Kochthread, vegetarisch

• Auf die Schnelle: Experimente mit Pfannekuchen und Bärlauch-Ziegenfetacreme.
    IMG_9537.jpegIMG_9541.jpeg
    Den aufgerollten, gefüllten Pfannekuchen habe ich gleich gegessen.😋
    Beim Bärlauch musste ich aufpassen, dass es wirklich vegetarisch bleibt. Ich habe fünf Schnecken rausgesammelt. 😮

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr lecker! 👍
    Also, nicht die Schnecken sondern der Pfannkuchen! 😅
    Ja, hübsch sind sie nicht. Aber die Idee ist beim Abbacken entstanden. Ich habe beim Gang durch den Garten eine Schüssel voll Bärlauch geschnitten. Dann die Creme gemixt. Pfannekuchen gebacken und den ersten gegessen, nachdem ich von der Creme darauf verteilt und ihn aufgerollt habe.
    Im weiteren Verlauf dachte ich, ich versuche mal etwas der Creme einzubacken. Aber dann war der Teig auch schon alle. Ich hatte nur die Hälfte Teig gemacht. Das reicht für eine Person für 2 Tage. Der Sonntagsgärtner ist paar Tage nicht da.
    Die ganze Bude riecht nach Bärlauch! Vielleicht kann ich am Wochenende noch was verarbeiten.

• Da hab ich doch gleich eine Idee für's Wochenende. (y)
    Habe grade mal im Netz gegoogelt. Man kann auch den Bärlauch in den Teig geben. Und grüne Pfannekuchen backen.

Den Bärlauch dazu mit Milch pürieren mit Ei verkleppern (Salz nach Bedarf) und dann das Mehl unterheben. Hört sich auch gut an. Werde ich auch noch probieren. Der Bärlauch hat sich sehr gut ausgebreitet, ich schneide inzwischen Büschelweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dann wünsche ich dir, dass du eine Verkäuferin mit richtig Ahnung von Käse erwischt.
    Die gibt es, aber leider nicht immer......

• Zurück
    Oben Unten