Hallo in die Runde - nachdem ich in einem anderen "Gartenforum" mit meinem "Terrassenproblem" abgeblitzt bin, erhoffe ich mir hier Rat: ich habe auf Las Palmas einen Altbau renoviert und möchte die Gästeterrasse begrünen. Es gibt dort eine unschöne, marode Längswand die zum Nachbarhaus gehört. Dem Nachbarn ist das Aussehen der Wand wurscht ;-// ich will diese daher nur grob ausbessern und dann zeitnahe hinter möglichst dichtem Bewuchs verschwinden lassen. Ich plane eine Randsteinbepflanzung 50cm breit auf 8m Länge. Die Pflanzen sollten schnell wachsen und mindestens 3m hoch werden können, die Wand ist 5m hoch. Das Problem: den ganzen Tag scheint die Sonne auf die Wand. Es wird richtig heiss. Für Bewässerung kann ich sorgen - aber Sonneneinstrahlung und Hitze sind oft heftig. Weiter muss die Pflanze selbstkletternd sein, also ohne Rankhilfe auskommen, da ich die Wand des Nachbarn nicht anbohren möchte ... eine stabile Rankhilfe käme eh runter ...
- welche Pflanze könnte sich eignen?
- wieviele Pflanzen sollte ich für 8m Wandlänge setzen?
- wo kann ich gesunde + robuste Pflanzen kaufen um sie nach GC mitzunehmen?
Guter Rat wäre super -- die Pflanzen die dann hier gerne wuchern dürfen, werden es danken ;-)
- welche Pflanze könnte sich eignen?
- wieviele Pflanzen sollte ich für 8m Wandlänge setzen?
- wo kann ich gesunde + robuste Pflanzen kaufen um sie nach GC mitzunehmen?
Guter Rat wäre super -- die Pflanzen die dann hier gerne wuchern dürfen, werden es danken ;-)