Kommt jetzt endlich der Frühling........

O.v.F.

0
Hallo Ihr Lieben,

gestern waren wir mal wieder spazieren, es war ja ein schönes Wetter.

GGin wollte mal ums Frankenthaler Schwimmbad laufen.

An einem schönen Plätzchen haben wir uns auf eine Bank gesetzt,

über den Weiher geschaut und die Sonne genossen.

Auf einmal sahen wir 3 Schwalben, so über die Wasserfläche fliegen

Frage:

Ist das der kommende Frühling

LG

Dieter..genießend

• und bei uns Regen .. Regen weit und breit nur REgen ......

• Tut mir Leid Fini,

aber bei uns Sonne... Sonne weit und breit nur Sonne...

----> endlich mal, soll aber auch nicht lange anhalten.

lg
    hortista :cool:

Tut mir Leid Fini,

aber bei uns Sonne... Sonne weit und breit nur Sonne...

----> endlich mal, soll aber auch nicht lange anhalten.

lg
    hortista :cool:

Hallo hortista,

endlich ist sich Berlin und Brandenburg mal einig. Und wenns auch nur beim Wetter ist.
    Leider wird es ab morgen wieder kälter und nässer. Äh ... noch nässer? Ich bezeichne mein Grundstück schon jetzt als Feuchtbiotop. Moos auf märkischem Karnickelsand ... soweit das Auge reicht.

Na ja, vielleicht sehnen wir uns in ein paar Wochen nach jedem Tropfen Wasser. Wer weiß.

Gruß Anita

Zuletzt bearbeitet:
  • "Leider wird es ab morgen wieder kälter und nässer"

N´Abend Anitachen !

Das ´ab morgen ´ kann ich so leider nicht bestätigen. Über mir gerade dicke schwarze Wolken :twisted:. Vorhin hat es auch schon ein wenig getröpfelt.

Müßte auch endlich mal den Rasen vertikulieren, aber im Moment wäre es eher wie "Wasser harken"....

Da hat der sonnige Tag heute auch noch nicht viel geholfen.

lg
    hortista

Hallo, was bei dir Dieter sind schon die Schwalben zurück! Dann ist jetzt wirklich Frühling. Bei uns sind zwar schon die Störche und die Kibitze da, aber Schwalben noch nicht in Sicht. Obwohl sich das Wetter der letzten Tage wirklich sehen lassen kann. War eben im Wald sehen ob man schon mit dem Trecker dort rein kann, aber es stehen noch Pfützen auf allen Wegen. Kurz um, es war ein herliches Wochenende, zwar hin und wieder ein paar Wolken aber auch gaaanz viel Sonne. Man konnte an beiden Tagen draußen Wäsche trocken bekommen. Ich wünsche euch allen und auch uns Schleswig-Holsteinern in der kommenden Woche viel Sonne. Grüße M

Ich hab heute zumindest die erste Stechmücke ermordet. Die scheinen sich bei dem Wetter schon wieder wohlzufühlen. :rolleyes: Und die Sommerjacke hab ich auch schon rausgeholt.

LG Siri, optimistisch :cool:

• Bei uns sind auch die ersten Störche gekommen,aber als ich die weiteren Aussichten gehört habe las ich die Winterreifen lieber noch ein wenig drauf.
    Ich warte noch auf den Frühling und hoffe!

• Hallo Dieter!

Wir hatten heute :cool::cool::cool:

Es waren zwar auch dicke Wolken am Himmel, aber es hat uns nicht davon abgehalten nach unserem Zirkusbesuch endlich und zum ersten mal die neuen Inliner auszuprobieren.

Ich hoffe morgen ist es auch noch so, ich muss jetzt endlich mal im Garten anfangen........

Liebe Grüsse
    Simone

Gestern war definitiv absoluter Frühling hier, viel Sonne, wenig Wolken und kein Regen! Habe endlich den Teich sauber machen können, okay, eher Tümpel:rolleyes: und acht Molche entdeckt. Tja, und nu läuft bei mir wieder vermehrt "Molch-TV" statt "St...-TV"..:D Und die haben bereits Frühling, sozusagen Frühlingsgefühle, da wird heftig gebalzt (nennt man das bei Molchen so?), also geworben, Frühling halt.....;)

Hallo Dieter,

wir haben letzte Woche abends die Nachtigall gehört :). Sie ist jedes Jahr aufs neue ein Gast bei uns, können wir echt stolz drauf sein, da sie nur in ganz bestimmten Vegetationen vorkommt :rolleyes:

Moi eine Nachtigall .. ich hatte sie im Urlaub vorm Fenster .... soooo schön *schmelz*

tja bei uns ist die ganze nächste Woche REgen angesagt ... das mit dem Reisanbauen kommt mir auch schon bekannt vor ...

GG hat heute im REgen am Gemüsegarten gebaut, damit er fertig ist bevor der nächste Winter kommt ...

aber immer noch besser als die Dürre voriges Jahr um diese Zeit, die BAuern hatten kein Heu und das Getreide fiel auch eher mager aus ...

blautrau.gif
    ich bin auch schon ganz
    traurig9.gif

und dabei hab ich doch vom gg meine traumgartenmöbel zum
    geburtstag bekommen......
    trau1.gif
    die will ich doch nun endlich
    einweihen.

und außerdem blüht es bei uns noch nicht so doll wie im mittleren
    und nördlichen teil von deutschland.....

bei mo "tränt schon das herz"...meines is grad mal 20cm hoch und grün

geli....sonnenhungrig

Hallo alle zusammen!:o

Ich habe zur Zeit Urlaub:( und würde so gerne im Garten arbeiten. Der Samstag war bei uns noch schön, aber leider fing es am Sonntag schon wieder an zu gießen.

Heute stehen schon wieder Pfützen auf unserer Wiese und es ist wirklich ein Trauerspiel.
    Mein erster Blick in die Zeitung heute Morgen galt der Wettervorhersage. Als ich die gesehen habe, war meine Hoffnung auf ein bischen Sonnenschein:cool: dahin.
    Na ja, was soll ich sagen. Wir können das Wetter nicht ändern und das ist vielleicht auch gut so.

Gruß Luise,:o:o:o

die sich gleich mit einem guten Buch in eine warme Ecke verkriecht.

och du arme.....auch noch im urlaub.....das tut mir leid für dich.

aber was hängste auch so provokativ die wäsche raus?:D

liebe grüße von geli...die lt. sommer einen verregneten heimaturlaub hatte

• Zurück
    Oben Unten