Tubi
Foren-Urgestein
Zucker??? Ich muss mein Like leider entfernen.Eine bretonische Melange aus Blätterteig, Butter und Zucker. Und ja keine Vitamine.
Zucker??? Ich muss mein Like leider entfernen.Eine bretonische Melange aus Blätterteig, Butter und Zucker. Und ja keine Vitamine.
Sowas muss auch mal sein, habt ihr toll gemachtEine bretonische Melange aus Blätterteig, Butter und Zucker. Und ja keine Vitamine.
Morje, @Galileo . Ich hatte diesen Thread für vegetarische Gerichte gedacht. Könntest Du Frühstücksideen bitte in den Frühstücksthread einstellen? Dann bleibt es übersichtlicher.Nicht gekocht oder gebacken, aber zum Frühstück eine Scheibe Sauerteigbrot selbst mit Butter geschmiert
Klar, mach ich – wusste nicht, das es den auch gibtKönntest Du Frühstücksideen bitte in den Frühstücksthread einstellen? Dann bleibt es übersichtlicher.
Guck:Klar, mach ich – wusste nicht, das es den auch gibt
Ich esse auch Fleisch, aber Speckwürfel am Sauerkraut ruiniert meiner Zunge nach, den Geschmack total.Mache mir das auch gern, wenn die Fleisch-Esser grillen, muss dann aber immer das Sauerkraut retten, bevor irgendjemand da mit Speckwürfeln ranmöchte
Mit Kichererbsen?Ich hab nen geilen Hummus mit eingelegten, getrockneten Tomaten gebastelt, mit Zwiebeln und Knofi und einer neuen, dunklen Tahini.
Yommyomm. Gibt's später mit gekochtem Getreide und frischem, gebackenen Hausbrot (später im Brot-Thread).
Mit Kichererbsen?
Weißt Du in etwa das Rezept?
Vielen lieben Dank! Gochujang kenne ich nicht. Miss mal gucken, was das ist. Aber ich habe viele andere Schärfegeber.Selbstverständlich, ich mach es ja ständig.
1 Glas Kichererbsen (400ml Abtropfgewicht, Wasser auffangen, es dickt die Masse an)
3 (oder mehr) EL Tahini
1 Zwiebel, 2 oder 3 Knobi und 3 eingelegte Tomatenscheiben anschwitzen,
Saft von 1 Zitrone
Soviel Gemüsebrühe wie nötig.
Kichererbsen mit angeschwitzen Zwiebeln und Knobi und eingelegten, getrockneten Tomatenscheiben pürieren. Tahini dazugeben, das Wasser der Kichererbsen dazugeben, pürieren. Zitronensaft dazugeben, nach Geschmack. Ich nehm sehr viel.
Gewürze: Rauchpaprika, Paprika, Kreuzkümmel, Garam Masala wie man will, Curry, Zimt, für die Schärfe nehm ich Gochujang (da brauch ich nicht viel von und es überlagert nichts)
Du hast recht, die sind prima. Vielen Dank!Hab ich auch schon machen müssen.
Die jetzt, aus dem Aldi-Angebot, sind wirklich prima für gekaufte Gewächshausware – Bin überrascht, werden Morgen nachkaufen.
Den Anhang sieht man leider nicht.
Für die Bohnen muss ich dir ein Like geben Ich versuche sie dieses Jahr anzubauen.Nudeln mit Sojabolognese und Gigantes Bohnen.
Ist der Käse dann in der Suppe geschmolzen, oder wie wurde das serviert?Gestern Abend gab es eine Stangensellerie Cremesuppe mit Knobi Croutons und Schafskäse.
Echt lecker, leicht, sättigend
Anhang anzeigen 768050Anhang anzeigen 768052Anhang anzeigen 768053
Den Käse hab ich erst im Backofen Heiss gemacht und dann in die Suppe gelegtIst der Käse dann in der Suppe geschmolzen, oder wie wurde das serviert?
Machst Du gerade ne Aufbrauchchallenge?Heute gab es Fenchelrisotto. Fenchel aus dem Froster, der nächste kommt. Es ist schon toll, was so geht ohne einkaufen zu gehen.
Den haben wir auch noch. Und ja, immer noch Aufbrauch- Challenge. Es ist erschütternd (aber auch irgendwie ganz schön), was sich da noch so finden lässt. Johannisbeeren, Liebstöckel (ich wollte eigentlich mal selber „Maggi“ machen), Dicke Bohnen und wie gesagt viel Rhabarber.Machst Du gerade ne Aufbrauchchallenge?
In unserem Froster ist bald nur noch Rhabarber. Keine Ahnung, warum ich den immer einfriere und nichts mit mache.
Den haben wir auch noch. Und ja, immer noch Aufbrauch- Challenge. Es ist erschütternd (aber auch irgendwie ganz schön), was sich da noch so finden lässt. Johannisbeeren, Liebstöckel (ich wollte eigentlich mal selber „Maggi“ machen), Dicke Bohnen und wie gesagt viel Rhabarber.
Ich werde den ganzen Rhabarber entsaften, noch 5 kg dazu ernten. Und dann friere ich nur noch eine Tüte voll ein.Den haben wir auch noch. Und ja, immer noch Aufbrauch- Challenge. Es ist erschütternd (aber auch irgendwie ganz schön), was sich da noch so finden lässt. Johannisbeeren, Liebstöckel (ich wollte eigentlich mal selber „Maggi“ machen), Dicke Bohnen und wie gesagt viel Rhabarber.
Kann man Liebstöckel einfrieren?Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in der orginal Maggi-Würze überhaupt kein Liebstöckel enthalten wäre.
(Ich erinnere mich aber nicht mehr, wo ich die Info her habe.) Zum Kochen nutze ich das frische oder gefrorene Kraut viel lieber, als so eine industrielle Fertigwürze.
Kann man Liebstöckel einfrieren?
So mache ich das auch.Klein gehackt in eine kleine Dose - dann kann man immer etwas rausnehmen. Ich gebe den Liebstöckel dann gefroren in die Suppe oder Salatsauce.
Ja ich weiß. Deshalb wollte ich das ja so gerne in natürlich versuchen Eingefroren nimmt das eine komplette Schublade ein.Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in der orginal Maggi-Würze überhaupt kein Liebstöckel enthalten wäre.
(Ich erinnere mich aber nicht mehr, wo ich die Info her habe.) Zum Kochen nutze ich das frische oder gefrorene Kraut viel lieber, als so eine industrielle Fertigwürze.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
K | Vegetarisch / Vegan Backen | Essen Trinken | 15 |