Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    @Supernovae
    der Kalender ist einfach großartig :cool:

    GöGa öffnet jeden Morgen den "Wichtelkalender" seiner Schwester (von einer von 3) und schon nach den wenigen Tagen ist klar:
    die HG-Adventskalender-Teilnehmer haben sich so viel mehr Mühe und liebevolle Gedanken gemacht - TOLL:love:

    Ich bin schon gespannt auf morgen!
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.465
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen, der Nikolaus war da!
    2EC8E487-6D01-4045-9A2E-03A412FCCE30.jpeg6580EB13-6FBA-41F1-A937-4DA1D0F5FE72.jpeg
    Sieht aus wie ein großer Dominostein. :unsure:
    Mehr kann ich aktuell nicht sagen.
    Danke liebe, Nikoläusin. :freundlich:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Ich bedanke mich auch ganz herzlich!! :love: sieht einfach köstlich aus. Hier warten schon ein paar Schleckermäuler ungeduldig aufs Anschneiden. 😉
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.465
    Ort
    Mittelhessen
    Ich gebe aber zu, ich habe es noch nicht probiert. Ich stehe grad zu sehr unter Stress, um das achtsam zu essen. Muss ja auch aufpassen, wegen der Zuckerfalle.
    Ich muss noch paar Tage damit warten.
     
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    Ich habe den Lebkuchen vorhin schon verspeist. Ich muss gesehten Pflaume hätte ich jetzt nicht rausgeschmeckt, aber er hat dennoch sehr gut gemundet. :grinsend:

    Ich fürchte aber, ich muss bis Weihnachten mein Trainingspensum erhöhen, denn wenn noch mehr solcher Köstlichkeiten warten, habe ich nach den Feiertagen 2 kg mehr auf den Rippen. :ROFLMAO:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Ganz herzlichen Dank für die schönen Kerzen 😍

    Und ich wollte noch vermelden - der Holundersaft war ganz vorzüglich!! :love: nochmal ganz lieben Dank dafür. :paar:
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    Bisher habe ich kein Geschenk vom Schütteln her erraten. :lachend:

    Bei dem von dir war ich nahe dran. Da hatte ich den Verdacht, dass es irgendwas zum Naschen ist. Hätte aber auf Kekse getippt. Bei den anderen (ausgenommen dem Hollundersirup - da habe ich zwischen Saft und Hochprozentigem geschwankt) aber keine Chance.

    Aber es macht auf jeden Fall enormen Spaß die Päckchen vorab mal zu ertasten, schütteln, erschnüffeln und zu raten.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.465
    Ort
    Mittelhessen
    Bei dem von dir war ich nahe dran. Da hatte ich den Verdacht, dass es irgendwas zum Naschen ist. Hätte aber auf Kekse getippt. Bei den anderen (ausgenommen dem Hollundersirup - da habe ich zwischen Saft und Hochprozentigem geschwankt)

    Haha, ich auch. Dachte, es könnte Sekt sein (und war sehr froh, dass es keiner war)
    aber keine Chance.

    Aber es macht auf jeden Fall enormen Spaß die Päckchen vorab mal zu ertasten, schütteln, erschnüffeln und zu raten.
    Ja :love:
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    dem Hollundersirup
    Das war/ist kein Sirup. Das war/ist Holunderbeerensaft.

    Hab einen sehr leckeren Quitten-Edelbrand, selbst gemacht mit Unterstützung eines hervorragenden Brandmeisters. Hatte ich schon auf meiner Liste stehen. Aber dann ist mir eingefallen, dass Ihr mal geschrieben hattet, sowas nicht zu mögen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.465
    Ort
    Mittelhessen
    Bei dem von dir war ich nahe dran. Da hatte ich den Verdacht, dass es irgendwas zum Naschen ist. Hätte aber auf Kekse getippt. Bei den anderen (ausgenommen dem Hollundersirup - da habe ich zwischen Saft und Hochprozentigem geschwankt) aber keine Chance.
    Ah stimmt, habe ich überlesen. Holunderbeersaft ist das doch. Ohne Zucker. 😍
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.465
    Ort
    Mittelhessen
    Ach, wir hätten ja heute raten sollen und nicht gestern. Bin ganz durcheinander! Also heute war das Geschenk dann auch von Wachtlerhof. Das habe ich durcheinander gebracht. Ich dachte gestern war ausgelost. Hat sich aber auch niemand beschwert. :unsure:
    Zum Glück hat sie es netterweise selbst verraten! :paar:
    Ich gehe besser ins Bett. 🙈Aber nicht ohne das Geschenk für morgen runterzutragen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.465
    Ort
    Mittelhessen
    Ich bedanke mich auch ganz herzlich.!
    Das ist eine tolle Idee und klingt sehr lecker.
    Wahrscheinlich „muss“ ich das Geschenk aber doch weiterschenken (wegen des Zuckers).Das finde ich ausgesprochen schade. Aber ich kann nicht etwas probieren und dann angebrochen weiter schenken. :traurig:
    Bin noch am hadern mit mir.
    Bitte nicht böse sein!
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Probiere es. Und wenn es Dir nicht zusagt, dann ist das halt so.

    Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der wirklich wahrnehmbar ist. Würde mich jetzt auch sehr interessieren.
    Vielleicht mundet er ja Deinem GG?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Maltodextrin ist nicht wirklich ein Zucker, es ist ein Kohlenhydrat, @Tubi, meist gewonnen aus Mais. Die Spuren, die du mit dem Pfeffer zu dir nimmst, sollten absolut zu vernachlässigen sein. Isst du grundsätzlich keine Kohlenhydrate..? Und keinen Mais?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.465
    Ort
    Mittelhessen
    Heute gab es Lebkuchen.
    Das ist das erste Geschenk, das ohne jeglichen Klebestreifen eingepackt wurde. Toll! Der heutige Wichtel ist außerordentlich geschickt!
    Den leckeren Inhalt werde ich mir mit dem Besuch morgen teilen.
    Vielen lieben Dank.
    33CB90F8-0873-418F-A300-21AC5631E11F.jpeg4BDB3451-8531-4351-B090-27D719958ECE.jpegD815E4F8-65A0-46EC-9CA5-6EEB6E3E0625.jpeg
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.465
    Ort
    Mittelhessen
    Aber wer hat eigentlich das heutige Geschenk gemacht? Wer hat für uns alle Lebkuchen gebacken und so geschickt eingepackt
    War das Aurinko?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Tauschadventskalener 2023 - Kommunikation Spaß & Spiele 240
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    N Hilfe zum Fliederbaum - Syringa Vulgaris Stauden & Gehölze 8
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    L Hungarian Yellow wax hot Jungpflanzen zum pikieren gesucht Kräutergarten 0
    D Ficus lyrata zum Wuchs anregen Zimmerpflanzen 1
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22

    Similar threads

    Oben Unten