Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Huhu, Wurzelelfe. Danke für deinen Tip. Das Thema habe ich nun sofort im Abo um zu sehen, was in diesem herrlichen Grundstück in diesem Jahr so alles passiert.
Ich kann richtig gut nachvollziehen, dass du bei dem Anblieck sofort das Gartenfieber bekommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

*lol* Dein Liebster ist ja auch mal der Kracher :-) Dann ist das Zeugs aus der Küche raus, das könnte gut von Meinem kommen *gg*
    Hab in meinem Thread vorhin ein Bild gepostet, wie ich das heute mit der Aussaat der Tomaten erledigt habe. Er schaute vorhin vorsichtig in die Küche, sah mir zu, fragte "Möchte ich es wissen?" Und ich sagte nur "Denk an deinen Blutdruck Schatz. Du möchtest es nicht wissen!"
    Er stolperte dann über die Liste mit 30 Sorten Tomaten, bisher geplant und sagt nur "Hartzfeuer fehlt noch". Ich dann "Okay, sind es jetzt 31 Sorten!"

Ich liebe Männer, die sind so wunderbar anders als wir, oder? :-D

Huhu, Wurzelfee. Danke für deinen Tip. Das Thema habe ich nun sofort im Abo um zu sehen, was in diesem herrlichen Grundstück in diesem Jahr so alles passiert.
    Ich kann richtig gut nachvollziehen, dass du bei dem Anblieck sofort das Gartenfieber bekommen hast.

Herzlich willkommen im Beet ;)

Ja, ich liebe unseren Garten... habe ihn auch im ersten Jahr um einiges ergänzt: Sanddorn, Heidelbeere, Weintraube, 2 Apfelbeersträuche (Aronia), 2 Brombeersträuche... ich amüsier mich immer königlich, darüber was ich alles dort machen darf. Der Vermieter ist ein guter Bekannter meines Mannes aus Jugendzeiten. Solche Kontakte müssen genutzt werden. Die Nachbarn haben zehn Jahre gekämpft um Sträucher pflanzen zu dürfen (angeblich wegen dem starken Wurzelaustrieb nicht möglich). Drei (Johannisbeere rot, Johannisbeere weiß und Jostabeere) haben sie heimlich an einem absolut ungeeigneten Platz gepflanzt.
    Ich hatte ein Gespräch von zehn Minuten mit ihm und durfte ohne Wurzelsperre pflanzen. Klar, dass auch die Stiefmütterlich behandelten Sträucher nun aus ihrer Verdammnis heraus durften :)

Als ich dieses Jahr nun auch das Beet überlassen bekommen habe, bin ich vor Glück fast geplatzt :)

*lol* Dein Liebster ist ja auch mal der Kracher :-) Dann ist das Zeugs aus der Küche raus, das könnte gut von Meinem kommen *gg*
    Hab in meinem Thread vorhin ein Bild gepostet, wie ich das heute mit der Aussaat der Tomaten erledigt habe. Er schaute vorhin vorsichtig in die Küche, sah mir zu, fragte "Möchte ich es wissen?" Und ich sagte nur "Denk an deinen Blutdruck Schatz. Du möchtest es nicht wissen!"
    Er stolperte dann über die Liste mit 30 Sorten Tomaten, bisher geplant und sagt nur "Hartzfeuer fehlt noch". Ich dann "Okay, sind es jetzt 31 Sorten!"

Ich liebe Männer, die sind so wunderbar anders als wir, oder? :-D

*lol* Ich fall hier gleich vom Stuhl. Was ein Spaß *lol*
    Die Ergänzung war eine Verzweiflungstat, oder? Weil er sowieso wusste, dass da noch einige dazu kommen. Da wird gleich um einen eigenen Wunsch ergänzt :-P

Oh ja, Männer sind toll! Manchmal vom anderen Planeten, aber herzhaft goldig.

Ich komm grad von einer Gartenrunde zurück und sitze strahlend wie ein Honigkuchenpferd mit meinem Kaffee in der Hand hier.

Oh bitte bitte, es darf nimmer richtig arg frieren. Es ist so schön... Ich hab sie entdeckt, die ersten zarten Ansätze des Frühling. Hoffentlich bleibt er.

Bilder sind noch am Handy, kommen sobald sie bearbeitet sind. :grins:

Hier die ersten Bilder:

Die Tulpen in meinem Beet:

13493708uv.jpg

Ist das auf dem unteren Bild tatsächlich das, was ich denke? Ein Kohlrabi?

13493712uc.jpg

Die Tulpen vor dem Haus:

13493707qb.jpg

*trommelwirbel* Die ersten Blätter der Akeleien vor dem Haus!!!

