Kommt jetzt endlich der Frühling........

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
Hallo Ihr Lieben,


gestern waren wir mal wieder spazieren, es war ja ein schönes Wetter.

GGin wollte mal ums Frankenthaler Schwimmbad laufen.

An einem schönen Plätzchen haben wir uns auf eine Bank gesetzt,

über den Weiher geschaut und die Sonne genossen.

Auf einmal sahen wir 3 Schwalben, so über die Wasserfläche fliegen

Frage:

Ist das der kommende Frühling

LG

Dieter..genießend
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und bei uns Regen .. Regen weit und breit nur REgen ......
     
  • hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    Tut mir Leid Fini,

    aber bei uns Sonne... Sonne weit und breit nur Sonne...

    ----> endlich mal, soll aber auch nicht lange anhalten.


    lg
    hortista :cool:
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Tut mir Leid Fini,

    aber bei uns Sonne... Sonne weit und breit nur Sonne...

    ----> endlich mal, soll aber auch nicht lange anhalten.


    lg
    hortista :cool:

    Hallo hortista,

    endlich ist sich Berlin und Brandenburg mal einig. Und wenns auch nur beim Wetter ist.
    Leider wird es ab morgen wieder kälter und nässer. Äh ... noch nässer? Ich bezeichne mein Grundstück schon jetzt als Feuchtbiotop. Moos auf märkischem Karnickelsand ... soweit das Auge reicht.

    Na ja, vielleicht sehnen wir uns in ein paar Wochen nach jedem Tropfen Wasser. Wer weiß.



    Gruß Anita
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    "Leider wird es ab morgen wieder kälter und nässer"


    N´Abend Anitachen !

    Das ´ab morgen ´ kann ich so leider nicht bestätigen. Über mir gerade dicke schwarze Wolken :twisted:. Vorhin hat es auch schon ein wenig getröpfelt.

    Müßte auch endlich mal den Rasen vertikulieren, aber im Moment wäre es eher wie "Wasser harken"....

    Da hat der sonnige Tag heute auch noch nicht viel geholfen.


    lg
    hortista
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, was bei dir Dieter sind schon die Schwalben zurück! Dann ist jetzt wirklich Frühling. Bei uns sind zwar schon die Störche und die Kibitze da, aber Schwalben noch nicht in Sicht. Obwohl sich das Wetter der letzten Tage wirklich sehen lassen kann. War eben im Wald sehen ob man schon mit dem Trecker dort rein kann, aber es stehen noch Pfützen auf allen Wegen. Kurz um, es war ein herliches Wochenende, zwar hin und wieder ein paar Wolken aber auch gaaanz viel Sonne. Man konnte an beiden Tagen draußen Wäsche trocken bekommen. Ich wünsche euch allen und auch uns Schleswig-Holsteinern in der kommenden Woche viel Sonne. Grüße M
     

    printenbäcker

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2008
    Beiträge
    18
    :rolleyes:es regnet ,es regnet
    wo bleibt denn nur der Sonnenschein
    trotz Drainage kann ich Reis anbauen
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Ich hab heute zumindest die erste Stechmücke ermordet. Die scheinen sich bei dem Wetter schon wieder wohlzufühlen. :rolleyes: Und die Sommerjacke hab ich auch schon rausgeholt.

    LG Siri, optimistisch :cool:
     
  • K

    Koi

    Guest
    Bei uns sind auch die ersten Störche gekommen,aber als ich die weiteren Aussichten gehört habe las ich die Winterreifen lieber noch ein wenig drauf.
    Ich warte noch auf den Frühling und hoffe!
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Das Wetter kann sich hier nicht so ganz entscheiden. Mal Sonne mal Wolken...

    Grüßle, Michi
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hallo Dieter!

    Wir hatten heute :cool::cool::cool:

    Es waren zwar auch dicke Wolken am Himmel, aber es hat uns nicht davon abgehalten nach unserem Zirkusbesuch endlich und zum ersten mal die neuen Inliner auszuprobieren.

    Ich hoffe morgen ist es auch noch so, ich muss jetzt endlich mal im Garten anfangen........

