Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

smilie_ga_010.gif
... Nanne buddelt ... und buddelt ... und buddelt ...
smilie_ga_022.gif

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Nicht ganz;)

Ich habe buddeln lassen...
    3 Rosen, 6 wunderbar große Gladiolenzwiebeln, ein Nadelbäumchen von dem ich keine Ahnung habe was es ist und 6 Thuja sind nun mein. Das war alles, was ich heute rausholen durfte, weil es schriftlich festgehalten ist. Das Grundstück selbst ist noch nicht überschrieben, wenn es denn soweit ist, bin ich nochmal dort :d

Na das ist ja noch besser .... buddeln lassen :grins:

Für die erste Ausbeute ist das doch schon nicht schlecht.
    Kannst du denn jetzt um diese Jahreszeit alles erkennen, was da wächst. Wahrscheinlich ist vieles zurückgeschnitten oder hat da keiner mehr was gemacht?

Nein, ich kam grad eben erst aus der Arbeit... es steht alles noch zum Buddeln unten bzw ein volles Auto noch dort vor Ort, weil nur ich das fahren darf.

Gott sei Dank gibt es Handy und Whats App, ich hab heut ständig Bilder mit Kommentar "willst's haben?" bekommen:-P
    Klar hab ich zugeschlagen...

Heilig Abend ist übrigens heute, zumindest hier, mein Fahrzeugbrief ist auch gekommen!!!:d

Die schönsten Geschenke sind außerhalb von Weihnachten oder?:D
    Glückwunsch!!!
    ...und nach altem Brauch von Weihnachten bis nach Silvester keine Wäsche aufhängen, dann klappts auch mit der Gesundheit 2014!!!

Stupsi, damit hast du absolut recht.
    Es gibt nichts schöneres als solche Geschenke :)

Den Brauch mit der Wäsche kenne ich auch. Seit ich klein bin, wird bei uns zu dieser Zeit des Jahres keine Wäsche gewaschen/ausgehängt :pa:

Mit Sicherheit, hier bei uns im Landkreis machen sich die Leute darum keinen Kopf. Ich selbst bin einfach keine geborene Mittelfränkin sondern Zuzogne, wir merken das auch immer wieder, das wir unterschiedlich ticken, Herr HildeWeit und ich. Mit der Wäsche zu Weihnachten/Neujahr hab ich mich durchgesetzt:pa:

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

Die Thuja müssen noch bis Morgen warten, Rosen (was hab ich mich gefreut, als ich entdeckt hab, dass es fünf Stück sind) und Gladiolenzwiebeln haben ihr Winterquartier bezogen. Die Rosen müssen im Treppenhaus ausharren...

Warum müsst ihr noch auf morgen warten?

Das mit der Wäsche ist ja mal genial, ich bin neidisch :D

Dankeschön, ich war sehr erfolgreich, innerhalb einer Stunde sind alle sechs Thuja als Sichtschutz eingepflanzt worden. Wir im Haus sehen nicht viel von ihnen, selbst wenn wir im Garten sind. Die stehen hinter der Haselnuss...
    Der einzige der sich dran erfreuen darf ist unser "Thaifi", der Nachbar, der ständig über den Garten nölt :D

Ein Ilex und zwei kleinere Nadelbäume sind auch noch gepflanzt, der Kompost würde nochmal mit richtig guter Erde geimpft und später, wenn ich Lust hab, werden noch Blumenzwiebeln gesetzt:o

• Zurück
    Oben Unten