholen und werden schnell bei Dir anwachsen,im nächstne JAhr werden sie für dich blühen:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Stimmt, der Salat war sehr lecker, wir hatten ihn ratz-fatz verspeißt, diesmal hat sogar Herr HildeWeit richtig zugegriffen. Salat aus dem eigenen Garten ist dann doch etwas ganz besonderes...

Ignatz lässt es sich hier richtig gut gehen. Heute war er mit Isolde hier, HimmelseiDank haben wir zwei Balkone, es gab mächtig Futter- und auch Trockenplatzneid, so dass am Ende er auf dem linken und sie auf dem rechten Balkon saß. :d

Oooooh, da freu ich mich richtig drauf, ich habe gestern auf dem ehemaligen LaGa-Gelände in Bamberg das Lungenkraut erst wieder in seiner ganzen Pracht bewundert... Im Schattenbeet vor der Tür halte ich ihm schon einen Platz frei :D

Ohh, eigener Salat? Beneidenswert! Salat ist ja etwas, was bei mir mal so gar nicht funktioniert :d

Tröste dich, das sind bei mir die Radieschen. Mit denen klappt es gar nicht...

Der Salat, den wir verspeist haben war vorangezogen, am Markt gekauft und als jungen Setzling ins Beet gepflanzt. Aber auch der selbstgezogene geht ganz gut. Zumindest der, den die Schnecken übrig gelassen haben - Orchideensalat :d

Mit denen habe ich es auch nicht. Aber ich schiebe es auf den schrecklichen Regen :rolleyes: Jedenfalls hab ich beides letzte Woche erneut gepflanzt und wenn das nichts wird, werde ich einfach keine Radis + Salat mehr anbauen ... verkrafte ich nicht auf Dauer :grins:

Ich bin schon sehr gespannt auf die Buschbohnen. Die ziehe ich momentan auf der Fensterbank, nebst Mais, vor. Hab mir gleich *angefixxt, wie ich war^^* eine weitere Sorte gekauft. Soll ich dir welche davon mitschicken? Komm grad nicht auf den Namen :schimpf::rolleyes:

Oh gerne, ich kann nie genug Bohnen haben. Weiß auch nicht warum, aber Bohnen und Tomaten werden hier die reinste Sucht... :d

Mais muss ich morgen setzen, momentan bin ich wirklich froh, dass ich mit dem meisten noch so lange gewartet hab. Meine Zucchini stecken, wie meine Gurken noch in den Kinderschuhen...

Guten Morgen,
    oh schön da freue ich mich ja wenn ich es Dir endlich zuschicken kann.Wie gesagt in der Woche hatte es dann leider doch noch dauergeregnet aber seit Freitag ist besser,im Moment zwar kalt bei 10 Grad aber die Wolken versuchen sich grade zu verabschieden und ja........................die Sonne versucht druch die Lücken zu kommen haleluja:d

Na was hast D dir denn schönes an Samen bestellt:grins:

Schöne Grüsse Nicki

Auweia - weiß denn Herr HildeWeit von deiner Großbestellung??!!;)
    Dafür könnte man Erde brauchen :-P

Schon :d
    Er war neben mir gesessen, die ganze Zeit habe ich ihm erzählt, ich bestelle nix, ich schaue bloß an. Nachdem ich dann 14 verschiedene Pflanzen "angeschaut" habe, ist sein Kopf ruckartig vorgeschnellt als ich auf mein Paypal Konto bin. Dort ist mir auch noch versehentlich die Hand in Richtung "Kaufabwicklung abschließen" gerutscht :rolleyes:

Allerdings sind das alles (bis auf drei) Sachen, die erst nächstes Jahr in die Erde kommen :-P

Es ist schön deine Zeilen zu lesen ... da kann ich wenigstens lachen :grins:
    Wenn ich aus dem Fenster schau, hab ich nämlich nix mehr zu lachen :mad:
    Heut ist der übelste Tag .... es regnet nur einmal und das aus Kübeln.
    Vielleicht sollte ich mir (wie du bei Doreen geschrieben hast) ein paar Seerosen in die Wiese setzen. Kleine Teiche sind grad genügend da :d

Da bist du ja wieder fleißig gewesen!
    Wenn ich deinen Kauf lese, dann bekomme ich auch gleich lust, im Garten loszulegen. Doch dass muss ja warten.

Frösche? Stören sie dich?
    Ich finde das gequake ja angenehm. Füchte aber, dass sich bei uns keine Ansiedeln werden.

Da bist du ja wieder fleißig gewesen!
    Wenn ich deinen Kauf lese, dann bekomme ich auch gleich lust, im Garten loszulegen. Doch dass muss ja warten.

Frösche? Stören sie dich?
    Ich finde das gequake ja angenehm. Füchte aber, dass sich bei uns keine Ansiedeln werden.

Stören tun sie mich überhaupt nicht. Das war eine Sache, die ich sehr vermisst habe, als ich aus meiner eigenen Wohnung aus- und zu meinem Mann gezogen bin. Ich hatte direkt vor dem Fenster einen Teich voller Frösche, sooo schön.
    Hier wundert es mich nur, wir haben zwar Wasser links, Wasser rechts (Regnitz und Rhein-Main-Donau-Kanal) aber doch hat sich bisher kein Frosch zu uns verirrt. Der Garten liegt ja eher in Südlage, sprich: Wenn Madame :cool: sich bequemt zu scheinen, läuft unser Rasen- und Gartenbewässerungssystem den ganzen Vormittag, damit am Nachmittag schon wieder alles strohdürre ist...

Oh cool!!! :grins:
    Hast du sie auch schon mit dem Foto erwischt?!

Trixi, noch nicht.
    Ich werde mich bzw. die Nachbarstochter auf Fotosafari begeben ;)
    Nachbarins Töchterchen muss auch für andere Dinge herhalten :D
    Meine Güte, ich konnte mir ein Lachen nicht unterdrücken. Sie sind heute aus dem Urlaub zurückgekommen und ich hab ihr von unserem invasiven Schneckenproblem erzählt. Was macht sie? Ruft die Tochter (12) hoch und fragt sie, ob sie sich Geld dazu verdienen will... 1 Cent pro Nacktschnecke... die nächste Woche müssen die Schnecken wohl sie fürchten. :d

• Zurück
    Oben Unten