    Liebe Grüsse
    Simone
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.739
    Ort
    NRW
    Gestern war definitiv absoluter Frühling hier, viel Sonne, wenig Wolken und kein Regen! Habe endlich den Teich sauber machen können, okay, eher Tümpel:rolleyes: und acht Molche entdeckt. Tja, und nu läuft bei mir wieder vermehrt "Molch-TV" statt "St...-TV"..:D Und die haben bereits Frühling, sozusagen Frühlingsgefühle, da wird heftig gebalzt (nennt man das bei Molchen so?), also geworben, Frühling halt.....;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo Dieter,

    wir haben letzte Woche abends die Nachtigall gehört :). Sie ist jedes Jahr aufs neue ein Gast bei uns, können wir echt stolz drauf sein, da sie nur in ganz bestimmten Vegetationen vorkommt :rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Moi eine Nachtigall .. ich hatte sie im Urlaub vorm Fenster .... soooo schön *schmelz*

    tja bei uns ist die ganze nächste Woche REgen angesagt ... das mit dem Reisanbauen kommt mir auch schon bekannt vor ...

    GG hat heute im REgen am Gemüsegarten gebaut, damit er fertig ist bevor der nächste Winter kommt ...

    aber immer noch besser als die Dürre voriges Jahr um diese Zeit, die BAuern hatten kein Heu und das Getreide fiel auch eher mager aus ...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    blautrau.gif
    ich bin auch schon ganz
    traurig9.gif


    und dabei hab ich doch vom gg meine traumgartenmöbel zum
    geburtstag bekommen......
    trau1.gif
    die will ich doch nun endlich
    einweihen.

    und außerdem blüht es bei uns noch nicht so doll wie im mittleren
    und nördlichen teil von deutschland.....

    bei mo "tränt schon das herz"...meines is grad mal 20cm hoch und grün

    geli....sonnenhungrig
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:eek:

    Ich habe zur Zeit Urlaub:( und würde so gerne im Garten arbeiten. Der Samstag war bei uns noch schön, aber leider fing es am Sonntag schon wieder an zu gießen.

    Heute stehen schon wieder Pfützen auf unserer Wiese und es ist wirklich ein Trauerspiel.
    Mein erster Blick in die Zeitung heute Morgen galt der Wettervorhersage. Als ich die gesehen habe, war meine Hoffnung auf ein bischen Sonnenschein:cool: dahin.
    Na ja, was soll ich sagen. Wir können das Wetter nicht ändern und das ist vielleicht auch gut so.

    Gruß Luise,:eek::eek::eek:

    die sich gleich mit einem guten Buch in eine warme Ecke verkriecht.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    och du arme.....auch noch im urlaub.....das tut mir leid für dich.

    aber was hängste auch so provokativ die wäsche raus?:D

    liebe grüße von geli...die lt. sommer einen verregneten heimaturlaub hatte
     
    K

    Koi

    Guest
    Für das kommende Wochenende hat man wieder ein wenig Besserung vorausgesagt.Ich hoffe das haben die da oben auch gehört!`
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... Frühling wird kommen und ein neuer Frischling hat sich auch schon angemeldet ;)

    Tja bei uns wars heute extrem windig und für die restliche Woche kann sich der Wettermaxe nicht entscheiden ... lt. Prognose ist alles möglich :D
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    ja das ist richtiges April Wetter, bei uns ist es auch nicht besser wenn es nicht regnet dann gießt es wie aus Eimern:mad:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich hatte heute meine typischen Kopfschmerzen, als wäre ein Gewitter am Anmarsch. Kam aber irgendwie keins, könnte aber schwören als wär das Gewitter irgendwo anders runter...

    LG, Michi
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Ich hatte heute meine typischen Kopfschmerzen, als wäre ein Gewitter am Anmarsch. Kam aber irgendwie keins, könnte aber schwören als wär das Gewitter irgendwo anders runter...

    LG, Michi

    Hi Michi,

    das Gewitter war hier. Ca. 21 Uhr. ganz schön häftig sogar.

    Diese Wetterfühligkeit kenne ich von GG. Der spürt Wetteränderungen schon Tage im Voraus.


    Gruß Anita
     

    vivacolonia

    Mitglied
    Registriert
    06. Mai 2007
    Beiträge
    92
    Ort
    Tecklenburger Land
    Hallo,

    ich warte auch sehr ungeduldig auf den Frühling und die Sonne. Ich will so langsam wieder richtig im Garten buddeln... neues ausprobieren... wieder alles schön herrichten. Leider hat es heute sehr viel geregnet :rolleyes: War aber Samstag sehr fleißig im Vorgarten und im Garten... das war richtig schön...

    :cool:

    Gruß Viva
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    blautrau.gif
    ich bin auch schon ganz
    traurig9.gif


    und dabei hab ich doch vom gg meine traumgartenmöbel zum
    geburtstag bekommen......
    trau1.gif
    die will ich doch nun endlich
    einweihen.

    und außerdem blüht es bei uns noch nicht so doll wie im mittleren
    und nördlichen teil von deutschland.....

    bei mo "tränt schon das herz"...meines is grad mal 20cm hoch und grün

    geli....sonnenhungrig

    GEduld GEli....das wird schon und nachher ist die Freude um so größer.....;)
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Auch bei meinem Tränenden Herz ist noch gaaaar nix zu sehen in Richtung Blüten. Aber dafür gab es auch bei uns bislang viel zu wenig Sonne. Auch wenn es mal nicht regnet ist es eigentlich durchgehend grau in grau. Die drei bis sechs durchwachsenen Tage wo zwischendurch auch mal die Sonne geschienen hat, haben die Tulpen und Narzissen erst mal nen Schuss gemacht in der letzten Woche.

    Habe am WE noch eine Zwergherzblume eingepflanzt und hoffe auf mehr Sonne und gaaanz viele Blüten :cool:

    Heute aber wieder grau in grau... :(
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    das Gewitter war hier. Ca. 21 Uhr. ganz schön häftig sogar.

    Ach bei euch oben... Soso... Das Gewitter hätte mir aber nicht nur Kopfschmerzen machen können, sondern wenn dann auch bei uns runter kommen können. Ich beobachte gerne Blitze... :rolleyes:

    Diese Wetterfühligkeit kenne ich von GG. Der spürt Wetteränderungen schon Tage im Voraus.

    Das ist bei mir nur Gewittern und anderen Unwettern gegenüber. Aber nicht schon Tage vorraus, sondern erst Nachmittags wenn Abends dann das Gewitter runtergeht. Ansonsten hab ich sehr selten Kopfschmerzen.

    Grüßle, Michi
     

    hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    DAUERREGEN !!!!!!!!!!!!!

    Muß ich mehr sagen ...................

    Da hilft nur


    nasskalte Grüße
    hortista
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!:eek:

    Ich werde jetzt den Frühling mit einem Gedicht locken.

    Sehnsucht nach dem Frühling

    O, wie ist es kalt geworden
    Und so traurig, öd' und leer!
    Raue Winde weh'n von Norden
    Und die Sonne scheint nicht mehr.

    Auf die Berge möcht' ich fliegen,
    Möchte seh'n ein grünes Tal,
    Möcht' in Gras und Blumen liegen
    Und mich freu'n am Sonnenstrahl;

    Möchte hören die Schalmeien
    Und der Herden Glockenklang,
    Möchte freuen mich im Freien
    An der Vögel süßem Sang.

    Schöner Frühling, komm doch wieder,
    Lieber Frühling, komm doch bald,
    Bring' uns Blumen, Laub und Lieder,
    Schmücke wieder Feld und Wald!

    Ja, du bist uns treu geblieben,
    Kommst nun bald in Pracht und Glanz,
    Bringst nun bald all deinen Lieben
    Sang und Freude, Spiel und Tanz.
    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
    (1798 - 1874)

    Gruß Luise
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Dimi1112 Was kommt jetzt alles unter die Erde? Obst und Gemüsegarten 3
    B was kommt jetzt in den boden? Obst und Gemüsegarten 4
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 18
    M R-Van, Wasser kommt seitlich raus Bewässerung 10
    Shantay Kommt der Rasen wieder? Rasen 7
    Kusselin Wie kommt das Muster zustande? Rasen 4
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    B Was kommt in den Häcksler? Gartengeräte & Werkzeug 24
    harryw Wo kommt der Fisch her? Teich & Wasser 9
    Rosenrot96 Woher kommt der schaden an meiner monstera deliciosa? Tropische Pflanzen 5
    Knofilinchen Was kommt da raus? Wie heißt dieses Tier? 7
    Knofilinchen Kommt da noch was? Orchideen 22
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    T Gemüse anbauen obwohl ev. noch Frost kommt? Obst und Gemüsegarten 6
    B Rasen neu gesät und nun kommt etwas Unkraut Rasen 12
    S Aus Nektarinen kommt durchsichtiges Gel Obst und Gemüsegarten 1
    B Kommt der Rasen durch? Rasen 4
    H Putz kommt von der Decke Sanierung & Renovierung 7
    B Der Herbst kommt Gartengeräte & Werkzeug 9
    Rosabelverde Gelöst : Mauerwein / Kommt mir sooo bekannt vor, aber ... Wie heißt diese Pflanze? 16
    W Weihnachtsstern mit Wurzelfäule - Kommt er durch? Zimmerpflanzen 5
    G Wann kommt der Brokkoli? Obst und Gemüsegarten 6
    R Clematis mit nur einem Austrieb - kommt da noch mehr? Klettergehölze 2
    Miniwindi Was kommt denn da, Ambrosia? Gartenpflanzen 19

    Similar threads

    Oben Unten