L
Lauren_
Guest
Das ist ja wunderbar, dann sind doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
a:

Mir gehts genauso :grins:a:
- ich werde dann gleich mal die Sorten raussuchen und gleich gucken... glaube, ich hatte extra die Namen & Sortenbeschreibungen übersetzt. (Im Nachhinein ist es ja sonst mit der anderen Schrift fast unmöglich, herauszufinden, was was war. :d)
Vielleicht baue ich doch eine der Sorten, für die du dich entscheidest, zusätzlich auch selbst an, damit wir vergleichen könnena:
(GG muss dann halt essen was auf den Tisch kommt!)
Ja wen hamma denn da??!!
Hallo meine Liebe, schön, dich wieder zu sehen.
Aber ich darf nicht viel sagen, ich bin auch nicht soo oft da.
Aber ich hab Lauren versprochen, jetzt wieder öfter online zu sein, weil so ganz langsam geht es doch in Richtung Gartensaison.
Deine Anzuchtliste klingt echt gut!
Bei mir schlummern seit letztem Sonntag die Tomatensamen und die ersten sind schon in Erde gewandert. Ich werde nachher berichten.
Hallo Wurzelelfe,
das sieht aber deutlich so aus, als hättest du dich gegen "eine Tomate muß rot sein" durchgesetzt.:grins:
Wieso hab ich eigendlich im Kopf, daß du Black Cherry-Samen von mir haben wolltest? Brauchst du den noch?
Liebe Grüße, Pyromella
Ich war heut schon bei dir stöbern meine Liebe und habs gelesen, Herr HildeWeit hat mitgelesen und kommentiert: "Na, dann bist du jetzt wohl die die am spätesten dran ist."![]()
Womit du wohl beschäftigt bist wenn du nicht da bist
Da bin ich gespannt, ich werd dich jetzt jedesmal wenn ich dich woanders stromern sehe, hierher zurückschicken
Die nächsten Tage muss ich mal eine der von dir mitgebrachten Tonnen hochholen und die Anzuchterde umschütten. So dass ich eine Tonne voll damit habeDie Dinger sind gold wert, Grüß mir Stefan
![]()
Nanne, die Waooh macht so hübsche Köpfe... hatte sie letztes Jahr und war sehr begeistert!a:
Ebenso empfehlenswert (sogar fast noch toller, weil sie EWIG blüht und einen großen Kopf nach dem anderen hinterherschiebt... :d) Die Sonneblume Merida.
Weißt du was, davon schicke ich dir einfach ein paar Korn mit!
Dank der Merida hatten wir letztes Jahr den ganzen Sommer Sonnenblumen im Garten :d
- die macht zuerst einen großen Kopf und dann nicht nur so winzige in den Blattachseln, sondern nochmal richtige Köpfe... und das alles auf einer Höhe von 30-40cm. Gelb-rote Köpfe... einfach traumhaft.... und das über Wochen.
Hab ein paar verschenkt, und jeweils nach ein paar Wochen völlig ungläubiges Feedback bekommen, weil die Pflanze immer noch so toll blühte. :grins:
Oh, ich sehe schon, das artet wieder alles aus, bei uns... :grins::grins::grins:
Ich habe an Topf- und balkontauglichen Sorten
... ich denke, das sollten annähernd alle sein... hoffe, es sind annähernd alle :d
- Vilma
- Whippersnapper
- Tumbling Toms
- Yellow Window Box
- Floragold Basket
- Anmore Treasures
- Minibel
- Hundreds and Thousands
- Hahm's Gelbe
- Red Robin
- Curly Kaley
- Utenok
- Sweet Tiny Tiger
- Balkonzauber
- 42 Day
- meine frühen, determinierten (Early Girl, Early Wonder, Red Alert, Mountain Princess, Siberian, Siletz)
- - um... hm... *kopfkratz*
Die Nicola finde ich übrigens auch richtig lecker.
Vertrage sie leider nicht mehr... aber... tolle Kartoffel!![]()
Hab's ihm schon ausgerichtet - dankeschön :grins:
Aber so teuer wie Gold waren sie dann doch nicht - hihi
Frag lieber nicht, wo ich immer bin, wenn ich nicht hier bin *räusper*
Aber du hast schon Recht - schick mich ruhig rüber, wenn du mich erwischst
Darf ich noch HIER schreien ... ich würde auch gern 2 - 3 Samen von der Gartenperle nehmen. Bitte bittea: