Kletterpflanze vor dem Regenfass!?!?!? Aber welche??

Kolby

Neuling
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
2
Ort
am Hochrhein
Hallo zussammen,

ich habe auf meiner Terasse ein großes, hässliches 1000l Regenfass stehen. Es wird seitlich von der Hauswand und Pflanzsteinen umrahmt... jetzt möchte ich irgendetwas vor das Fass in z.B. Blumenkästen pflanzen was mir den Blick auf dieses blöde Fass verschönert... es sollt möglichst schnell wachsen und sich gut im Kübel bzw. Blumenkästen halten!!! Wer hat eine Empfehlung für mich???
:lol:
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Kletterpflanze vor dem Regenfass!?!?!? Aber welche??

    Feuerbohne, Prunkwinde, Efeu , Zuckererbsen oder Kapuzinnerkresse rankend fällt mir ein.

    Da für dieses Jahr schon ziemlich spät ist zum aussäen würd ich mal nach einer Topfpflanze Efeu ausschauhalten, der wächst sehr schnell und ist auch winterhart, aber bitte in Kasten oder Kübel pflanzen, im Boden wirst Du den nicht mehr los!

    LG Stuspi
     
    G

    greenheart

    Guest
    AW: Kletterpflanze vor dem Regenfass!?!?!? Aber welche??

    Suchbild: Wo ist hier ein Regenfass?

    :D

    greenheart
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Kletterpflanze Sternwinde/Ipomoea lobata Stauden 11
    O Was ist die richtige Kletterpflanze für mich? Klettergehölze 20
    T Kletterpflanze für Lattenrost Zimmerpflanzen 1
    F Welche Kletterpflanze im Zimmer an Balken? Stauden & Gehölze 10
    C Kletterpflanze für Rauten-Sichtschutz gesucht Klettergehölze 15
    G Suche Beeren oder Früchte an Kletterpflanze Obst und Gemüsegarten 7
    H Kletterpflanze an abgestorbenem Rhododendren-Stamm Stauden & Gehölze 12
    E Welche Kletterpflanze ist das ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Kletterpflanze mit komplettem Rückschnitt im Winter Klettergehölze 5
    S Kletterpflanze Empfehlung Klettergehölze 22
    S Kletterpflanze für Kübel an der Nordwestseite - was passt? Klettergehölze 7
    M Suche mehrjährige Kletterpflanze für Terrassenkübel Klettergehölze 8
    O Kletterpflanze auf abgestorbenen Baum Stauden & Gehölze 14
    P Gelöst Gelbe Blüten, Kletterpflanze? - Hornveilchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    vogerl Kletterpflanze Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Kennt jemand diese Kletterpflanze? Klettergehölze 8
    M Blühende Kletterpflanze für sonnigen Standort gesucht Klettergehölze 5
    DaBoerns Kletterpflanze für Balkon - Empfehlungen? Klettergehölze 6
    Spätzin Kletterpflanze/Rankpflanze - Empfehlungen erbeten. Gartengestaltung 14
    billymoppel Gelöst interessante kletterpflanze / Stachelgurke Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Wunder-Kletterpflanze gesucht -- wer weiss Rat? Gartenpflanzen 6
    Gartenneugestalter Kletterpflanze für 10m hohe glatte Betonsäule Klettergehölze 18
    K Welche Kletterpflanze umschlingt Säulen ohne weitere Hilfe? Klettergehölze 9
    M Kletterpflanze vom Nachbarsgarten Wie heißt diese Pflanze? 12
    Z Kletterpflanze für´s Zimmer Zimmerpflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten