Kochthread, vegetarisch

• Ein vegetarischer Thread …. Wunderbar .
    Bei uns gibts heut abend Ofengemüse mit Tofuwürfel ….mal ganz einfach
    Brätst Du den Tofu vorher oder direkt zum Gemüse?
    Ich mag ja auch sehr gerne Tofu, aber ich mache ihn nie zusammen mit dem Ofengemüse.
    Zum Ofengemüse mag ich gerne Tahinisoße.

• @Tubi
    Brätst Du den Tofu vorher oder direkt zum Gemüse?
    Kommt darauf an welches Gemüse und wie ich den Tofu mache , ob Würfel oder Scheiben etc.….
    Heute gab ich es in Würfel dazu , da ich keine Gemüse dabei hatte was länger brauchten.

Vorher immer schön marinieren ….lecker 😁

Ich musste für heute Abend etwas schnelles vegetarisches kochen, weil mein Sohn zu Besuch kam.
    Es gab eine Zucchini-Erbsen Suppe nach einem Rezept von Ottolenghi.
    Das war mal wieder ein Geschmackserlebnis.

IMG_20260501_184119.webp

• Blumenkohlbratling mit Zucchini angebraten mit Knoblauch und Zwiebeln
    mit Parmesan bzw. Grana Padano

Ich brauch das nächstemal noch was zum dippen dazu oder eine Soße, Creme usw.

Anhänge

• Blumenkohlbratling mit Zucchini (2).webp
      Blumenkohlbratling mit Zucchini (2).webp
      314,6 KB · Aufrufe: 16
  • warum nicht, nur was machst du, wenn du feta nicht mehr magst :). pestoähnliches fällt mir grad noch ein, pesto rosso z.b. ...

ich probiere mal das: Zucchini Auflauf - low carb Rezept , weil ich geerntet habe und der Backofen vom Brot backen ohnehin schon heiß ist. Da ich nichts koche, ohne es zu variieren, habe ich rosmarin und oregano zugegeben und eine fein gehobelte schalotte. ich bin gespannt.
    Würde ich auch machen. Klingt doch ziemlich trist nur Zucchini und Käse, habe ich beim Lesen gedacht.

@Tubi, parmesan als umami ist mit drin. und satt pfeffer :). morgen weiß ich mehr.
    hab gerade paprika antipasti aus dem tk gegessen und kann mich nicht erinnern, wie ich die gemacht habe. auf jeden fall viel geschmorte zwiebel und weissweinessig. 😍

Auf die Schnelle:
    Zucchini, Zwiebeln, Knobi, Oliven, Oregano, Basilikum, Kuhfeta. Pfeffer
    IMG_9229.webp

Und wieder vier Zucchini weg. 🤔
    Allerdings werden wir daran wohl zwei Tage essen. Und in den zwei Tagen wird es sicher vier neue Zucchini geben.
    Trotzdem ist es gut, das ich zwei Pflanzen habe. Die eine produziert sehr wenig. Und wenn ich nur diese hätte, wäre es doof.

• Zurück
    Oben Unten