Kochthread, vegetarisch

Dann wünsche ich dir, dass du eine Verkäuferin mit richtig Ahnung von Käse erwischt.
Die gibt es, aber leider nicht immer......

• Sollte den Verkäufern eigentlich bekannt sein, @Tubi, und muss auch deklariert werden. Auch an der Theke.

Gestern gab es auch bei mir das Linsencurry , danke an @scheinfeld für den Link.
    Ich habe noch Gemüse dazu gebraten und Basmatireis gekocht
    Ich habe Zwiebel und Frühlingszwiebeln zum anbraten für das Curry genommen.
    Ingwerpste habe ich schnell selbst gemacht👍
    Sehr lecker und leicht war es.
    IMG_20240403_190243.jpgIMG_20240403_183555.jpgIMG_20240403_180831.jpg

• Wir hatten jetzt zweimal aus dem Biosupermarkt gelbe Cocktails... glaube, leider auch ohne Sortenname. Aber die waren echt gut. Gekaufte schmecken heute zum Teil wirklich besser als früher.

Wir hatten jetzt zweimal aus dem Biosupermarkt gelbe Cocktails... glaube, leider auch ohne Sortenname. Aber die waren echt gut. Gekaufte schmecken heute zum Teil wirklich besser als früher.
    Ja, das fand ich letztes Jahr ja auch. Aber dieses Jahr habe ich bisher nur Mist erwischt. Ich warte noch, bis mein Romanasalat erntereif ist. Dann brauche ich sie für den bunten Salat. Vielleicht sind die dann besser.

Ich finde diesen Thread auch super :)
    Eigentlich hat mich das Ofengemüse gereizt, aber als ich aus der Arbeit kam, waren die Läden schon zu...
    Blick in den Kühlschrank, dann gab es Pasta mit gebratenem Spargel und gewürzt mit Teryaki-Sauce.

Bärlauch gibts im Garten in Massen, leider mag ich nicht zuviel davon. Aber ich möchte ein Bärlauchblütenpesto machen dieses Jahr.

Gestern Mittag hatten wir Rettichspiralen mit Butterbrot und Schnittlauch, dazu ein Hefeweizen, absolut lecker 😋
    IMG_20240404_141646.jpgIMG_20240404_133355.jpg
    Und Abends gab es weiße Bohnen mit Pak Choi Zwiebel Gemüse.
    In den Bohnen war Kurkuma drin , deswegen sind sie Gelb 😄
    IMG_20240404_203255.jpg

Bratlinge, Semmelbrösel, Salz, Zwiebel. fertig
    Nächstes Mal dann noch geriebener Käse drunter .
    Dip war mit Joghi, Creme fraiche, Schnittlauch, Salz, Knoblauchsrauke

Heute wieder ganz flott und schlicht: die letzte halbe Paprika und eine kleine Zwiebel angebraten, drei Eier dazu, etwas Käse drüber, Kräuterquark dazu.

Zuletzt bearbeitet:
    Gestern habe ich zum Abendessen einen Buchweizen Gemüse Eintopf gemacht, dazu etwas Schafskäse .
    Sehr lecker und leicht.
    Gewürzt habe ich mit Koriander, Curcuma , Curry , Garam Masala, Sojasauce und zum Schluss habe ich noch Miso rein gerührt.
    Miso soll ja nicht kochen.
    IMG_20240409_190114.jpgIMG_20240409_182836.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Spät nach Hause gekommen, jetzt köchelt gerade ein grünes Curry mit Süsskartoffel, Zucchini, Karotte und Tofu. Wird auf Vorrat gekocht, dann habe ich morgen und am Freitag gleich Mittagessen zum mitnehmen.

Gefüllte Paprika aus der TK. Habe ich im Sommer zubereitet. Ich bin heute einfach zu müde. Schön, wenn was für morgen in der TK ist.

Später gibt es Reiberdatschi. Die könnte ich jede Woche essen, wenn es nur nicht so eine fettige Angelegenheit wäre.
    Für eine Person sind die Kartoffeln ruckzuck gerieben und preisgünstig ist es auch.