13493710ul.jpg

13493711de.jpg

Weiter gehts mit den Bäumen :)

Die innig geliebte Kornelkirsche. Sie gibt die leckerste Marmelade die ich kenne. Der Rhododendron darunter hat auch schon ganz viele Knubbel :)

13493716rw.jpg

Einer der drei Apfelbäume (der sich gewaltig geziert hat auf das Bild zu kommen *gg*)

13493715dg.jpg

Einer von zwei Kirschbäumen (vor dem Haus haben wir einen halb/halb blühenden, auf der einen Seite rosa, auf der anderen weiß)

13493714yz.jpg

Der Walnußbaum... einer der Hauptgründe, warum ich hier einziehen wollte...

13493713xh.jpg

Es fehlt der Haselnußbaum... der kommt beim nächsten Mal ;)

Dein Garten startet ja ordentlich durch.
    Ich drück' die Daumen, daß es jetzt nicht mehr so kalt wird.
    Lt. Wettervorhersage geht's nu' aber erst mal in die milderen Werte...
    wir werden sehen!

Da hast du ja heute ordentlich geknipst, ganz toll! Und viele Obststräucher und Co. habt ihr. Super, da kann man sicher ordentlich naschen im Sommer!

Und ich bin übrigens ganz deiner Meinung, so richtig kalt brauchen wir es echt nicht mehr. Aber ich denke auch nicht, dass jetzt nochmal 2 Wochen Schnee und Eis oder so kommen. Der Winter ist bald aus, jedenfalls so ziemlich *mir sicher bin*

Danke fürs Daumendrücken EvaKa.

Ich hoffe, dass der Garten so weitermacht wie er begonnen hat, wobei meine Muddi mir mitgeteilt hat, dass es bei uns gegen Ende der Woche nochmal richtig in eine Frostperiode gehen wird, wenn man dem Wetterbericht so glauben kann.

Mama glaub mir, ich hätte mich heute am liebsten drunter gelegt und den Sträuchern zugeschaut wie die sprießen...

*grml* Ich finde meine Saatbestellung nicht mehr... hab hier schon alles Kopf gestellt, ich find sie nicht, hab noch nichtmal eine Ahnung, wie die Packung aussieht nach der ich suche. Ich weiß nur, dass es sie gibt, weil ich sie für die Kälteperiode in der sie geschickt wurde optimal verpackt fand. *grml*

Hirn wie ein Sieb... :d

Dafür habe ich meinen Baumspinat wiedergefunden!:grins:

Baumspinat? Was ist denn das? Ich hab hier Erdbeerspinat, ist dass sowas Ähnliches?

Und keine Angst, die findest du wieder, die Samen! Ich hab vor Kurzem meine halbe Hahm Bestellung verlegt und dann am Ende wiedergefunden. Zum Glück :) Manchmal dauert es eben nur etwas.

Du Ärmste :pa: Meine Tommisamen hatte ich letztens auch verlegt :d Schweßausbrüche, Blutdruck über 200 und nem Herzinfarkt nahe rannte ich durchs Haus. Mein Mitgefühl sei dir versichert!

Es geht los in der Keimbox und das an Tag 3 *gg*
    Ich bin sowas von begeistert :D

Seht selbst:

Hier ein Blick auf die ganze Keimbox
    13511538pj.jpg

Wildtomaten
    13511539lm.jpg

Yellow Pearshaped
    13511540tu.jpg

Hoffmanns Rentita
    13511541jy.jpg

Das Überraschungsei
    13511543ys.jpg

Und die Tzimbalo (die leider (noch) nicht mag)
    13511544py.jpg

Ich bekomm gleich Stielaugen vom Feinsten :D:D:D Sieht ja wohl mal genial aus ohne Ende, so viel auf einmal!!! Wow!!!

Ich hab sie bisher immer gleich genommen, eine leichte Vertiefung in die Erde gedrückt und das Korn da vorsichtig reingesetzt. Erde von den Seiten leicht dagegen gedrückt, sodass man das Korn noch leicht sehen kann.

Aber bei meinen Samen, die heute in der Box gekeimt sind (nach nur 24 Stunden *freu*) werde ich eventuell noch ein bissel dort lassen und beobachten, vielleicht sogar, bis die Blätter da sind, mal sehen. Kann man auch machen, man sollte die Pflanzen wohl nur nicht unbedingt auf Wattepads haben. Die hatte ich bisher nämlich und da wachsen die Keimlinge extrem stark ein. Nun will ich mal schauen, wie es auf tropfnassem Zewa ist. Hab gelesen, da ist das nicht so schlimm, man bekommt die Keimlinge wohl gut runter.

Hast du denen irgendetwas beigemischt? Das kann doch nicht ohne Dopingmittel abgelaufen sein... 24 h :-P

Ich hab so ein Zwischending aus Zewa und Wattepad. Die Pads sind weder noch genau. Nehmen zwar gut Wasser auf, flauschen jedoch nicht wie die Wattepads.
    Keine Ahnung, woher ich das habe, habs mal geschenkt bekommen.

• Zurück
    Oben Unten